www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion






Ilio's - Café Bar Restaurant - die griechische Sonne über Grasbrunn / Neukeferloh

Ilio's - Café Bar Restaurant in Grasbrunn / Neukeferloh
Ilio's - Café Bar Restaurant in Grasbrunn / Neukeferloh
Ilio's - Café Bar Restaurant in Grasbrunn / Neukeferloh

Ilio's - Café Bar Restaurant in Grasbrunn / Neukeferloh (Foto: MartinSchmitz)

harmonische Architektur (Foto: Martin Schmitz)
©alle Bilder: Martin Schmitz

Die Wasserburger Landstraße Richtung Vaterstetten stadtauswärts gelangt man kurz nach Überquerung der A 99 an ein relativ neues Gewerbegebiet, den "Technopark" der Gemeinde Grasbrunn.

In dem von Software- und Hardwarefirmen dominierten Gewerbegebietes gibt es seit Herbst 2002 das "Ilio's" - griechisch für "Sonne", eine willkommene Adresse, die nicht nur für die Büromenschen, sondern auch und vor allem für die Bewohner des Münchner Südostens interessant sein dürfte.

Mit dem "Ilio's" geht tatsächlich die Sonne auf im sonst so kühlen Gewerbegebiet.

Schon dem Vater der jungen Wirtin Efi Theochari gehörten eine ganze Reihe griechischer Lokale, und so verwundert es nicht, wenn Vater und Mutter der Wirtin zur Seite mit all ihren Erfahrung stehen.

Harmonisch-warme Atmosphäre empfängt nun den Gast in den totalrenovierten und umgebauten Räumen des Ilio's. Kleine gerahmte Schwarz-weiß Fotos mit griechischen Motiven bedecken die Wände. Dicke Kerzen auf den Tischen sorgen abends für ein angenehmes Ambiente.

Das Ilio's bietet zwar traditionelle griechischen Küche, ist aber von der Optik her trotz vieler Original-Elemente kein "klassischer" Grieche, wenn schon dann eher ein moderner Grieche. Wer sagt denn, daß die Zeit und der Stil stehenbleiben müssen. Modern und großzügig gemessen wirkt das Restaurant.

In Rot- und Ockertönen gehalten ist die Dekoration, gefallen haben uns die beleuchteten Nischen mit kleinen aus Griechenland stammenden Vasen, Amphoren oder auch Schalen aus Glas.

Aus Griechenland importierte Ziegelsteine in leicht rosa-orangen Tönungen wurden hinter der Bar auf Deckenhöhe und im gesamten Lokal auf Sitzhöhe vermauert und geben dem Lokal größtmögliche Authentizität.

Selbst die Bänke und Tische mit ihrer hellbeigen Polsterung wurden für das Lokal in Griechenland gefertigt, die Stühle mit geflochtener Sitzfläche nach alten griechischen Mustern handgezimmert.

Die im Lokal aufgestellten Schränke, auch diese alte Möbelstücke aus der Heimat der Wirtin, dekorierte Efi Theochari mit wunderschönen teils alten Puppen ihrer Puppensammlung.

Silberikonen in Nischen, handgeschnitzte Spiegelfenster mit in griechisch-modernen Stil gehaltenen Fenstergardinen, echte Brücken auf dem Holzfußboden: in so vielen Dingen hat die Wirtin hier die Gestaltung des Lokales geprägt, und es ist ihr, wie man an den Fotos sieht, gelungen.

Im Ilio's werden Sie sich sicherlich wohlfühlen, und dies nicht nur zur Mittagszeit.

Ilio's: essen & trinken

Anzeige



/div>

Ilio's
Bretonischer Ring 7
85630 Grasbrunn
Tel.: 089 / 461 69 340
Fax: 089 / 461 69 341
geöffnet: täglich 11.30-15.00 Uhr und 17.30-24.00 Uhr
MVV/MVG
MVG/MVV: S-Bahn Station Vaterstetten ca 10 Minuten zu Fuß
die jungen Wirtin des Ilio's,  Efi Theochari (Foto: Martin Schmitz)
die jungen Wirtin des Ilio's, Efi Theochari


Bookmark and Share

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
Rückblick: neue Restaurants und Gastro Events 2005 (mehr), 2006 (mehr), 2007 (mehr), 2008 (mehr), 2009 (mehr), 2010 (mehr), 2011 (mehr), 2012 (mehr), 2013 (mehr) und 2014 (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial, Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Oktoberfest Special (weiter) & Oktoberfest Fotos (weiter)
Zahlreiche Volksfeste: Startseite Volksfestkalender (weiter)

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


Benutzerdefinierte GoogleSuche auf ganz-muenchen.de: