www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion


AddThis Social Bookmark Button


Neu in München Schwabing-West
das "Buerger's" in der Herzogstraße /Ecke Schleißheimer Straße (Archiv)
helle, freundliche Räume (Foto: Marikka-Laila Maisel)

zentral: die Bar (Foto: Marikka-Laila Maisel)



Klaus Bürger und Tochter Tony Bürger bei der offiziellen Eröffnugn Mitte Mai 2003 (Foto: Martin Schmitz)
Fotos: Marikka-Laila Maisel (4), Martin Schmitz (1)
So langsam entwickelt sich West-Schwabing - die Gegend um das Nordbad. Nachdem vor 2 Jahren das Café am Nordbad (CAN) und im Jahr darauf das Café Paragraph neue Akzente setzten, öffnete zentral mit Trambahn-Haltestelle vor der Tür im Mai 2003 Ecke Herzogstraße / Schleißheimer Straße das "Bürger's" Bar - Bistro - Restaurant.

Das Haus ist neu, die Geschäftsräume standen aber länger schon leer, als Klaus Bürger sie für sein neuestes "Bürger's" entdeckte, welches er jetzt zusammen mit seiner Tochter Tony Bürger betreibt.

Wem der Name bekannt vorkommt: es gibt ein weiteres "Bürger's" in Moosach, das "Ur-" Bürgers an Waldfriedhof, "Bürger's Post" in Gauting sowie den "Schachtner Hof" in Thalkirchen.

Deckenhohe Scheiben lassen Licht in das modern, aber gemütlich eingerichtete Lokal, in dessen Mittelpunkt eine langgezogene Bar steht, die erahnen lässt, was hier vor allem am Abend noch geboten wird.

Tagsüber scheint die Sonne ins Lokal wie auch auf die davor liegende Terrasse. Wenn es warm wird, klappen die fenster komplett auf, italienische Verhältnisse, der Boulevard wird zum Café und umgekehrt. Da stören dann die vorbeiziehenden Autos und Straßenbahnen nur wenig das Gespräch.

Mancher kommt gleich vom Shoppen im Karstadt am Nordbad hierher, zwei Häuser weiter ist ein riesiger Bio-Supermarkt, gegenüber weitere Einkaufsmöglichkeiten. Die wechselnden Mittagsmenüs schätzen auch die Anwälte und Mitarbeiter der benachbarten Gerichte und Behörden (Arbeitsgericht, Finanzamt)

Denn auch das neue "Bürger's" verlässt sich Speisekartenmässig auf die zahlreichen in den anderen Lokalen bewährt- und beliebten Gerichte, welche zum Teil speziell und nur im Bürgers's zu haben sind.

Bürger's in Schwabing: essen + trinken (weiter)

Text: MS


Bürger's bar - bistro - restaurant
Herzogstr. 129
80796 München (Schwabing West)
Tel.: 089 30 76 12 79
geöffnet 19 bis 01 Uhr
MVV/MVGS-Bahn
MVG/MVV: Tram Linie 27 Haltestelle Herzogstr.



Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial, Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Oktoberfest Special (weiter) & Oktoberfest Fotos (weiter)
Zahlreiche Volksfeste: Startseite Volksfestkalender (weiter)

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


Benutzerdefinierte GoogleSuche auf ganz-muenchen.de: