Pizza satt: 600 feierten die Eröffnung der L’OSTERIA Pizza & Pasta im Künstlerhaus am Stachus am 17.02.2011
Michel Guillaume und Georgia Schulze (©Foto: MartiN Schmitz)
Michel Guillaume und Georgia Schulze
Margot Werner und Friedemann Findeis (L'Osteria) (Foto. MartiN Schmitz)
Margot Werner und Friedemann Findeis (L'Osteria)
Silvia Laubenbacher & Percy Hoven (©Foto. MartiN Schmitz)
Silvia Laubenbacher & Percy Hoven
Sebastian Höffner (©Foto. MartiN Schmitz)
Sebastian Höffner
Gloria Gray (©Foto. Martin Schmitz)
Gloria Gray






©Fotos: Martin Schmitz

Nach monatelangen Renovierungsarbeiten war es endlich soweit. Das L’Osteria im Künstlerhaus am Lenbachplatz eröffnete in neuem Glanz, auch wenn man die vielen Details vor lauter Gästen kaum sehen konnte.

Fast 600 Premierengäste füllten am Abend des 17.02.2011 die Räume des neuen L´Osteria Restaurants im Künstlerhaus, um bei Pizza satt und einem opulenten Buffet die neuen Räumlichkeiten die Eröffnung gebührend zu feiern.

Für 19.00 Uhr war geladen, doch wer dann erst kam, stand schon Schlange. Hatte man doch viel weniger Zusagen als dann auch tatsächliche Gäste kamen.

Jeder wollte einen Blick in die umgestalteten und renovierten Räume werfen.


FilmVideo: Eröffnung L'Osteria am Künstlerplatz Eröffnung

Kein Wunder: schon früh lag der Duft frischer Pizzen, die in der L’Osteria im Künstlerhaus vor den Augen der Gäste zubereitet wurden, in der Luft. Da ließ es sich nicht nur Moderator Percy Hoven nicht nehmen, gleich am Ofen davon zu kosten.

Zuschauen ist in der L'Osteria im Künstlerhaus Konzept, die offene Pizzaküche ist großzügig einsehbar, vorne wirbeln die Teigmacher, gleich daneben werden die Pizzen frisch belegt und ab geht es mit ihnen in einen der drei Öfen.

Erstaunlich, mit welcher Gelassenheit und dennoch Schnelligkeit den ganzen Abend über auch das Servicepersonal überaus Freundlich und reibungslos das ganze Chaos im Griff hatten. Typisch italienisch halt, mit deutscher Präzision getaktet: am Ende stimmt so das Gesamterlebnis.

Begeistert zeigten sich Schauspielerin Margot Werner mit Ehemann Jochen, Schauspieler Michel Guillaume mit frisch Radiopreis-gekürter Freundin Georgia Schulze, Entertainerin und Ex-Bürgermeister von Zwiesel Kandidatin Gloria Gray, Moderator Sebastian Höffner, hauteng gewandet Guilia Siegel zurück vom DJane Streß im temporären P1 zur Ski Alpine WM in Garmisch,  Gastronom Martin Kolonko (Eröffnet demnächst wieder was neues zusammen mit und Hermann Zimmerer im im Bayerischen Nationalmuseum an der Prinzregentenstraße), Gregor Leutgeb (geht auch unter die Gastronomen, ab Mitte März 2011 am Isartorplatz), Untenehmerin Alexandra Schörghuber und wohl auch die rund 590 anderen Gäste des Abends.

Teddys statt Geschenke

Wer vor der L’Osteria sich wunderte über so viele Menschen, die mit kleinen oder großen Teddys auf Einlass warteten:

Die L'Osteria Macher und Gastgeber Klaus Rader und Friedemann Findeis hatten in ihrer Einladung darum gebeten, statt teuer Willkommensgeschenke an Kinder zu denken und wenn schon etwas, dann Plüschbären mitzubringen, die einem wohltätigen Zweck zugute kommen sollen.

Eine Idee, die bei den Gästen sehr gut ankam: In der Garderobe stapelten sich bergeweise Teddybären, über welche sich in Zukunft Kindereinrichtungen in München freuen dürfen.Bei einem opulenten Buffet im für den Abend angebauten Vorzelt und Pizza satt feierten die Gäste die neuen Räumlichkeiten und die beiden Besitzer des L´Osteria bis spät in die Nacht. 

Tags drauf, am 18. Februar 2011, wird um 11.00 Uhr das italienische Restaurant L’OSTERIA Pizza & Pasta im Erdgeschoss des Künstlerhauses unter dem GRILL Restaurant im 1. OG, eröffnen, fast auf den Tag genau 5 Jahre nach der Eröffnung der ersten L'Osteria in der Leopoldstraße (mehr)

T: Tanja Lugert

FilmL’OSTERIA Pizza & Pasta – italienische Lebensfreude neu im Künstlerhaus am Stachus ab 18.02.2011 (mehr)

Lokale von A - Z (die ganze Liste hier bisher vorgestellter Lokale)
Rubrik Restaurants + Bars: Neuvorstellungen und Gastro-Events (mehr)
L’OSTERIA Pizza & Pasta – italienische Lebensfreude in der Leopoldstraße (mehr)

neu: L’OSTERIA Pizza & Pasta im Café Atlas eröffnet am 11.10.2012 - Überdimensionale Pizzen und original italienische Pasta neben dem Gasteig (mehr)

Anzeige




L’OSTERIA Pizza & Pasta
Lenbachplatz 8
80331 München
täglich von 11.00 Uhr bis Mitternacht
Weitere Informationen unter: www.losteria.info
MVV: U-Bahn / S-Bahnen Karlsplatz-Stachus.


Bookmark and Share

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
Rückblick: neue Restaurants und Gastro Events 2005 (mehr), 2006 (mehr), 2007 (mehr), 2008 (mehr), 2009 (mehr), 2010 (mehr), 2011 (mehr), 2012 (mehr), 2013 (mehr) und 2014 (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial, Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Oktoberfest Special (weiter) & Oktoberfest Fotos (weiter)
Zahlreiche Volksfeste: Startseite Volksfestkalender (weiter)

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


auf ganz-muenchen.de suchen mit google:


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2017



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de -
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
In Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at


Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de