www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion





Bayerisch essen in Grünwald b. München:
Eierwiese Schank- und Speisemeisterei

Eierwiese

Eierwiese

Beim Marktplatz in Grünwald gab es lange Jahre des Wirtshaus "Zur Eierwiese". Zum 5. Januar 2002 wurde es nach einmonatigem Umbau unter dem neuen Namen "Eierwiese - Schank- und Speisemeisterei" von Mo & Marcus Gämmerler wiedereröffnet.

Gemütlich ist es geworden, schon von außen sah man im Biergarten, der an den ersten warmen Februartagen bereits Kundschaft lockte: hier hat sich was getan.

Vorbote des Sommer ist die kleine Cocktailbar, die schon einmal errichtet wurde. Rote Sonnenschirme schützen den Gast vor zu viel Frühjahrsonne am Mittag.

Man betritt das Lokal und freut sich über die Veränderungen. Liebevoll drapieren sich Vorhänge in freundlichen Farben um die Fenster. Auf den Fensterbänken allerlei Dekoration, vom Pilzkorb bis zu einer Marienstatue im kleinen Nebenraum mit seinen 6 Tischen.

Im Wesentlichen spielt sich das Leben hier im großen Wirtsraum ab, den man von der Straße her betritt, man blickt auf helle Tischflächen der runden und eckigen Tische auf dunklen Holzbeinen, Platz gibt es hier allerhand.

Und weich sitzen Sie auf den Holzbänken und Stühlen: selbst bei den Barhockern entlang der stirnwändigen Schank- und Barfront hat man an die Annehmlichkeiten eines Sitzkissen gedacht, das je nach Gusto mal unterm Hintern, mal als Rückstütze gebraucht werden kann.

Liebevoll gedeckt die Tische: Blumen in kleinen porzellanernen Milchkännchen, an den Wänden und Decken allerlei Altersgegenstände. So viele Teller- und Tassenmotive, wie Sie es sich nur vorstellen können: eine Geschirrhändlerin von der Auer-Dult half bei der Suche nach möglichst vielen unterschiedlichen Tellern und Tassen. Von dem Vogelkäfig bis hin zur Lederhose reicht das Spektrum, doch es wurde dezent dekoriert, woanders übertriebt man da leicht mit der Deko.

weiter zum Thema Essen und Service

Anzeige




Eierwiese
Schank- & Speisemeisterei
Auf der Eierwiese 1
82031 Grünwald
Tel.: 089 649 666 00
Fax 089 649 666 01
Gastraum
Geöffnet
Mo.-Sa. 11.00-01.00 Uhr
Sonntag 10.00-01.00 Uhr
www.eierwiese.de

MVG/MVV: Tram Linie 25 Endstation Grünwald, dann 4 Minuten zu Fuß




Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial, Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Oktoberfest Special (weiter) & Oktoberfest Fotos (weiter)
Zahlreiche Volksfeste: Startseite Volksfestkalender (weiter)

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


Benutzerdefinierte GoogleSuche auf ganz-muenchen.de: