www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion


Bookmark and Share



Capolinea Bar Bistro Gelateria
Italienisch Essen in München Obergiesing

Pepe begrüßt seine Gäste im neuen Capolinea in Obergiesing (©Foto: MartiN Schmitz)
Pepe begrüßt seine Gäste im neuen Capolinea in Obergiesing




Mitte Dezember 2012 eröffnete in der Schwanseestr. 81 ein kleiner, aber feiner Italiener: vis à vis der Endstation der Tramlinie 17 mit dem trefflichen Namen "Capolinea", also Endstation.

Den Wirt kannten wir schon lange: Pepe hat uns schon früher als Pizzateigschwinger mit köstlichen Pizzen versorgt. Hier gehört ihm nun ein eigenes Lokal mit gut einem Dutzend Tischen, gemütlich eingerichtet, mit einer Fotocollage von dirversen Trambahnzügen aus aller Welt an der Wand.

So überschaubar die Anzahl der Pizzen auch ist, unter den 15 angebotenen Sorten dürfte jedermann seine Lieblingspizza (32 cm Durchmesser) finden, zubereitet übrigens alle mit Mozzarella, nicht mir normalem Käse, darauf weist die Speisekarte hin und so schmecken sie dann auch.

Hinzu kommen täglich wechselnde Pizzakreationen die mit Kreide geschrieben an der großen Wandtafel stehen, wie z.B. bei unserem Besuch eine Pizza mit Nutella (essen offenbar aber auch Erwachsene) oder eine Pizza O Sole Mio (mit Schinken und Spiegelei).

Mittags preist die Tafel spezielle Angebote zu 6,90€ incl. einem kleinen Salat, wie Fusilli mit Aurorasauce oder Spaghetti alla Puttanesca...

Auch frühstücken kann man von 9.30 bis 11.00 Uhr, drei verschiedene Frühstücke stehen zur Auswahl.

Zum Zeitpunkt unseres Besuches lag draussen tiefer Schnee, doch draussen hat man - sobald es ein bißchen wärmer ist , noch eine schöne Terrasse, zum Fenster heraus gibt es dann auch leckeres Eis hier in München Obergiesing.

Übrigens ist das Capolinea auch ein Tipp vor oder nach dem Besuch des ganz in der Nähe befindlichen MVG Museums in der Ständlerstraße (geöffnet an 2 Sonntagen im Monat) oder den dort bisweil stattfindenden Events wie z.B. die Münchner Trachtentage am 16.+17.03.2013 oder der Finest Spirit vom 22. bis 24. Februar 2013

Anzeige



/div>

Capolinea Bar Bistro Gelateria
Schwanseestraße 81
80333 München
Tel 089/ 649 80008
Mo.-Fr. 09.00-22.00 Uhr, Sa./so./Feiertage 10.30-22.00 Uhr
MVV/MVGS-Bahn
MVG/MVV: Tram Endstation Linie 17 direkt gegenüber - daher auch der Name des Lokales

Lokale von A - Z (die ganze Liste hier bisher vorgestellter Lokale)
Rubrik Restaurants + Bars: Neuvorstellungen und Gastro-Events (mehr)


Bookmark and Share

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial, Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Oktoberfest Special (weiter) & Oktoberfest Fotos (weiter)
Zahlreiche Volksfeste: Startseite Volksfestkalender (weiter)

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


Benutzerdefinierte GoogleSuche auf ganz-muenchen.de: