www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion


Bookmark and Share



Münchner Flughafen:
"Käfer Bistro" im Airport Terminal 2 – Im Transitbereich, gleich links!

Michae Käfer und Dr. Norbert Joost, Geschäftsführer der Allresto GmbH (Foto: Martin Schmitz)




©alle Fotos: Martin Schmitz

Seit 1999 ist die Käfer Gruppe mit dem Käfer Bistro am Flughafen sehr erfolgreich im Terminal 1 (Modul A, Ebene 4 ) vertreten.

Mit der Inbetriebnahme des neuen Terminal 2 eröffnete die Allresto Flughafen München Hotel und Gaststätten GmbH ein weiteres Restaurant unter der Lizenz von Käfer: das "Käfer Bistro" im Terminal 2.

Das Schwester-Restaurant liegt im nicht-öffentlichen Transitbereich des Terminal 2 nach dem Aufgang zum Schengenbereich auf der Ebene 4.

Ca. 1,2 Mio. Euro wurden in das Restaurant investiert. Das neue Lokal ist in bewährtem Käfer Bistro Stil, den man schon von seinen Markthallen in Münchner Hertie am Hauptbahnhof kannte. Das Ambiente leicht modern abgewandelt, bleibt aber doch der bekannten Linie treu.

Indirektes Licht fällt durch eine Milchglasecke, in der Mosaike eingelassen sind, die von der Innenarchitektin Caspari stammen, die auch das Airbräu gestaltete. Stoffservietten liegen auf den Tischen.

Das Käfer Bistro ist ein Restaurant ausschließlich mit Bedienung, während die meisten anderen der neuen Lokale teils oder ausschließlich Selbstbedienung anbieten.

Gestaltung, Angebot und Ambiente entsprechen natürlich auch am neuen Standort der Käfer Philosophie "Qualität aus Leidenschaft". "Unser Rezept ist die Bindung an den Gast", empfiehlt sich Michael Käfer, geschäftsführender Gesellschafter der Käfer Gruppe.

"Mir ist es wichtig, dass ein Käfer Restaurant nicht anonym ist, sondern von einer erfahrenen Gastgeberin geleitet wird, die sich persönlich um unsere Kunden kümmert".

Diese Gastgeberin hat Käfer in Liselotte Neudecker gefunden. Schon seit 23 Jahren ist sie bei der heutigen Allresto Flughafen München tätig und steht seither in vorderster Front immer im Dienst am Gast. Frau Neudecker, die schon vorher ein eigenes Lokal in München betrieben hatte, begann 1980 im Restaurant "Windrose - Zirbelstube" am damaligen Riemer Airport.

Seit 1999 ist sie als Restaurantleiterin für das "Käfer Bistro" am Münchner Flughafen (und dessen Erfolg) verantwortlich. Als Bereichsleiterin wird sie künftig gleich zwei gastronomische Einrichtungen am Münchner Flughafen führen. Neben dem "Käfer Bistro" leitet sie dann auch das neue Airbräu, das ebenfalls im neuen Terminal eröffnet wird.

Käfer Bistro im Airport Terminal 2 - essen + trinken (weiter)

Startseite zum Special Flughafen Gastronomie im Terminal 2 (weiter)
Startseite zum umfangreichen Flughafen Special zum Terminal 2 (weiter)

Anzeige



/div>

Käfer Bistro am Flughafen
Terminal 2 – Modul G -
Ebene 4 / Nicht öffentlicher Bereich
(150 Sitzplätze)
Flughafen München
geöffnet Uhr,

MVV/MVGS-Bahn
MVG/MVV: S-Bahn Flughafen
link im Bild Liselotte Neudecker (Foto: Martin Schmitz)


Bookmark and Share

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial, Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Oktoberfest Special (weiter) & Oktoberfest Fotos (weiter)
Zahlreiche Volksfeste: Startseite Volksfestkalender (weiter)

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


Benutzerdefinierte GoogleSuche auf ganz-muenchen.de: