www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion


Bookmark and Share



Bachmaier-Hofbräu -  Wies’n Vorfreude und Schatzi-Dirndl-Modenschau im Bachmaier Hofbräu auf der Leopoldstrasse am 09.09.2008

das freut auch den Wirt Hugo Bachmaier
Christian Schäfer schaffte den Anstich mit 2 Schlägen (Foto: Martin Schmitz)



Schatzi Designerin Katherina Lucacs (mit blauem Herz auf T-Shirt) inmitten der Modls des Abends (Foto: Martin Schmitz)
Schatzi Designerin Katherina Lucacs (mit blauem Herz auf T-Shirt) inmitten der Models des Abends
Schatzi Designerin Katherina Lucacs (mit blauem Herz auf T-Shirt) inmitten der Models des Abends (Foto. Martin Schmitz)


©Fotos: Martin Schmitz

Bachmaier feiert: Wies’n Vorfreude und Schatzi-Dirndl-Modenschau im Bachmaier Hofbräu auf der Leopoldstrasse am 09.09.2008

Ein lauer Sommerabend: Glück musste man schon haben mit dem Wetter, und solches hatte Hugo Bachmaier, als er die Gäste zur Pre-Wiesn Party unter dem Motto „Wies’n Vorfreude“ in seinem Bachmaier Hofbräu an der Leopoldstrasse begrüssen durfte.

Aus diesem Anlass hatte er auch das ganze Lokal dekoriert in den Farben Rosé und Hellblau.

Dazu gereicht wurden traditionell-bayerische Köstlichkeiten wie beispielsweise Schmankerlplatten oder „bayerische Tapas“ (kleine Fleischplanzerl, Brezenknödelcarpaccio, kleine Straubinger Schnitzel mit Speck-Röstzwiebel Panade, Obatzter, knusprige bayerische Hendlschenkel, Sauerkraut Bierwürst’l Strudel, dazu verschiedene hausgemachte Dips a`2 Personen / p.Pers. € 9,80). Neue Kreationen wie der erfrischende Biermochito waren genau das richtige für den warmen Abend, aber auch ein wenig Magners Irish Cider gab es hier zu kosten, was ja auch erfrischend und noch nicht bei jedermann bekannt ist.


Film Video: Schatzi Modenschau - Impressionen im Bachmaier Hofbröu am 9.9.2008

Neben den Speisen gab es auch Wiesn-Schmankerl für die Augen: “Schatzi-Dirndl“ kreiert von der Designerin Katharina Lucacs präsentierte unter ihre Dirndl- und Accessoires Kollektion „Farbe & Phantasie“ vor. Sie setzt auf einen Mix aus Tradition und Neuem.

Fotogalerie Schatzi Dirndl-Modenschau am 9.9.2008, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, (©Fotos: Martin Schmitz)

Phantasievolle Stickereien wie Marienkäfer und Swarovski-Steine schmücken die außergewöhnlichen Stoffe. Doch auch die Herren der Schöpfung dürfen sich in diesem Jahr auf ein besonderes Fashion –Schmankerl der Schatzi Designerin freuen: köprerbetonte Vichy-Karo-Hemden in den vielfältigsten Farben mit Manschetten-Knpf, Westen aus Baumwolle und Samt mit rückseitigen Motiven, können nun auch den letzten Mode Muffel aus der Reserve locken.

Bis nach Asien zog es sie bei der Fahndungnach außergewöhnlichen Stoffen. Dazu gehören Jacquards und feinste Seide, verspielte Muster für die Schürzen, die mit traditionellen Dirndl-Stoffen harmonisieren.

Unter anderem liefen mit die Moderatorinnen und Models Miriam Wimmer (www.miriam-wimmer.de) und Vize-Playmate des jahres 2006 Regina Deutinger, die Moderatorin Corinna Hilss (www.moderation-hilss.de), die amtierende „Miss Süddeutschland“ und dritte bei der Wahl zur Miss Deutschland 2007, Alessandra Geissel (www.alessandra-geissel.de) sowie die Freundin des Wirtes, Aline Lettow..., u.a. von Komponist und Musiker Abi Ofarim (www.abi-ofarim.de), Moderatorin Ramona Leiß (www.ramona-leiss.de), Marienhof Schauspielerin Laura Schneider ( www.lauraschneider.de), Fernsehmoderatorin Tanja Mairhofer (www.tanja-mairhofer.de), Schauspielerin Verena Buratti (ab 11.09.in 3D als Verlobte des Helden einer James Bond Parodie in „Delusion 3D“ in München auf der Leinwand zu sehen), Schauspieler Michel Guillaume, Schauspieler Florian Odenthal, Schauspieler Thomas Darchinger (www.tdarchinger.de), die Ex Tennis Europameisterin und heutige PR-Lady Renata Kochta, My-Dirndl Designerin Natalie Brault (www.mydirndl.de), Claudia Klimt (deren Flamenco Geschäft gleich ums Eck in der Trautenwolfstraße in Kürze noch einmal vergrößert wird), Veronika und Olaf Sass, u.v.a.m.

Schatzi Dirndl ist im Netz zu finden unter www.schatzi-dirndl.de

Fotogalerie Schatzi Dirndl-Modenschau am 9.9.2008, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, (©Fotos: Martin Schmitz)

Einkaufen in Schwabing: Die Leopoldstraße - Haus für Haus auf shops-muenchen.de (mehr)
Oktoberfest Infos und Fotos in Hülle und Fülle auf ganz-muenchen.de (mehr)

Bachmaier Hofbräu feierte "Eine Tracht Prügel! Das etwas andere Trachtenfest" am 31.08.2013 (mehr)

Zur offiziellen Eröffnung des Bachmaier Hofbräu am Abend des 19.04.2005 kam "tout Munich", um das Motto "Gut essen, g'scheid feiern" auszuprobieren (mehr)
Hugo Bachmaier feierte am 14.07.2005 sein erstes Sommerfest im Bachmaier Hofbräu. Motto: Kir Royal - wer reinkommt, ist drin (mehr)
Wiesn-Anstich im Bachmaier Hofbräu 2005 (mehr)
Bachmaier-Hofbräu “Alpenglühen, edel & heiß" - die 2. Geburtstagsparty am 24.04.2007 (mehr)
Wies’n Vorfreude und Schatzi-Dirndl-Modenschau im Bachmaier Hofbräu auf der Leopoldstrasse am 09.09.2008. Fotos und Video (mehr)

Bachmaier...la Piazza di Hugo“ - bayerisch italienisch mit Bruschetta als Spezialität eröffnete in München (mehr)


Bachmaier Hofbräu
Leopoldstraße 50
80802 München
Tel: 089/38 38 68-0
Fax: 089/38 38 68-22
Christian Schäfer schaffte den Anstich mit 2 Schlägen (Foto: Martin Schmitz)



www.bachmaier-hofbräu.de
Öffnungszeiten:
So.- Do. 11-01 Uhr
Fr.+Sa. 11-03 Uhr

MVG/MVV: U 3/6 Giselastraßé

Anzeige



/td>

Bookmark and Share

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial, Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Oktoberfest Special (weiter) & Oktoberfest Fotos (weiter)
Zahlreiche Volksfeste: Startseite Volksfestkalender (weiter)

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


Benutzerdefinierte GoogleSuche auf ganz-muenchen.de: