www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion


Bookmark and Share



Eiscafé Special: frogis frozen yogurt- Münchens erster Frozen Yogurt Selbstbedienungs-Store
Zahlreiche Toppings gibt es für die frogis frozen yogurts im Stachus Untergeschoss (©Foto: Martin Schmitz)
Zahlreiche Toppings gibt es für die frogis frozen yogurts im Stachus Untergeschoss




©Foto: Martin Schmitz

Die ziemlich häufig gestellte Frage "Seid ihr eine Kette" dürfte Jil Christina Linnemann, Gründerin von „frogis frozen yogurt“ freuen, hat sie doch offenbar aus dem Stand heraus etwas ziemlich richtig gemacht.

Ihr 'frogis' in den Stachus Passagen bietet München seit Ende August 2011 einen ersten Frozen Yogurt Selbstbedienungs-Store.

Von New England aus eroberte in den 80er Jahren bereits das Joghurt-Softeis Frozen Yogurt nach und nach den US-amerikanischen Markt, ein Umweg über Seoul, wo nach 2005 Koreaner US-amerikanischer Herkunft Ketten wie „Red Mango“ und „Pinkberry“ höchst erfolgreich platzierten, brachten den endgültigen Durchbruch in den USA. In den Staaten bekommt man Frozen Yogurt bereits in vielen Ice Cream Shops , er steht auch in vielen Supermärkten im Eisregal.


Video: Impressionen frogis frozen yogurt - neu in den Stachus-Passagen

Dieser innovative Trend ist DIE gesündere, frische, leckere und leichte Alternative zu herkömmlichem Speiseeis, so die Botschaft.

Frozen Yogurt sieht aus wie Softeis, enthält aber viel weniger Fett und gesunde probiotische Joghurtkulturen. Frozen Yogurt ist dank viel Softeistypisch viel Luft ind er Grundmasse leichter und cremiger als Eis und kann im „frogis frozen yogurt“ mit über 40 Toppings garniert werden – je nach Geschmack. 

Jil Christina Linnemann, Gründerin von „frogis frozen yogurt“ über ihr Konzept: „Bei uns bestimmt jeder Kunde selbst, was in welcher Menge in seinen Frozen Yogurt Becher kommt. Die Eismaschinen mit sechs verschiedenen Sorten werden von den Kunden bedient und die Toppings ausgewählt.

Da kommen Liebhaber von Erdbeerem Himbeeren oder Müsli genauso auf ihre Kosten wie Naschkatzen, die lieber schwarze Oreo-Kekse, Schokoladensauce oder Smarties mit ihrem frozen Yougurt kombinieren wollen. Oder saure Gummis, und diese brausegefüllten Esspapiertütchen. Den Preis bestimmt am Ende das Gewicht - nicht die Bechergröße oder die Auswahl der Toppings.“ 

Damit ist das Thema Luft auch weg vom Tisch. Man erhält optisch gesehen eine Menge kalorienarmes Eis im Becher, die Kalorien nach Wahl aber vor allem über den Umweg der dann doch sehr verlockenden Toppings, die dann auch ins Gewicht gehen am Ende auf der Waage, die den Preis bestimmt.

Im Winter wird es bei 'frogis' auch warme Überraschungen und heiße Getränke 'togo' geben. 

Jil Linnemann, die ehemalige Projektmanagerin aus dem Bereich Website und CRM des Online-Lebensmittelhändlers www.gourmondo.de, war zuletzt verantwortlich für den Relaunch des Webauftrittes.

Gourmondo.de wurde bereits 2002 von ehemaligen Amazon-Managern gegründet und ist heute Deutschlands führender Online-Shop für Lebensmittel und Wein.

Auf die Idee kam sie bei einem Besuch ihrer Schwester, die im letzten Jahr in den USA einen Sprachkurs absolvierte (und ihr auch beim Start von frogis im frogis Shop hinter der Theke und an der Kasse hilft).

Dort gingen irgendwie alle immer wieder zum Eis essen in Frozen Yogurt Shops, und sie fragte sichnach ihrer Rückkehr, ob so etwas nicht auch in Deutschland möglich sein könnte. Nach nächtelangem Austüfteln des Businessplans fiel im Februar 2011 die Entscheidung, das Unternehmen 'frogis frozen yogurt' zu gründen. 

Ihr frogis frozen yogurt ist leicht zu finden gleich neben den Rolltreppen, die auf der Seite Burger King zur Sonnenstraße aus den Stachus Passagen führen.

Anzeige




frogis frozen yogurt
Stachus Passagen München
Untergeschoss 1 gegenüber Tengelmann
80335 München
www.frogis.de
Geöffnet Mo.-Sa 9.30-20.00 Uhr
MVV/MVGS-Bahn
MVG/MVV: Stachus U Bahn S-Bahn, Tram

Eiscafé Special auf ganz-muenchen.de (mehr)
Shoppen am Stachus und in den Stachus Passagen - die Geschäfte bei shops-muenchen.de (mehr)
Shoppen auf der Sonnenstraße - die Geschäfte bei shops-muenchen.de (mehr)


Bookmark and Share

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial, Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Oktoberfest Special (weiter) & Oktoberfest Fotos (weiter)
Zahlreiche Volksfeste: Startseite Volksfestkalender (weiter)

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


Benutzerdefinierte GoogleSuche auf ganz-muenchen.de: