www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Burger King jetzt mit "leichten" Pommes: die SATISFRIES™ bieten vollen Geschmack bei 30 % weniger Fett* - die neuen Pommes Frites für bewusste Genießer jetzt auch in Europa erhältlich

Fast Food und Kalorien sparen; geht das? Nach der einführung vn Little Grilled Chicken, dem WHOPPER JR.®, dem Delight Salad und den Smoothies im Vorjahr wagtman sich an eine der Hauptzutaten der geren gekauften Menüs: die Pommes Frites. Für viele Fans waren sie immer schon ein Unterscheidungsmerkmal ganz besonderer Art, weshalb sie zu Burger King gingen.

Seit 25. Februar 2014 sind nun auch die SATISFRIES™, die neuen fettreduzierten Pommes Frites von BURGER KING®, in allen teilnehmenden Restaurants in Deutschland erhältlich.

Der Einführung der SATISFRIES™ in Deutschland folgt der sukzessive Roll-Out in rund 1.800 europäischen BURGER KING® Restaurants.

Die Gäste der deutschen BURGER KING® Restaurants können somit als eine der ersten in Europa die SATISFRIES™ nach deren großem Erfolg in den US genießen.

Mit den knusprig leckeren SATISFRIES™ bietet das Unternehmen eine geschmackvolle Produktalternative mit 30 % weniger Fett als die Pommes Frites des Wettbewerbs und bleibt so seinem Claim GESCHMACK IST KING® absolut treu.

Die Mehrheit der Bestellungen in unseren BURGER KING® Restaurants enthalten Pommes Frites, ob als Beilage im Menu oder als Snack. Neben unseren flammengegrillten Produkten sind die Pommes Frites somit eines der Highlight-Produkte für unsere Gäste. Daher bieten wir für alle Liebhaberinnen und Liebhaber von Pommes Frites nun eine neue fettreduzierte Alternative ohne geschmackliche Kompromisse an: die SATISFRIES™“, so Bianca Shen, Vice President, Marketing und Communications EMEA und ergänzt: „Die SATISFRIES™ sind für uns eine der wichtigsten Produkteinführungen im QSR-Business und wir freuen uns darauf, unseren Gästen diese hervorragend schmeckenden Pommes Frites anbieten zu können.

Mit dem Launch der SATISFRIES™ folgt BURGER KING® dem weltweiten Trend nach bewusstem Genuss und bietet seinen Gästen neben dem Little Grilled Chicken, dem WHOPPER JR.®, dem Delight Salad und den Smoothies eine weitere leckere Alternative in seinen Restaurants an.

Voller Geschmack bei 30 % weniger Fett*

Erstmalig wurden die SATISFRIES™ bereits im Herbst 2013 in den USA gelauncht. Tausende Gäste bestätigten seither den hervorragenden Geschmack dieser innovativen Pommes Frites, die dank einer speziellen Rezeptur 30 % weniger Fett als die McDonalds® Pommes Frites haben und aus hochwertigen Kartoffeln bestehen.

Das Besondere: Die SATISFRIES™ absorbieren weniger Fett als reguläre Pommes Frites, aber doch genau so viel, dass sie außen schön knusprig und innen luftig locker bleiben. HEINZ® Tomato Ketchup** bietet zudem auch noch eine Light Version des beliebten Ketchups mit 30 % weniger Zucker und 25 % weniger Salz an. Somit stellt HEINZ® Tomato Ketchup Light** eine ideale Ergänzung zu den SATISFRIES™ dar.

BURGER KING® erweitert Produktrange für bewusste Genießer

Bereits im vergangenen Jahr baute BURGER KING® seine Kommunikation sowie das Produktangebot durch die Einführung von neuen Produkten aus, um so der Zielgruppe der bewussten Genießer eine noch größere Produktvielfalt zu bieten. Neben den Produktinnovationen Frozen Beverages und Little Grilled Chicken stand auch der WHOPPER JR.® im Mittelpunkt der Kommunikation an die Zielgruppe der bewussten Genießer – alle Produkte sind perfekt mit den SATISFRIES™ kombinierbar. „Der Erfolg der demokratischen Zielgruppenansprache im letzten Jahr hat uns gezeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Mit den Kommunikationsmaßnahmen zu den SATISFRIES™ verfolgen wir somit weiterhin das Ziel, die Geschmacksführerschaft von BURGER KING® in allen relevanten Zielgruppen weiter auszubauen“, fügt Christian Bauer, Marketing Director BURGER KING® Central Europe, hinzu.

Die SATISFRIES™ auf allen Kanälen

Ab 25. Februar 2014 beganndie Bewerbung der SATISFRIES™ in Deutschland mit einer weitreichenden ATL- und BTL-Kampagne. Die innovative Produktneuheit in Europa wird im TV auf den reichweitenstärksten Sendern mit einem 25-sekündigen TV Spot vertreten sein.

Die Kampagne ist zudem auf der BURGER KING® Website und auf der deutschen Facebook Fanpage integriert. Der Launch der SATISFRIES™ wird zusätzlich durch zielgerichtete PR-Aktionen unterstützt.

Im März sind zudem noch weitere Aktionen zu den SATISFRIES™ geplant, auf die sich die BURGER KING® Gäste bereits jetzt freuen können. Nähere Informationen hierzu erfolgen in Kürze über die bekannten BURGER KING® Kanäle.

Die SATISFRIES™ sind sei 25. Februar 2014 in allen teilnehmenden Restaurants ab 1,69 Euro (UVP) in den Größen Small, Medium und Large oder als Beilage im KING Menu erhältlich. Weitere Informationen zu den SATISFRIES™ sind unter www.burgerking.de abrufbar.

* im Vergleich zu den fertig zubereiteten Pommes Frites des Marktführers im Bereich Fast Food (Vergleichswerte ermittelt anhand der Produktinformationen auf der Website des Wettbewerbers und Produktanalysen): SATISFRIESTM 9 g Fett / 100 g, im Vergleich zu McDonalds® Pommes Frites 15 g Fett / 100 g.
** Die HEINZ-Marken sind eingetragene Marken der H.J. Heinz Foods UK Limited und werden mit deren Genehmigung verwendet.

Anzeige

Rubrik Restaurant + Bars (mehr)
Liste der vorgestellten Lokalen von A-Z (mehr)


Neues Burger King Restaurant eröffnete am 27.02.2009 am Giesinger Bahnhof (mehr)
Burger King "Food-Partner" der FC Bayern München AG bis zur Saison 2011/12 (mehr)

- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)

- Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de

Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-wien.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de