www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




Grünwalder Einkehr: Wempe Piano Night 2016 in München mit Katerina Jacob, Viktoria Lauterbach, Carolin Reiber und Co. am 03.05.2016
trotz CL-Halbfinale bei der Wempe Piano Night 2016: Otto und Shirley Retzer (©Fotos:  Schneider-Press / Frank Rollitz für Edition Sportiva)
trotz CL-Halbfinale bei der Wempe Piano Night 2016: Otto und Shirley Retzer
Schauspielerin Andrea L’Arrongemit ihrer Tochter Jessica (©Fotos:  Schneider-Press / Frank Rollitz für Edition Sportiva)
Schauspielerin Andrea L’Arrongemit ihrer Tochter Jessica
Katerina Jacob (©Fotos:  Schneider-Press / Frank Rollitz für Edition Sportiva)
Katerina Jacob
Sonja Kiefer mit neuem Freund (©Fotos:  Schneider-Press / Frank Rollitz für Edition Sportiva)
Sonja Kiefer mit neuem Freund
Mode-Designerin Susanne Wiebe mit ihrem Lebensgefährten Dr. Karsten Temme (©Fotos:  Schneider-Press / Frank Rollitz für Edition Sportiva)
Mode-Designerin Susanne Wiebe mit ihrem Lebensgefährten Dr. Karsten Temme
Sternekoch Heinz Winkler (li.)  (©Fotos:  Schneider-Press / Frank Rollitz für Edition Sportiva)
Sternekoch Heinz Winkler (li.)
Wirt Peter Pongratz, Carolin Reiber (©Fotos:  Schneider-Press / Frank Rollitz für Edition Sportiva)
Wirt Peter Pongratz, Carolin Reiber
Star-Piano-Man Paul Maxwel aus Marbella (©Fotos: Schneider-Press / Frank Rollitz für Edition Sportiva)
Star-Piano-Man Paul Maxwel aus Marbella

©Fotos: Schneider-Press / Frank Rollitz für Edition Sportiva

Swing-Time... So lautete das Motto am Abend des 03. Mai 2016 für die Münchner Prominenz, trotz zeitgleich stattfindendem Champions-League Halbfinale eine begehrte Veranstaltung.

Zum dritten Mal trafen sich 200 VIP-Gäste bei der „Wempe Piano Night“ auch in diesem Jahr in die edel-gemütliche „Grünwalder Einkehr, zu der Philip Greffenius (GF Edition Sportiva) und Geschäftsführer Marc Autmaring (GF Wempe Weinstraße) auch in diesem Jahr in die edel-gemütliche „Grünwalder Einkehr“ geladen hatten.

Neben Klaviermusik vom Feinsten und kulinarischen Leckereien bekamen die Gäste wie gewohnt schöne Uhren und in diesem Jahr erstmals auch die Neuheiten der Luxusmarke „Montblanc“, weltweit bekannt für edle Füller und Co., serviert.

Das Gastgeber-Quartett, Agenturchef Philip Greffenius (zugleich Initiator), Marc Autmaring (GF Wempe Weinstraße München), Elvir Johic (Montblanc Director Wholesale Germany & Austria) und Hausherr und Wiesnwirt Peter Pongratz konnten auch dieses Mal wieder zahlreiche musikbegeisterte Prominente begrüßen.

Begeistert swingten und klatschten die Gäste mit, als der aus Marbella eingeflogene Star-Piano-Man Paul Maxwel, (www.thepianoman.com), musikalisch unterstützt von Sängerin und „Special Guest“ Linda Jo Rizzo, auf dem Flügel aufspielte.

Das gefiel auch Viktoria Lauterbach, die bei der Veranstaltung bestens aufgehoben war: „Mein Mann Heiner spielt daheim viel und oft Klavier, von Filmmusik über Elton John bis hin zu Udo Jürgens. Auch unsere beiden Kinder haben schon Klavierunterricht. Ich bin die Einzige Nicht-Klavierspielerin in der Familie. Ich hatte dafür als Kind Gitarrenunterricht.

Sie kam anstatt mit ihrem Heiner mit Eva Lauterbach, der Ehefrau von Heiner’s Vater. Warum hatte sie ihren Mann nicht mitgebracht? „Er hatte heute erst ein Meeting für einen neuen Film und jetzt ist er daheim vor dem Fernseher. Wenn Fußball läuft , dann bekomme ich ihn nie aus dem Haus.

Fußball-Fans guckten an diesem Abend beim Event nicht in die Röhre: Das Champions-League Halbfinale FC Bayern-Atletico Madrid wurde an diesem Abend live auf Großbildschirmen übertragen.

Auch Katerina Jacob war mit von der Partie(y): „Ich kann trommeln, aber leider nicht Klavier spielen“, erzählte die Schauspielerin, die zum ersten Mal mit dabei war. „Früher als Kind hatte ich Flötenunterricht. Aber ich habe mich auf diesen Abend sehr gefreut: Auf nette Gespräche, gute Musik und vor allem auch auf Peter Pongratz, den ich schon lange nicht gesehen habe. Ich bin derzeit in Deutschland, weil ich hier mein neues Buch „Alles nur Theater“ fertig gestellt habe. Die meiste Arbeit ist geschafft, wir sind in den Endzügen. Am zehnten Mai geht es erst nach Antigua und dann weiter nach Kanada.“

Moderatorin Carolin Reiber trug an eine Arm Verband: „Ich habe mich am heißen Dampf am Herd verbrannt“, erzählte sie.

Für sie aber kein Grund, sich die Veranstaltung entgehen zulassen: „Für mich ist es von zu Hause nur ein Katzensprung. Ich bin aber auch wegen der schönen Füller hier. Mit einem Füller schreibt es sich nach wie vor am Schönsten.“

Wie ist es um ihre Klavierkünste bestellt? „Ich lasse spielen! Meine Schwiegertochter und meine Enkelkinder spielen begeistert Klavier, ich aber nicht. Aber wir haben zu Hause ein Klavier stehen.“

Besonders begeisterte sie sich für den neuen Steinway Flügel, der an diesem Abend vorgestellt wurde. Der erste Flügel, der ohne Pianospieler per App selbstständig spielen kann: „Eine großartige Erfindung“, lobte sie. „Da bekomme auch ich Lust aufs Klavierspielen.“

Love was in the Air...Mode-Designerin Sonja Kiefer zeigte sich mit ihrem neuen Freund Cedric Schwarz (IT-Berater) auf dem Society-Parkett: „Wir haben uns vor zwei Monaten über Freunde in der „Goldenen Bar“ in München kennen gelernt. Ich war schon mehrmals alleine hier, in diesem Jahr erstmals zu zweit. Das hier hat Wohnzimmer-Atmosphäre, nur mit leckerem Essen und besserer Musik.“

Modeunternehmer Klaus Hallhuber strahlte mit seiner Partnerin Anemone Wehlert um die Wette: „Wir sind schon seit zwei Jahren zusammen “, erzählte er. „Wir haben uns bislang aber recht gut versteckt, da wir auch viel Zeit in Marbella verbringen.“

Die „Wempe Piano Night“ hat sich mittlerweile zu einer festen Intuition entwickelt und einen festen Platz im Event-Kalender“, so Gastgeber und Veranstalter Philip Greffenius, der die Veranstaltung vor drei Jahren ins Leben rief: „Es war schon immer mein Traum, eine eigene Piano Bar in München zu etablieren, und so ist die Idee zu diesem Event entstanden. Klaviermusik liegt im Trend, und Persönlichkeiten wie Lang Lang zählen heute zu den größten Stars der Musikszene. Wir freuen uns schon heute auf die Piano-Night 2017.“

Und Marc Autmaring fügte hinzu: „Klaviermusik und Uhren sind eine wunderbare Kombination, denn das eine ist Luxus für die Ohren, das andere fürs Handgelenk.

Bei der Tombola hatten die Gäste dann auch die Chance, u.a. einen edlen Montblanc-Füller aus der „Heritage Collection Rouge et Noir Special Edition“, ein Notizbuch sowie einen Uhrmacher-Handschuh mit Lupe zu gewinnen.

Bei kulinarischen Leckereien (Entenmaultaschen mit Blaukrautsalat, Lachstartar, Backhendl und Bayerisch Creme) feierten außerdem: Schauspielerin Andrea L’Arronge („Mein Mann spielt hervorragend Klavier, ich leider nicht“) mit ihrer Tochter Jessica, Regisseur Joseph Vilsmaier („Ich habe früher begeistert Klavier gespielt. Ich war neun Jahre lang am Konservatorium und hatte auch eine eigene Jazz-Band. Eigentlich wollte ich Musiker werden, aber dann ist mir der Film dazwischen gekommen“) mit Lebensgefährtin Birgit Muth, Markus und Ulrika Gutheinz vom Hotel „Jungbrunn“ in Tirol, die einen Aufenthalt in ihrer alpinen Hotel-Oase für die Tombola gestiftet hatten, Evelyn Greffenius (Frau von Gastgeber Philip Greffenius), Regisseur Otto Retzer mit seiner Shirley, Sport-Moderator Norbert Dobeleit, Bärbel Bagusat, Sabine Piller, Wiesnwirt und Gastronom Günter Steinberg mit Frau Margot, Mode-Designerin Susanne Wiebe mit ihrem Lebensgefährten Dr. Karsten Temme, Sternekoch Heinz Winkler mit Lebensgefährtin Daniela Hain („Da heute Fußball läuft hatten wir die Gelegenheit, diese Einladung anzunehmen, da ist es bei uns im Geschäft nämlich ruhiger. Ich komme immer gerne hier, denn hier trifft man wunderbares Publikum und erlebt grandiose Klaviermusik“), Ex-Hockey-Ass Stefan Blöcher, Gastronom Martin Kolonko mit Frau Anke, ...

Text: Andrea Vodermayr

- Biergartenzeit.de - die Biergartenseite von ganz-muenchen.de (mehr)

Anzeige:


/div>
Elvir Johic (Montblanc Vertriebsleiter Nordeuropa Montblanc), Philip Greffenius (Edition Sportiva), Peter Pongratz (Wirt Grünwalder Einkehr), Marc Autmaring (GF Wempe Weinstrasse)
Elvir Johic (Montblanc Vertriebsleiter Nordeuropa Montblanc), Philip Greffenius (Dition Sportiva), Peter Pongratz (Wirt Grünwalder Einkehr), Marc Autmaring (GF Wempe Weinstrasse)
©Fotos: Schneider-Press / Frank Rollitz für Edition Sportiva

Grünwalder Einkehr
Nördliche Münchner Straße 2
82031 Grünwald
www.gruenwalder-einkehr.de

Öffnungszeiten
Täglich geöffnet 09.00-01.00 Uhr
Sitzplätze: .......Sitzplätze im Biergarten

MVG/MVV:
Mit der S-Bahn fahren Sie bis Haltestelle „Rosenheimer Platz“. Von dort fahren Sie mit der Straßenbahnlinie 25 Richtung „Grünwald“ und steigen an der Haltestelle „Robert-Koch-Strasse“ aus.

Mit der U1, U2, U3 oder U6 fahren Sie bis Haltestelle „Sendlinger Tor-Platz“. Von dort fahren Sie mit der Straßenbahnlinie 27 Richtung „Schwanseestrasse“. Sie steigen aus und gehen ca. 1 Minute zur Haltestelle „Ostfriedhof“ (schräg gegenüber in der Regerstrasse) und steigen an dieser Haltestelle in die Straßenbahnlinie 25 Richtung „Grünwald“ ein und fahren bis zur Haltestelle „Robert-Koch-Strasse“.

Von der Haltestelle laufen Sie die Nördliche Münchner Strasse in Richtung München ca. 5 Minuten entlang und Sie sehen auf der linken Seite die „Grünwalder Einkehr“.

Grünwalder Einkehr: toskanisches "La Dolce Vita Grillfest" mit toskanischen Spezialitäten und erlesenen Weinen von der "Fattoria La Vialla" am 17.08.2016  (©Foto: Martin Schmitz)

- Grünwalder Einkehr: toskanisches "La Dolce Vita Grillfest" mit toskanischen Spezialitäten und erlesenen Weinen von der "Fattoria La Vialla" am 17.08.2016 (mehr)


-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter) & Oktoberfest Fotos (mehr)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum/Datenschutz |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de -

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de