"I love Rock'n Roll"
Konzept, Service & Ambiente des Hard Rock Cafe Munich
Hard Rock Cafe Logo
Die Namensidee kam den Gründern der Kette beim Anblick des Covers der Doors-LP "Morrison Hotel", auf deren Rückseite eine Cocktailbar in L.A. abgebildet ist: das "Hard Rock Cafe"....

Das Konzept des Londoner Hard Rock Cafe ging von Anfang an auf: karierte Tischdecken, laute Rockmusik, beste hausgemachte Burger , dazu Pommes und ein kühles Bier - so, wie man es von zu Hause in den USA kannte. Dazu handselektierte Kellnerinnen, die am Besten altersmässig alle unter 30 Jahre alt sind, so scheint es jedenfalls optisch.

Weiß gekleidet mit kurzen Röcken sind die weiblichen Servicekräfte im Hard Rock Cafe (HRC) auch heute noch. Ganz in schwarz - aber mit langen Hosen - hingegen sind die männlichen Waiters angezogen.

Anzeige



/div>

Blusen und Hemden zieren Gitarren-Pins. Manche haben mehr, manche weniger. Gitarren-Pins sind Auszeichnungen. Mit drei Pins starten neue Bedienungen, der Rest kommt nach und nach als Anerkennung für gute Arbeit, Ideen, soziales Engagement und Zugehörigkeit hinzu, oder wird zu besonderen Anlässen wie "30 Jahre Hard Rock Cafe" oder Valentinstag vergeben.

Gitarren-Pins sind zudem beliebte Tauschartikel innerhalb der Hard Rock Cafe Familie, manchmal wurden sie aber auch von besonders zufriedenen Gästen geschenkt. Praktisch, dass der Souvenir Shop mit jeder Menge Pins direkt am Eingang liegt.

Erfahrene oder langjährige HRC Mitarbeiter erkennt man deshalb an der Menge an Pins. Einzelne machen mit ihrer Gitarren- Pinsammlungen an der Brust russischen Generälen Konkurrenz:-))).


Bestellung Drinks?


Eine richtig warme, relaxte Stimmung herrscht im Hard Rock Cafe Munich. Aufmerksam und freundlich ist die Behandlung der Gäste, die am Eingang empfangen und dann flott platziert werden, wie in Amerika so üblich. Wartezeiten lassen sich an der Bar überbrücken.

Selten dreht sich in Münchens Gastronomie alles so eindeutig um den Gast wie hier. Gute Stimmung, "high-energy atmosphere" ist Philosophie, wirkt dabei aber nicht zwanghaft. Rock Musik liegt in der Luft, doch man kann sich gut unterhalten. Mehr als 10.000 m Kabel wurden für die State of the Art Anlage neu verlegt, um den Sound optimal hinzukriegen.

Es sollen ja auch Rock-Konzerte auf der Bühne stattfinden können. Großbild Flatscreens sind an allen Wänden verteilt, so dass Bilder zur Musik nicht fehlen.


mitmachen bei YMCA


Tipp: hören Sie im HRC irgendwann einmal den Titel Y.M.C.A., lockern Sie sich schon einmal. Denn gleich beginnt die ganze Belegschaft auf die Musik zu tanzen, zu klatschen und zu singen. Von der Fröhlichkeit lassen sich die Gäste gerne anstecken, tanzen und singen mit. Alles blüht auf. Lustig. Erlebnisgastronomie pur.

Wenn alles so läuft, die Gäste wie vorgesehen mitmachen, dann freut sich auch der General Manager, der schon zuvor in den Hard Rock Cafes Amsterdam, Kapstadt und Barcelona wirkte und nun endlich wieder nach München zurückkehrte, das Hard Rock Cafe Munich zu leiten.


Thema Rock Erinnerungsstücke und Live Concerts im Hard Rock Cafe (weiter)
Thema Essen und Trinken im HRC Munich (mehr)
Zur Startseite Hard Rock Cafe Munich (mehr)
Zerschlagene Gitarre: Bilder vom Opening am 25.02.2002 (mehr)
Shops und Restaurant am Platzl - die Übersicht (weiter)
andere neue Lokale Anfang 2002 (weiter)
Rückblick: neue Restaurants und Gastro Events 2005 (mehr), 2006 (mehr), 2007 (mehr), 2008 (mehr), 2009 (mehr), 2010 (mehr), 2011 (mehr), 2012 (mehr), 2013 (mehr) und 2014 (mehr)
Lokale von A - Z (Liste aller hier vorgestellten Restaurants, Bars & Clubs)

Hard Rock Cafe Munich
Platzl 1
80331 München
Tel.: 089 242 949-0
Fax: 089 242 949-22
Öffnungszeiten:
So.-Do. 12-01 Uhr,
Fr.+Sa. bis 02 Uhr.
www.hardrock.com
S-Bahn Logo
MVG/MVV: S- und U-Bahnen, Busse Marienplatz

Bookmark and Share

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
Rückblick: neue Restaurants und Gastro Events 2005 (mehr), 2006 (mehr), 2007 (mehr), 2008 (mehr), 2009 (mehr), 2010 (mehr), 2011 (mehr), 2012 (mehr), 2013 (mehr) und 2014 (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial, Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Oktoberfest Special (weiter) & Oktoberfest Fotos (weiter)
Zahlreiche Volksfeste: Startseite Volksfestkalender (weiter)

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


auf ganz-muenchen.de suchen mit google:


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2017



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de -
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
In Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at


Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de