www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion


Bookmark and Share



Bella Italia beim S-Bahnhof Fasanerie (Archiv)
einladende Tische für einen gemütlichen Abend (Foto: Martin Schmitz)
©alle Fotos: Martin Schmitz

Schon vor 1881 hatte es hier eine Gaststätte gegeben, direkt hinter dem (heutigen S-) Bahnhof Fasanerie gelegen. Seit 1915 wurde das Lokal von der damaligen Franziskaner Leistbräu beliefert, die heute zur Spaten Gruppe gehört.

Lange Zeit trug das Lokal den Namen der jeweiligen Wirte, zuletzt gab es hier ein Wirtshaus "Dillinger".



Unseres Wissens nach gibt es das Lokal seit 2005 nicht mehr, es gibt aber ein "neues" altes Bella Italia wieder - das nach einjährigen Umbau im Dezember 2005 am Rosenheimer Platz wieder eröffnete (mehr)

Lokale von A - Z (die ganze Liste hier bisher vorgestellter Lokale)
Rubrik Restaurants + Bars: Neuvorstellungen und Gastro-Events (mehr)


Bookmark and Share

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial, Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Oktoberfest Special (weiter) & Oktoberfest Fotos (weiter)
Zahlreiche Volksfeste: Startseite Volksfestkalender (weiter)

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


Benutzerdefinierte GoogleSuche auf ganz-muenchen.de: