L’OSTERIA Pizza & Pasta im Café Atlas - Überdimensionale Pizzen und original italienische Pasta neben dem Gasteig seit 2012
Klaus Rader und Friedemann Findeis eröffnen ihr L'Osteria am Gasteig am 11.10.2012 (©Foto: Martin Schmitz)
Klaus Rader und Friedemann Findeis eröffnen ihr L'Osteria am Gasteig am 11.10.2012
L'Osteria (Foto. Martin Schmitz)

L'Osteria (Foto. Martin Schmitz)

L'Osteria (Foto. Martin Schmitz)
2.000€ Spendenscheck zur Eröffung vom Porsche Zentrum Schleibingerstr


©Fotos: Martin Schmitz

Überdimensionale Pizzen und original italienische Pasta in einer einzigartigen und quirligen Umgebung: mit diesem Konzept hat die L'Osteria seit über einem Jahrzehnt Erfolg, in München in der Leopoldstraße und seit 2011 auch im Künstlerhaus am Stachus.

Im Oktober 2012 eröffnet nun das dritte Münchner Restaurant der L'Osteria Familie, im Ex-Café Atlas am Gasteig, lange Jahre ein Levi Lokal und zumindest in den 90ern "Die" Terrasse, wenn man in Haidhausen ausging.

Die L'Osteria Macher versprechen von ihrem Lokal Italienischer Genuss in einem außergewöhnlichen Industrie-Ambiente!

In einer knapp zweimonatigen Umbauphase ist im früheren Café Atlas ein neues italienisches Restaurant entstanden. Das Gebäude wurde komplett entkernt und saniert.

Liebevoll ausgewählten Fabrik- und Vintage-Möbel unterstreichen das einzigartige Ambiente. „Unsere Brotstation ist ein ehemaliger Post-Sortiertisch, im Zentrum des Gastraums steht ein alter Fabrik-Werktisch und die Lampen darüber stammen ebenfalls aus der Industrie“, schwärmt Innenarchitektin Caroline Dippold.


FilmVideo: am Vortag der L'Osteria im Café Atlas am Gasteig

Mit der Entscheidung für diesen Standort zeigt die L'Osteria mal wieder ihr hohes Geschick für individuelle und einzigartige Lagen. „Das kleine Café Atlas erfüllt im eigentlichen Sinne nicht unbedingt die Anforderungen, die man sich als Gastronom wünscht. Aber wir haben uns in diese Lage einfach verliebt“, erzählen die Inhaber der L'Osteria.

Mit rund 100 Sitzplätzen auf einer Fläche von 120 qm ist die L'Osteria in der Inneren Wiener Straße nach dem Nürnberger Ursprungslokal das kleinste Restaurant in der Familie. Doch man kennt sich, Friedemann Findeis hatte vor Jahren im benachbarten Hiltongelernt, und sicherlich wie so manch ein anderer Münchner die Terrasse und das Ambiente des Café Atlas genossen.

In der offenen Küche können die Gäste zusehen, wie Pizza und Pasta frisch zubereitet werden. Die teils überdachte Sonnenterrasse mit Panoramafenstern bietet auf 150 qm Platz für weitere 120 Gäste.

Man bleibt bei seinem Pizza & Pasta Konzept: Frühstück oder Brunch wie früher im Café Atlas wird es nicht geben, das steht schon einmal fest. Neben den Haidhausnern, die in der Umgebung wohnen, zielt man natürlich auch die Mitarbeiter der zahlreichen Firmen der Umgebung.

Porsche in der Schleibinger Straße brachte zur Begrüßung der gastronischen "Neu"-Nachbarn gleich einmal einen Spendenscheck über € 2.000 mit, denn statt um Geschenke zur Eröffnung hatten die beiden Gastronomen Friedemann Findeis und Klaus Rader ihre Gäste lieber um eine Spende zu Gunsten des Münchner Waisenhauses gebeten.

Das L'Osteria Management ist begeistert: „Wir machen das hier mit Herz und Liebe zum Detail. Bei uns gibt es nicht nur Pizza und Pasta sondern obendrein ein großes Stück Italien“.

Und die Stücke sind ganz schön groß: die 45 cm Pizza wird denn meist auch auf zwei Tellern serviert, wenngleich der eine oder andere sie auch komplett alleine schaffen kann.

Das rund 35-köpfige Team sorgt für höchste Qualität bei den Zutaten und Rezepten sowie für Tempo beim Service. „Wir freuen uns, die Kult-Location „Café Atlas“ wieder aufleben zu lassen. Selbst die alte Leuchtreklame wollen wir gerne als Hommage behalten. Irgendwie verbindet man viele Erinnerungen mit dieser Lokalität. Viele Münchner werden hier nostalgisch. Dies wird einmal mehr ein Meilenstein für unsere L'Osteria.“

Im Jahr zuvor hatte man das italienische Restaurant L’OSTERIA Pizza & Pasta im Erdgeschoss des Künstlerhauses unter dem GRILL Restaurant im 1. OG, eröffnet, fast auf den Tag genau 5 Jahre nach der Eröffnung der ersten L'Osteria in der Leopoldstraße (mehr)

Ingesamt gibt es inzwischen 17 Lokale nach dem L'Osteria Konzept, mehrere davon auch schon in Österreich, wo erst wenige Wochen zuvor ein L'Osteria in Salzburg eröffnete.

FilmL’OSTERIA Pizza & Pasta – italienische Lebensfreude neu im Künstlerhaus am Stachus ab 18.02.2011 (mehr)

neu: L’Osteria München Elisabethstraße - Überdimensionale Pizzen und italienische Pasta seit 31.03.2016 (mehr)

L'Osteria Pizza & Pasta Leopoldstr (02.2006)
L'Osteria Pizza & Pasta am Hauptbahnhof - Arnulfstrasse (12.2015)
L'Osteria Pizza & Pasta in der Elisabethstraße (04.2016)

Lokale von A - Z (die ganze Liste hier bisher vorgestellter Lokale)
Rubrik Restaurants + Bars: Neuvorstellungen und Gastro-Events (mehr)
L’OSTERIA Pizza & Pasta – italienische Lebensfreude in der Leopoldstraße (mehr)

Anzeige




L’OSTERIA Pizza & Pasta
im Café Atlas
Innere Wiener Straße 2
81667 München
täglich von 11.00 bis 24.00 Uhr // Sonn- und feiertags von 12.00 bis 24.00 Uhr
Weitere Informationen unter: www.losteria.info
Reservierung: 089 / 62 23 28 05
Selbstverständlich können Speisen und Getränke vorbestellt und mitgenommen werden.
MVV: S-Bahnen Rosenheimer Platz, Tram


Bookmark and Share

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
Rückblick: neue Restaurants und Gastro Events 2005 (mehr), 2006 (mehr), 2007 (mehr), 2008 (mehr), 2009 (mehr), 2010 (mehr), 2011 (mehr), 2012 (mehr), 2013 (mehr) und 2014 (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial, Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Oktoberfest Special (weiter) & Oktoberfest Fotos (weiter)
Zahlreiche Volksfeste: Startseite Volksfestkalender (weiter)

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


auf ganz-muenchen.de suchen mit google:


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2017



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de -
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
In Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at


Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de