www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion


Bookmark and Share



Garden Restaurant im Hotel Bayerischer Hof
Neuer Küchenchef Steffen Mezger stellte sich mit Spargelmenü vor (2005)


Steffen Mezger ist neuer Küchenchef des Garden Restaurants

Buntes Frühlingsgemüse

Bretonische Rotbarbe

Kalbsfilet in Olvienöl pochiert
Steffen Mezger und Claus Kratzeisen (©Foto:Marikka-Laila Maisel)
Steffen Mezger und Claus Kratzeisen

©alle Fotos: Marikka-Laila Maisel
Das Garden-Restaurant im Hotel Bayerischer Hof am Münchner Promenadeplatz empfängt Sie mit mediterranem Flair, nicht nur, was sein Ambiente betrifft.

Hier wird Ihnen leichte, südländisch inspirierte Kost gereicht, die Sie nach Belieben mit den Schätzen aus dem hauseigenen Weinkeller kombinieren können - im Sommer sogar auf der Garden-Terrasse.

Gibt es einen besseren Ort für den Businesslunch oder ein Abendessen mit guten Freunden als auf der Sommerterrasse und im Wintergarten des Garden Restaurants?

Zum Beginn der Spargelsaison 2005 lud Claus Kratzeisen, Gastronomischer Leiter des Hotels Bayerischer Hof am 25.05.2005 zu einem Mittagessen ein und stellte bei dieser Gelegenheit Steffen Mezger, seit Anfang des Jahrs neuer Küchenchef des Garden-Restaurants, vor.

Nach seiner Ausbildung im Panoramahotel Waldenburg bei Heilbronn durchlief Steffen Mezger eine Reihe von gastronomischen Stationen zu denen auch Aufenthalte bei den Sterneköchen Heinz Winkler/Residenz Aschau, Hans Haas/Tantris und Lothar Eiermann/ Wald- und Schlosshotel Friedrichsruhe gehörten.

Seit November 2004 steht er dem 15-köpfigen Küchenteam des Garden Restaurants vor.

Claus Kratzeisen: "Ich freue mich, dass wir Steffen Mezger für unser Haus gewinnen konnten. Sein kreativer, dynamischer Kochstil passt gut zu den Ideen und Zielen, die wir für die Weiterentwicklung des Garden Restaurants haben."

Für seine Gäste hatte der 27jährige Schwabe ein spezielles Spargelmenü mit einheimischen Produkten kreiert, bestehend aus

  • Buntem Frühlingsgemüse mit Flusskrebsen, Kalbsbries und Hahnenkamm, Spitzmorchen und dreierlei Sauce
  • Bretonischer Rotbarbe, auf einem Ragout von Spargel und Artischockenboden mit Kerbelöl
  • Kalbsfilet in Olivenöl pochiert, gewendet in Gartenkräutern, mit gebratenem Stangenspargel und Schnittlauch Quetschkartoffel
  • und zum Abschluß ein Ragout von Erdbeeren und scharzen Oliven mit Vanilleeis

Zum Menü kredenzten Eva Pfaff-Düker und Ralph Düker vom fränkischen Weingut "Zur Schwane" bei Volkach eine Auswahl ihrer Weine, die sie passend zu den einheimischen Spargelsorten ausgesucht hatten, wie z.B. einen Qualitätswein mit Prädikat, einen trockenen Riesling "Volkacher Ratsherr" (2003). Die Weine von Zur Schwane werden hergestellt in der Tradition des "Weinmachens", gepaart mit moderner Oenologie und innovativem Kundenservice in zeitgemäßer Form.

Der Himmel spielte leider nicht mit und so konnte bei Regenwetter lediglich die Spargelsaison mit einem Spargelessen vom Feinsten eröffnet werden und nicht zugleich auch wie vorgesehen die Terrasse des Garden-Restaurants - Münchens beliebter kulinarischer Treff bei frühlingshaften und sommerlichen Temperaturen.

Hinweis: Inzwischen ist Steffen Metzger Küchenchef des "Atelier" im Bayerischen Hof, und hat 2011 und jetzt auch in 2012 wieder einen Michelin Stern erkocht (mehr)

Das vielfach preisgekrönte Traditionsunternehmen Hotel Bayerischer Hof, das sich seit über hundert Jahren in Besitz der Familie Volkhardt befindet, gehört mit 395 Zimmern zu den führenden deutschen Häusern und zählt zu den "Leading Hotels of the World".

Zur Unternehmensgruppe gehört auch das traditionsreiche Hotel "Zur Tenne" in Kitzbühel.´

Sommer im Garden Restaurant im Hotel Bayerischer Hof - Sternekoch Steffen Mezger lud zu kulinarischer Vielfalt in stimmungsvoller Atmosphäre auf die Garden Terrasse (mehr)

Michelin-Führer 2012 erscheint am 11.11.2011 - es gibt neues Sterne Restaurant in München, u.a.für das "Atelier" im bayerischen Hof (mehr)

Spargel Special auf ganz-muenchen.de (mehr)
Weitere Termine rund um den Spargel 2013 (mehr)
Spargel aus Schrobenhausen (mehr)
Hier geht es zur Produktinfo Spargel (mehr)

Anzeige



/div>

Garden Restaurant im Bayerischen Hof
Promenadeplatz 2-6
80333 München
Tel.: (089) 21 20-993
Täglich von 12.00 bis 15.00 und 18.00 bis 24.00 Uhr
Internet: www.bayerischerhof.de


MVV/MVG: S- und U-Bahnen, Tram Marienplatz, Tram: Promenadeplatz

Bookmark and Share

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial, Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Oktoberfest Special (weiter) & Oktoberfest Fotos (weiter)
Zahlreiche Volksfeste: Startseite Volksfestkalender (weiter)

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


Benutzerdefinierte GoogleSuche auf ganz-muenchen.de: