www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion





An American in Schwabing
Cast - American Bar Restaurant (Archiv)

Cast - die Terrasse (©Bilder: Marikka-Laila Maisel)

Cast - das Ambiente(©Bilder: Marikka-Laila Maisel)

Cast - die Bar (©Bilder: Marikka-Laila Maisel)
©Bilder: Marikka-Laila Maisel
Sehen und gesehen werden. Die Boulevardmeile Leopoldstraße ist wie geschaffen für die, die mitten dabei sein wollen im städtischen Leben. Kann sich noch jemand ans Citta 2000 erinnern, die goldene Hand? An gleicher Stelle erlebten wir ein Jahrzehnt lang das "Luigi Malones".

Fast unbemerkt blieb ein Besitzerwechsel Anfang 2002, als "Luigi Malones" wurde das Lokal noch bis zum WM Finale weitergeführt, dann blieb die Location wegen Umbaus geschlossen. Nebenan war ohnehin schon seit längerem Baustelle, denn auch das "Asado" befand sich im Umbau, der Zaun reichte bis zur Straße.

Anfang August nun öffnete an gleicher Stelle das Café am Siegestor, kurz "CAST". Abkürzungen wie diese sind in München geläufig, gibt es doch schon seit langen Jahren unweit vom Cast das CADU (Café an der Uni) und am Nordbad das CAN (Café am Nordbad). Die Macher der beiden anderen Lokale, Charles Diehle ("Don Charles"), Michael Mühldorfer und Ulrich Zeressen ("Zetti Zerressen") vereint denn auch das neue Projekt am Siegestor.

Hier wird weniger "Café" gemacht als in den beiden anderen Orten. Cafe am Siegestor ist zudem nur eine vieler denkbarenMöglichkeiten hinter der Abkürzung CAST. Die amerikanische geprägte Speisekarte des Luigi Malones wurde überwiegend beibehalten, ergänzt um mediterrane Gerichte. Aber dazu mehr später an anderer Stelle.

Was vor allem auffällt: die Fassade öffnet sich gleich auf doppelter Breite zur Terrasse, keine Spur mehr vom dunklen Schlauch des Malones. Dazu wurden die Räume gleich nebenan in das neue Cast integriert, Wände durchschlagen, mit umwerfenden Erfolg für die Optik.

Und für die Kommunikation des Lokals zum Boulevard hin, denn keine Mauer, kein Buschwerk stört mehr den Zugang zum Lokal mehr. Und den Blick auf den Boulevard von den Tischen aus.

Nicht nur der Schlauch ist weg: das ganze Interieur des Lokals ist frappierend offener, gelöster. Warme Gelbtöne der Wände harmonieren mit den Terrakotta -Farben der lederbezogenen Sitze und Bänke entlang der Wände im vorderen Teil des Lokales. Unterbrochen wird dies durch deckenhohe Säulenlampen aus durchscheinendem Marmor, in dieser Form vielleicht sogar noch einzigartig in München.

Durchscheinender, von innen beleuchteter Marmor auch hinter der Bar gleich rechts vom Eingang, ein Publikumsmagnet an der Leopoldstraße, der vor allem am Abend die Gäste in Scharen auf das Lokal aufmerksam macht und mehr verspricht. Hier an der Bar oder weiter hinten im Lounge-bereich lässt sich kommunikativ der Abend verbringen.

200 Plätze bietet das Innere des neuen Cast, hinzu kommen 200 Plätze auf der Terrasse, die bei offenen Fenster nahtlos ins Lokal übergehen lässt. Damit die Außensaison möglichst lange anhalten kann, verlängern draußen Heizstrahler die Open-Air Saison.

Das Cast spielt natürlich ein wenig mit Assoziationen. Jeden Samstag von 14--19 Uhr veranstaltet hier denn nun auch eine renommierte Medienagentur Casting für TV-Produktionen, Shows etc. u.a. für PRO 7.

Weiter zu: Cast - essen und trinken


Cast
American Bar Restaurant
Leopoldstr. 28a
80802 München (Schwabing)
Tel.: 089 / 39 50 71
Fax: 089 / 39 94 19
Internet: www.c-a-s-t.de
Öffnungzeiten:
tgl. 11.00-03.00 Uhr
Sonntag bereits ab 10 Uhr
Montag auf Dienstag bis 04.00 Uhr
Durchgehend warme Küche

MVG Verkehrsmittel
MVG: U 3/6 Giselastraße oder Universität,
dann jeweils ca. 2 Minuten zu Fuß

Cast - die Lounge (©Bilder: Marikka-Laila Maisel)



Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial, Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Oktoberfest Special (weiter) & Oktoberfest Fotos (weiter)
Zahlreiche Volksfeste: Startseite Volksfestkalender (weiter)

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


Benutzerdefinierte GoogleSuche auf ganz-muenchen.de: