www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




Bachmaier Hofbräu feierte „Schönheiten in Tracht“, viel Holz vor der Hütt’n und Party bis zum Abwinken: Kult-Wirt Hugo Bachmaier ließ es vor der Wiesn mit Sarah Kern, Michel Guillaume und Co. ordentlich krachen!

Dr. Axel Munz, Hugo Bachmaie (©Foto: Martin Schmitz)
Dr. Axel Munz, Hugo Bachmaier
Bachmaier Hofbräu: Angermaier Trachten-Modenschau drinnen und auch draussen (©Foto. Martin Schmitz)
Bachmaier Hofbräu: Angermaier Trachten-Modenschau drinnen und auch draussen
Bachmaier Hofbräu: Angermaier Trachten-Modenschau drinnen und auch draussen (©Foto. Martin Schmitz)


@Fotos: Martin Schmitz

8 Tage noch bis zum Anstich des Oktoberfestes, eine Trachtenparty jagt bereits jetzt die nächste. Auch im Bachmaier Hofbräu in der Münchner Feiermeile Leopoldstraße ging es am Freitagabend schon mal hoch her.

Kultwirt und Hausherr Hugo Bachmaier hatte gemeinsam mit Dr. Axel Munz von „Angermaier Trachten“ zum großen „Schönheiten in Tracht“-Finale geladen.

Bei der Veranstaltung, die im Rahmen der Event-Reihe „Eine Tracht Prügel - Das etwas andere Trachtenfest!“ stattfand, wurde von den anwesenden Dirndl-Schönheiten das „Münchner Mäd‘l 2015“ gekürt.


"Eine Tracht Prügel...! - das etwas andere Trachtenfest" bei Bachmaier Hofbräu: Angermaier-Modenschau und Wahl des "Münchner Mäd'l 2015" am 11.0ß9.2015

Fotogalerie Impressionen "Schönheiten in Tracht Finale, Angermaier Modenschau, Wahl des Münchner Mäd'l 2015" am 11.09.2015, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, (©Fotos: Martin Schmitz)

Bei der getanzten Modenschau von „Angermaier Trachten“ bekamen zuvor die feierfreudigen Gäste dann auch die neuesten Modetrends für die Wiesn serviert.

Tracht war natürlich Pflicht! Der Dresscode des Abends lautete „Dirndl, Lederhosn und verrückte, schräge Tracht!“. Sarah Kern trug Dirndl in Weiß-Blau (von „Pia Bolte“) und durfte nicht fehlen: Die Designerin saß nämlich beim großen Dirndl-Contest, neben den beiden Gastgebern, in der Jury.

Wie sieht das perfekte Oktoberfest-Mädel in ihren Augen aus? „Holz vor der Hütt’n, schöne Haare, damit man auch eine Flechtfrisur machen kann, und eine süße Figur gehören unbedingt dazu“, so die Designerin über ihre Auswahlkriterien.

Auch sie selbst ist schon im Wiesnfieber: „Der Besuch beim „Almauftrieb“ und Achterbahnfahren sind für mich Pflicht.“ Das Flirten gehört für sie dann auch dazu: „Ich bin seit einem dreiviertel Jahr Single und das Oktoberfest ist einfach die ideale Flirtbasis.

Auch SOKO-Schauspieler Michel Guillaume war Mitglied der Jury: „Das schönste Wiesnmädel habe ich zu Hause: mein Frau Georgia. Leider kann sie heute nicht dabei sein da sie als TV-Journalistin für den ORF arbeiten muss. Aber ich werde mir Mühe geben, dass ich ein Mädel wähle, welches ihr annähernd nahe kommt.

Trotz Solotour - er genoss die zünftige Party besonders: „Die Wiesn selbst fällt für mich dieses Jahr leider komplett flach da ich ab dem 21. September mit dem Stück „Zu viel Liebe“ auf Theatertournee gehe. Ich werde lediglich beim Trachtenumzug auf einem der Wagen mitfahren, das war’s dann. Aber dafür kann ich heute wenigstens ein bisschen vorglühen.

Auch Komikerin, Diseuse und Schauspielerin Veronika von Quast war bei der Veranstaltung gut aufgehoben „Ein Dirndl ist das schönste Kleidungsstück der Welt: egal ob alt oder jung, ob dünn oder dick - es steht einfach jedem. Ich selbst bevorzuge allerdings Modelle, die bis zur Wade gehen, die Kürzeren können die jungen Mädels tragen“, so Entertainerin, die mit ihrer Tochter Maria Weidner gekommen war.

Hugo Bachmaier freute sich über seine bunt gemischte Gästeschar: „Das Wichtigste ist, dass die Leute hier heute Spaß haben. Alle freuen sich schon ohne Ende aufs Oktoberfest, deshalb wird schon heute vorgefeiert.

Was ist outfittechnisch in diesem Jahr beim Oktoberfest angesagt? Dr. Axel Munz: „Es gibt zwei Trends: traditionell und glamourös. Heute zeigen wir neben den klassischen Trachten on top zum ersten Mal unsere neuen Lederdirndl: mit einem Ledermieder, die in vier Farben erhältlich sind.“ Für ihn war es bereits der dritte Event im „Bachmaier“: „Hier ist es immer lustig und es herrscht eine gute Stimmung.

Eifrig beklatscht wurden neben den Models auch die Teilnehmerinnen des Wettbewerbs. Die glückliche Gewinnerin Khemi Sunan durfte sich über einen Modelvertrag von Veronique Kern von SMC Modelmanagement (war auch Mitglied der Jury) freuen.

Auch die beiden anderen Gewinnerinnen Natalie Stiegelmeier (2 Platz) und Marcela Bergitsch (3. Platz) konnten sich über wertvolle Geschenke freuen.

Die Wagl hatte man eigentlich während der Wiesn geplant, doch dort sind solche Events ja nicht mehr möglich, also hatte Hugi Bachmaier sei einfach um einige Tage vorgezogen undbei sich abgehalten.

Für Unterhaltung war gesorgt: die Gaudi Band „Mountain Boys" mit Tommy de Luxe und Dominik Amadeus Leithold (war schon als Gesangs-Act bei Andreas Gabalier dabei) spielten auf, danach sorgte DJ Alex Wright an den Turntables für den richtigen Partysound und es wurde bis spät nachts gefeiert.

Bei Bier und bayerischen Schmankerln feierten außerdem: Promi-Zahnarzt Didi Küffer, Event-Managerin Birgit Fischer-Höper (Munich Connexxxions), die die Veranstaltung mitorganisiert hatte, Gregor Leutgeb, Schauspielerin und Schmuckdesignerin Thamara Barth, Moderator Frederic Meisner, Milla Ganss von Bogenhausener Beautystudio Form & Ästhetik, sowie Designerin Silvia Hiegel Schön (Schuh Hiegel in Schwabing).

Sweet deluxe beteiligt sich dieses Jahr an der Suche nach dem Münchner Mäd'l und stattet die Gewinnerinnen mit tollem Wiesnschmuck aus..

Fotogalerie Impressionen "Schönheiten in Tracht Finale, Angermaier Modenschau, Wahl des Münchner Mäd'l 2015" am 11.09.2015, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, (©Fotos: Martin Schmitz)

Bachmaier Hofbräu
Leopoldstraße 50
80802 München
Tel: 089/38 38 68-0
www.bachmaier-hofbräu.de
Öffnungszeiten:
So.- Do. 11-01 Uhr
Fr.+Sa. 11-03 Uhr

MVG/MVV: U 3/6 Giselastraße

(v.l.n.r.) Wahl des "Münchner Mäd'l 2015" Khemi Sunan (1. Platz), Wirt Hugo Bachmaier, Model-Agentin Veronique Kern, Marcela Bergitsch (3. Platz), Natalie Stiegelmeier (2. Platz) (©Foto:Martin Schmitz)
(v.l.n.r.) Wahl des "Münchner Mäd'l 2015" Khemi Sunan (1. Platz), Wirt Hugo Bachmaier, Model-Agentin Veronique Kern, Marcela Bergitsch (3. Platz), Natalie Stiegelmeier (2. Platz)
(v.l.n.r.) Veronique Kern (Model Agentin und Münchner Mad'l Wahl Jury Mitglied), Schauspieler Michel Guillaume (Jurymitglied), xx, Dr. Axel Munz (Angermaier Trachten, Jurymitglied), unter ihm die Gaudi Band „Mountain Boys" mit Tommy de Luxe und Dominik Amadeus Leithold, oben weiter mit Veronia von Quast, Sarah Kern (Jurymitglied), Moderator Ferderic Meisner, Wirt Hugo Bachmaier (Jurymitglied) (©Foto. Martin Schmitz
(v.l.n.r.) Veronique Kern (Model Agentin und Münchner Mad'l Wahl Jury Mitglied), Schauspieler Michel Guillaume (Jurymitglied), xx, Dr. Axel Munz (Angermaier Trachten, Jurymitglied), unter ihm die Gaudi Band „Mountain Boys" mit Tommy de Luxe und Dominik Amadeus Leithold, oben weiter mit Veronia von Quast, Sarah Kern (Jurymitglied), Moderator Ferderic Meisner, Wirt Hugo Bachmaier (Jurymitglied)

Zur offiziellen Eröffnung des Bachmaier Hofbräu am Abend des 19.04.2005 kam "tout Munich", um das Motto "Gut essen, g'scheid feiern" auszuprobieren (mehr)
- Hugo Bachmaier feierte am 14.07.2005 sein erstes Sommerfest im Bachmaier Hofbräu. Motto: Kir Royal - wer reinkommt, ist drin (mehr)
- Wiesn-Anstich im Bachmaier Hofbräu 2005 (mehr)
- Bachmaier-Hofbräu “Alpenglühen, edel & heiß" - die 2. Geburtstagsparty am 24.04.2007 (mehr)
- Wies’n Vorfreude und Schatzi-Dirndl-Modenschau im Bachmaier Hofbräu auf der Leopoldstrasse am 09.09.2008. Fotos und Video (mehr)

Anzeige:


/div>




- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
Rückblick: neue Restaurants und Gastro Events 2005 (mehr), 2006 (mehr), 2007 (mehr), 2008 (mehr), 2009 (mehr), 2010 (mehr), 2011 (mehr), 2012 (mehr), 2013 (mehr), 2014 (mehr) und 2015 (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial, Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter) & Oktoberfest Fotos (weiter)
- Zahlreiche Volksfeste: Startseite Volksfestkalender (weiter)

| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum/Datenschutz |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de -
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
In Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at


Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de


Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023