Grünwalder Forstwirt - Wirtsleute und Küchenchef

Andreas Furtmayr ist gelernter Verlagskaufmann, der seit Mitte der 90er Jahre für den Gräfe und Unzer Verlag Kochbücher verfasst und übersetzt hat. 1994 machte er seine Leidenschaft für gutes Essen und Trinken zum Beruf.

Er eröffnete im Münchner Lehel eine mehrfach ausgezeichnete Weinhandlung. Daraus entwickelte sich bald ein zweites gastronomisches Standbein, das Veranstaltungscatering (www.muenchen-catering.com).

In kürzester Zeit entwickelte sich diese Sparte zu einem erfolgreichen jungen Unternehmen, das sich im heiß umkämpften Münchner Cateringmarkt etablieren und durchsetzen konnte (www.muenchen-catering.com).

Andrea Kveder ist gelernte Hotelfachfrau. Nach Ihrer Ausbildung in Ulm war sie unter anderem bei Käfer´s in Frankfurt, in Restaurants in St. Moritz, Zermatt und Samnaun und in München im Restaurant Boef a la mode, sowie für Filmcaterings der Bavaria Film beschäftigt.

Seit der Eröffnung im Juni 1999 arbeitete sie für das Restaurant Eisbach Bar & Küche (www.eisbach.eu) in München. Zunächst im Service tätig, war sie von 2001 bis 2006 Mitglied der Geschäftsleitung und mit allen Belangen vom Personalwesen, über Einkauf, bis zur Veranstaltungsorganisation vertraut.

Seit einigen Monaten arbeitet sie als Betriebsleiterin des neuen bayerischen Lokals Der Pschorr (www.der-pschorr.de) neben Viktualienmarkt und Schrannenhalle.

Während sich Andreas Furtmayr neben seiner Firma München-Catering um sämtliche Veranstaltungen (Hochzeiten, Präsentationen, Firmenveranstaltungen, Geburtstagsfeiern, Taufen, Weihnachtsfeiern, Incentives etc.) im Grünwalder Forstwirt kümmern wird, ist Andrea Kveder als eigentlicher Betriebs- und Serviceleiter für das Tagesgeschäft, aber auch für Personalangelegenheiten und Aus- und Fortbildung der Mitarbeiter verantwortlich.

Gerd Groeneveld ist der neue Küchenchef im Grünwalder Forstwirt. Er hat unter anderem im Blauen Haus, München und Posthotel Partenkirchen gekocht und war Küchenchef im Eibseehotel.

Gerd Groeneveld leitet sämtliche Bereiche vom Einkauf über Erstellen der Tageskarten - natürlich das Kochen - bis hin zur Führung und Ausbildung des Küchenpersonals.

- Grünwalder Forstwirt - Startseite (mehr)
- Grünwalder Forstwirt - Wirtsleute und Küchenchef (mehr)
- Grünwalder Forstwirt - Geschichte (mehr)

Anzeige:


/div>

Grünwalder Forstwirt
Riedweg 41
82064 Straßlach
Mi.-So. geöffnet 11.30-00 Uhr
Montags und Dienstags Ruhetag
(außer an Feiertagen und zu größeren Veranstaltungen nach Absprache)
SB Biergarten: Sa., So. + Feiertage ab 11.30 uhr
Tel.: 08170-213
Fax: 08170-614
www.gruenwalder-forstwirt.de
S-Bahn Logo
MVG/MVV: S 7 Höllriegelsreuth, dann Bus 271 / alternativ mit der Tram 25 bis Grünwald Endhaltestelle Derbolfinger Platz, dann Bus 271.

Mit dem Auto vom Münchner Süden kommend, durch Grünwald weiter Richtung Süden, am Grünwalder Friedhof vorbei, durch den Grünwalder Forst, am Ortseingang von Straßlach (von München aus gesehen) die erste Möglichkeit nach links (Riedweg), am Minigolfplatz und dem Restaurant L´Estragon vorbei 250 Meter entlang der Felder. Es gibt reichlich eigene Parkplätze...




- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- Rückblick: neue Restaurants und Gastro Events 2005 (mehr), 2006 (mehr), 2007 (mehr), 2008 (mehr), 2009 (mehr), 2010 (mehr), 2011 (mehr), 2012 (mehr), 2013 (mehr) und 2014 (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial, Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter) & Oktoberfest Fotos (weiter)
Zahlreiche Volksfeste: Startseite Volksfestkalender (weiter)

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


Benutzerdefinierte GoogleSuche auf ganz-muenchen.de: