Guglhupf Kaffee Weizen - Café Guglhupf bringt als Vorreiter bierige Kaffeekreation auf den Markt
www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Guglhupf Kaffee Weizen - Café Guglhupf bringt als Vorreiter bierige Kaffeekreation auf den Markt



einfallsreich: Marc Eisenbarth (re), Stefan Grauvogl (li)


©Fotos. Cafe Guglhupf

Nach dem gelungenen Relaunch Guglhupf 2.0 hatten die Geschwister und neuen Pächter, Prof. Dr. Irmi Eisenbarth und Bruder, Dr. Marc Eisenbarth, am Abend des 14.09.2021 auf die Dachterrasse des renovierten Cafés im Innenhof der Kaufingerstraße 5 in München eingeladen.

Oktoberfestwirte, Schausteller, Lieferanten, Handwerker & Innenstadtwirte feierten zusammen mit den Gastgebern, sowie Wiesn-Chef Clemens Baumgärtner und stießen mit frisch gezapftem König-Ludwig-Bier und Gstanzl von Bayern Hans an.

Der Chef der Brauerei war höchstpersönlich beim Fassanstich dabei, Luitpold Prinz von Bayern. dessen Ur-Ur-Großvater König Ludwig I. der Gründer des Oktoberfestes war.

Ein Generationenwechsel im bayerischen Traditionscafé, gegr. 1977, war nötig, da Dr. Alfred Eisenbarth, plötzlich erkrankte. Die Kinder haben sich trotz Krise und Vollzeitjobs gegen den Verkauf entschieden und führen seithe die Leidenschaft ihres Vaters fort.

Mit neuen Ideen, Getränke-Premieren und veganem Trend.

Doch bleibt es das Guglhupf für die ganze Familie mit heißer Schokolade und 50 Sorten nach italienischer Art hausgemachtem Eis.

Dr. Marc Eisenbarth, GF, äußert: „Für uns ist der Guglhupf Heimat und Herzensangelegenheit. Ich möchte dem Café seine alte Strahlkraft zurückgeben und für junge und alte Münchner DER Treffpunkt und die Ruhe-Oase inmitten der Stadt sein.“

Glücklich, jetzt in der Münchner City vertreten zu sein, gratulierte Luitpold Prinz von Bayern zur Wiedereröffnung: „Das Café Guglhupf ist wirklich eine Institution, man kann hingehen, Zeitung lesen, Kaffeetrinken, sich verwöhnen lassen, es ist das, was man eigentlich braucht, so eine Ersatzwohnstube.“

Café Guglhupf
Kaufingerstraße 5
80331 München
Tel.: (089) 2608868
geöffnt Mo-Sa: 08:00 - 19:00 Uhr / So: 10:00 - 19:00 Uhr
www.cafe-guglhupf.de
MVG Verkehrsmittel
U-Bahn 3 + 6, alle S-Bahnen, Bus Marienplatz

Anzeige:


- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)

- Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de

Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-wien.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de