www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion


Bookmark and Share



Eröffnung der Biergartensaison 2014 @ Königlicher Hirschgarten in München am 26.04.2014

Eröffnung der Bayerischen Biergarten-Saison 2014 im Königl. Hirschgarten (©Foto: Martin Schmitz)
Eröffnung der Bayerischen Biergarten-Saison 2014 im Königl. Hirschgarten
Gewinner Biergarten-Rezept Wettbewerb: Johann Kleißl (gFoto:Martin Schmitz)
Gewinner Biergarten-Rezept Wettbewerb: Johann Kleißl
Maria Krieger, Bayerische Bierkönigin und Katharina Schlattl, Bayerische Milchkönigin (©Foto: Martin Schmitz)
Maria Krieger, Bayerische Bierkönigin und Katharina Schlattl, Bayerische Milchkönigin




Maria Krieger, Bayerische Bierkönigin (©Foto: Martin Schmitz
Maria Krieger, Bayerische Bierkönigin




©Fotos: Martin Schmitz
Im Frühling beginnt die Biergartenzeit! Die offizielle Eröffnung der diesjährigen Biergartensaison 2014 übernahm in diesem Jahr der Bayerische Bauernverband Oberbayern, der den Landwirtschaftsminister als Schirmherren für die Aktion gewinnen konnte.

Am 26. April 2014 um 15 Uhr gaben Christine Singer, Bezirksbäuerin und Anton Kreitmair, MdL, Bezirkspräsident des BBV Oberbayern und Angelika Schorer, Vorsitzende des Ausschusses für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten im Königlichen Hirschgarten München den Startschuss für die neue Biergartensaison. Mit Minister Helmut Brunner war kurzfristig aus gesundheitlichen Gründen verhindert.

Bei der Veranstaltung stand aber nicht nur das Bier im Vordergrund, sondern die wunderbare Münchner Tradition, seine Brotzeit mit in den Biergarten zu nehmen.


Video Eröffnung Bayerische Biergartensaison 2014 am 26.04.2014 im Königl. Hirschgarten, München

Unter dem Motto „Das Land kommt in die Stadt" hatten die oberbayerischen Bäuerinnen und Bauern deshalb einiges auf die Beine gestellt.

So wurden Infostände, Spiel und Spaß rund um regionale Lebensmittel aufgebaut.

Besucher konnten selbst aktiv werden und zum Beispiel ´buttern´.

Über den Münchner Merkur und das Bayerische Wochenblatt hatten die Landfrauen zu einem Wettbewerb mit Biergartenrezepten aufgerufen. Weit über 100 Rezepte gingen ein – diese wurden vor Ort von einer Jury getestet und prämiert.

Daniela Schmölz aus Steingaden kam beim Biergarten-Rezept-Wettbewerb auf Platz 2 mit selbst gebackenen Vinschgerln und einem Apfelauftrich.

Sieger wurde mit seinem Rezept der einzige Mann unter den 12 Finalisten, Johann Kleißl aus Garmisch mit einem Petit Fours, Rezept, eher ungewöhnlich für einen Biergarten, aber soooo lecker.

Gewinnen konnten die Besucher auch bei einer Tombola zugunsten eines sozialen Projektes für Kinder in München.

Zahlreiche Ehrengäste aus Landwirtschaft, Wirtschaft und Politik hatten ihr Kommen für die Biergarteneröffnung zugesagt, darunter die bayerische Milchkönigin Katharina Schlattl und die bayerische Bierkönigin Maria Krieger.

Zudem informierten die Landfrauen im Bayerischen Bauernverband Oberbayern, die Dorfhelferinnen, der Landesverband Urlaub auf dem Bauernhof und der dlv-Verlag über ihre Arbeit.

Mehr Infos zum größten Biergarten der Welt im Internet: www.hirschgarten.de

Fotogalerie Maibaum Aufstellen Hirschgarten am 01.05.2011, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, (©Foto: Martin Schmitz)

Fußball WM 2014: Im Hirschgarten warten Großbildleinwände im Freien auf die Fans der Fußballer, genügend Platz für alle. Auf 4 LED-Wänden überträgt man alle Spiele mit Anstoßzeit bis 22°° Uhr live im Biergarten ! Bei schlechtem Wetter finden die Live-Übertragungen in den Innenräumen statt. Hier stehen Leinwände in HD-Qualität im Riesenformat zur Verfügung.

Über Königlicher Hirschgarten:
Der größte Biergarten Europas und vermutlich der Welt ist der königliche Hirschgarten in München. Eingebettet in den gleichnamigen Park hat er wegen seiner langen Tradition und der engen Beziehung zum Hause Wittelsbach das Adjektiv „Königlicher“ vorweg stehen. (box)

Johann Kleißl kam auf den 1. Platz mit seinem Rezept beim Wettbewerb "Rezepte für den Biergarten", dessen Finale zugleich mit der offiziellen Eröffnung der Bayerischen Biergartensaison stattfand im Königlichen Hirschgarten (Foto: Martin Schmitz)
Johann Kleißl kam auf den 1. Platz mit seinem Rezept beim Wettbewerb "Rezepte für den Biergarten", dessen Finale zugleich mit der offiziellen Eröffnung der Bayerischen Biergartensaison stattfand im Königlichen Hirschgarten

Königlicher Hirschgarten: das Essen (weiter)

Rückblick: neue Restaurants und Gastro Events 2005 (mehr), 2006 (mehr) und 2007 (mehr)
Lokale von A - Z (Liste aller hier vorgestellten Restaurants, Bars & Clubs)

Werbung/ Promotion





Königlicher Hirschgarten
Hirschgarten 1
80639 München
Telefon: 089-17999119
Fax: 089-17999117
Öffnungszeiten:
Biergarten 11.00 Uhr bis 24.00 Uhr (maximal bis 01:00 h)

MVG/MVV: Falls Sie mit dem Bus kommen wollen, können Sie kommenmit der Buslinie 51 - Haltestelle Hirschgartenalle oder Romanplatz, oder auch mit der Linie 151 - Haltestellen auch hier Romanplatz oder Hirschgartenallee.

Ein kleines Stückchen zu Fuß ist es, wenn Sie mit der S-Bahn kommen möchten. Haltestelle ist S-Bahnhof Laim oder "Hirschgarten". Hier halten die S-Bahn Linien S1, S2, S3, S4, S5, S6 und S8.

Mit der Tram kommen Sie mit den Linien 12, 16 und 17 her - auch hier sollten Sie an der Haltestelle Romanplatz aussteigen.


Bookmark and Share

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
Rückblick: neue Restaurants und Gastro Events 2005 (mehr), 2006 (mehr), 2007 (mehr), 2008 (mehr), 2009 (mehr), 2010 (mehr), 2011 (mehr), 2012 (mehr), 2013 (mehr) und 2014 (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial, Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Oktoberfest Special (weiter) & Oktoberfest Fotos (weiter)
Zahlreiche Volksfeste: Startseite Volksfestkalender (weiter)

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


Benutzerdefinierte GoogleSuche auf ganz-muenchen.de: