www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion


Bookmark and Share



Eiscafé Special: Schuhbecks Eissalon in der Leopoldstr, München Schwabing (Archiv, geschlossen)
Schuhbecks Eissalon an der Leopoldstr (Foto: Ingrid Grossmann)
Schuhbecks Eissalon an der Leopoldstr
Schuhbecks Eissalon an der Leopoldstr (Foto: Ingrid Grossmann)

Schuhbecks Eissalon an der Leopoldstr (Foto: Ingrid Grossmann)

©Fotos: Ingrid Grossmann
2003 war ein Jahr des Eisdielensterben, zu hoch waren wohl die Eispreise gestiegen... Doch mit Schuhbecks Eissalon traute sich im März 2007 ein Eis Newcomer auf die Flaniermeile, nach Eisdielen am Platzl und im Kaufhof Gourmetparadies nun also ein dritter Eissalon mit Spezialitäten von Starkoch Alfons Schuhbeck.

Auch dieser Standort profitierte bis 2011, als der Eissalong eschlossen wurde, von der großen Kreativität des Starkochs: beim Entwickeln neuer Eissorten tobt sich Alfons Schuhbeck mal so richtig aus..

Natürlich zog auch der Namen Schuhbeck an der Leopoldstraße: Schuhbeck, das kann ja zunächst einmal nicht schlecht sein. Können, Erfahrung, Ideen und frische Zutaten: das ist das Rezept für Schuhbecks Eis.

Ob geeister Kaiserschmarrn oder Schokolade-Chili, Mango Chilly, Apfelstrudeleis, Schwarzbrot oder Mascarpone-Feige, Lychee mit Pfefferkörner oder Litschi-Pistazie, Milchreiseis, Müsli-Eis, Schwarzbroteis, Mango Ingwer, Milchreis Zimt, Orange-Quark, Lakritze, Grüner Apfel, Vanille, Nuss, Pfefferminzeis, Schwarzkümmeleis, Roter Pfeffer, Alpenliebe, jede nur erdenkliche Zutat kann zum Einsatz kommen - wenn das Ergebnis schmeckt, sowohl bei den Milcheis-Varianten als auch bei den köstlich frischen Sorbet Sorten.

Klassiker wie Erdbeere, Vanille, Schokolade oder Haselnuss gibt es natürlich auch in Fonsi's Eisdiele.

Schuhbecks Eissalon an der Leopoldstraße.

Im Eissalon an der Leopoldstraße fanden Sie über 36 wechselnde Sorten aus dem Fundus von mittlerweile 160 Sorten, die Alfons Schuhbeck selbst kreiert hat.

Täglich wurde frisch gearbeitet, zum Angebot gehören Parfaits, Torten, der legendäre geeiste Kaiserschmarrn, verschiedene Milchreis-Varianten und saisonale Extras wie zum Beispiel Schuhbecks Wiesn - Eis oder die Geschmacksrichtung Lebkuchen.

2009 kostete die Kugel Eis 1 €. Im Sommer bildeten sich lange Schlangen, einziges Manko war hier bisweilen eine Unterbesetzung der Eistheke, was bei großer Nachfrage die Wartezeit verlängerte.

Im Winter 2008/2009 leistet sich der Eissalon neben dem Kino, einfach einmal geschlossen zu bleiben.

Eiscafé Special: Eisvielfalt bei Schuhbecks Eis am Platzl (mehr)
Eiscafé Special: 50 unwiderstehliche Eissorten auch im Schuhbeck Delikatessengeschäft in der Kaufinger Tor Passage (mehr)

Eiscafé Special auf ganz-muenchen.de (mehr)

Einkaufen in der Leopoldstraße (mehr)

Anzeige




Schuhbecks Eissalon in der Leopoldstr
Leopoldstr. 80
80802 München (Schwabing)
Tel.: 089 / 34 07 74 54
www.schuhbeck.de
Geöffnet ........
MVV/MVGS-Bahn
MVG/MVV: Münchner Freiheit


Bookmark and Share

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial, Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Oktoberfest Special (weiter) & Oktoberfest Fotos (weiter)
Zahlreiche Volksfeste: Startseite Volksfestkalender (weiter)

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


Benutzerdefinierte GoogleSuche auf ganz-muenchen.de: