www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion


Bookmark and Share



Eröffnung der Asado-Lounge im Cafe Reitschule in München am 15.05.2013 mit Weinen der der Bodega Terrazas de los Andes

 Weine der der Bodega Terrazas de los Andes gab es zur Terrasseneröffnugn des Café Reitschule (©Foto: Martin Schmitz)





Schauspielerin Sopie Adell (re.) erhielt ihr Lederbändchen am Eingang... (©Foto: Martin Schmitz)
Schauspielerin Sopie Adell (re.) erhielt ihr Lederbändchen am Eingang.....genauso wie Schauspielerin Verena Buratti (re.) (©Foto: Martin Schmitz)
...genauso wie Schauspielerin Verena Buratti (re.)
Alexandra Polzin mit Gerhard Leinauer (©Foto: Martin Schmitz)
Alexandra Polzin mit Gerhard Leinauer
Schauspielerinnen Sina Bianca Henschel und Gianna-Valentina Bauer (©Foto: Martin Schmitz)
Schauspielerinnen Sina Bianca Henschel und Gianna-Valentina Bauer

Band Buena Vida

©Fotos: Martin Schmitz

In argentinischer Eleganz wurde am noch sommerlich warmen Abend des 15.05.2013 im Schwabinger Café Reitschule am Englischen Garten die Eröffnung von La Terraza gefeiert, einer Asado-Lounge im Stil einer argentinischen Terrasse.

150 geladene Gäste erlebten einen ganz besonderen sommerlichen Abend auf einer der schönsten Terrassen Münchens.

Das Asado Lounge des Cafe Reitschule bot ein perfektes Ambiente für La Terraza.

Mit Asado-style Barbecue und ausgesuchten Mendoza-Weinen brachten Gonzalo Carrasco, Kellermeister der Bodega Terrazas de los Andes (www.terrazasdelosandes.com), Bodega-Chefkoch Marcos Zabaleta und das gesamte Team des Cafe Reitschule den Gästen argentinisches Flair direkt nach Deutschland.

Zur Eröffnung gab es sieben köstliche Gänge vorzubereiten, selbstverständlich fein auf die Weine von Terrazas de los Andes abgestimmt.


La Terraza 2013 - Eröffnung der Asado Lounge @ Café Reitschule

Der Name Terrazas bezieht sich auf die Lage der Weinhänge, die in einer Reihe von Terrassen an den Ausläufern der Adenkordilleren an der argentinischen Atlantikküste aufgereiht sind.

In rund 1.000 Metern Höhe wird in Pedregal im Anbaugebiet Vistalba die Rebsorte Cabernet Sauvignon angebaut, auf 1.100 Höhenmetern wächst im gleichen Gebiet in der Gegend von Altamira die Rebsorte Malbec.

Auch auf 1.000 Höhenmeter gedeiht die weiße Rebsorte Petit Manseng, angebaut wird er in Altamira.

Chardonnay wächst in Tupungato auf rund 1.200 Höhenmetern, die autochtone weiße argentinische Rebsorte Torrontés in Departamentos Cafayate in der Provinz Salta im Nordwesten Argentiniens.

Bodegas Chandon, eine Tochterfima von Moet Hennessy, hatte in Argentien seine ersten Weingüter außerhalb Frankreichs angelegte, 40 Jahre später, 1999, wurde von Moët Hennessy und Bodegas Chandon Terrazas de los Andes gegründet, deren jahrelange und hochwertige Weinproduktion sich einen guten Namen verschaffen konnten.

Und so gab es auf La Terraza im Café Reitschule am Abend des 15.05.2013 kraftvolle und eleganten Weine des Premium-Weinguts Terrazas de los Andes wie einen Terrazas Torrontés Reserva 2011, einen Chardonnay Reserva 2011, einen Cabernet Sauvignon Reserva 2010, einen Malbec Reserva 2010 oder einen Afincado Petit Manseng 2008 , dazu wurden würzige Empanadas und saftige Steaks vom typisch argentinischen Asado-Grill serviert.

Als Höhepunkt des Abends entführten die Band Buena Vida und das Tanzpaar Lugo mit einem feurigen Tangotanz und argentinischen Rhythmen die Menge in die Welt des argentinischen Lebensgefühls.

Unter anderem feierten auf der Terrasse, mit einem Lederbänchen am Eingang als Gäste gekennzeichnet (mal was anderes als die Gummi- oder Plastikbänder): Heio von Stetten, Sophie Adell (die mit 4 Jahren Buenos Aires Erfahrung uns gleich ein Interview mit dem Kellermeister verschaffte), Verena Buratti (deren aktueller Film drei Tage spöter im mathäser große Filmpremiere hatte, sie spielt darin eine Königin), Sonja Kiefer, Rufus Beck, Michel Guillaume mit seiner Freundin, der ORF-Journalistin Georgia Schultze, Doreen Dietel mit Tobias Guttenberg, Alexandra Polzin mit Gerhard Leinauer (heiraten im August), die Schauspielerinnen Sina Bianca Henschel und Gianna-Valentina Bauer kamen in farblich aufeinander abgestimmten Kleidern, Mike Kraus mit Constanze Sorhagen u.v.m.


Warum man beim Tango nie lachen darf... (by Sopie Adell)

Die Asado-Lounge ist im Cafe Reitschule seit dem 16. Mai immer von Donnerstag bis Sonntag ab 18:00 Uhr bei guter Witterung geöffnet.

Die weiteren Stationen von La Terraza sind:
6. – 23. Juni: Gerbermühle, Frankfurt
10. – 28. Juli: Rheinterrassen, Köln
1. – 25. August: Tarantella, Hamburg

Weitere Informationen auf terrazasblog.de

Café Reitschule Wiedereröffnung am 11.11.2009 - Reitschule Café Restaurant seit 1927 (mehr)

Anzeige




Café Reitschule
Königinstraße 34
80802 München
Tel. 089 / 3888760
Öffnungszeiten: täglich 9 Uhr bis 1 Uhr
www.cafe-reitschule.de
MVV/MVGS-Bahn
MVG/MVV: U-Bahnen 3/6 Haltestelle Giselastraße


Bookmark and Share

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial, Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Oktoberfest Special (weiter) & Oktoberfest Fotos (weiter)
Zahlreiche Volksfeste: Startseite Volksfestkalender (weiter)

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


Benutzerdefinierte GoogleSuche auf ganz-muenchen.de: