www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




Maibaum aufstellen im Augustiner Keller am 01.05.2015
neuer Maibaum Augustinerkeller 2015(Foto: Martin Schmitz)
neuer Maibaum Augustinerkeller 2014








©Fotos: Martin Schmitz

Am 01.05.2015 wurde von den Mittenwalder Fingerhaklern im Augustinerkeller ein neuer Maibaum aufgestellt mit bis zu acht Meter langen ‚Schwaibalan’, wir waren dabei.

Der 18 m lange und 2 Tonnen schwere Baum war zuvor schon einmal entführt worden, von den Burschen aus Aschheim/Dornach, für die das schon der 3. geklaute Baum in der Saison 2015 war.

Da der Baum noch unbemalt war, hatten die Maibaumdiebe zuvor noch die Aufgabe, den Baum zu streichen.


Film Maibaum Augustiner-Keller 2015 wurde am 01.05.2015 aufgestellt

Fotogalerie Maibaum 2015 aufstellen @ Augustiner-Keller, Teil 1, 2, 3, 4, 5, (©Foto: Martin Schmitz)

Am 01.05.2012 wurde von den Unterbrunner Burschen (www.burschenschaft-unterbrunn.de) im Augustinerkeller ein neuer Maibaum aufgestellt, wir waren dabei. Die Unterbrunner sind die berüchtigsten Maibaumdiebe Bayerns, ihr 60. Maibaumklau seit 1949 hatten sie in Feldmoching in der Nacht vom 27. auf den 28.04.2012 geschafft. Ihren eigenen Baum hingegen hatte noch niemand klauen können, wohl mit ein Grund auch, dass man die Obhut des neuen Baumes, der hier der Höhe wegen per Kran aufgerichet wurde, im Vorfeld den Unterbrunnern überliess.


Film Video: Maibaum aufstellen am 01.05.2012 im Augustinerkeller

Fotogalerie Augustiner Keller, Aufstellung Maibaum 2012 am 01.05.2012, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, (©Foto: Martin Schmitz)
Fotogalerie Augustiner Keller, Aufstellung Maibaum 2012 am 01.05.2012, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, (©Foto: Ingrid Grossmann)

Auch im Vorjahr 2011 war schon einmal vor dem Umbau des Biergartens ein Maibaum aufgestellt worden:


Film Video: Maibaum aufstellen am 01.05.2011 im Augustinerkeller

Fotogalerie Maibaum Aufstellen Augustinerkeller am 01.05.2011, Teil 1, 2, (©Fotos: Martin Schmitz)

-Augustiner-Keller im Herzen Münchens (Augustinerkeller) - 150 Jahre Augustinerkeller 2012 (mehr)

Anzeige:


/div>

Augustiner Keller
Arnulfstraße 52, Ecke Zirkus-Krone-Str.
80335 München
Tel: 089/594393
Biergarten mit 5.000 Plätzen, davon bis zu 2.000 mit Bedienung
Öffnungszeiten: täglich 10 Uhr bis 1 Uhr

MVG/MVV: S-Bahn (S1-S8) Haltestelle Hackerbrücke, von dort ca. 5 Minuten zu Fuß oder vom Hauptbahnhof Nordausgang, auch 5 Minuten zu Fuß Stadtauswärts. Tram 17 bis Hackerbrücke




-Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
Rückblick: neue Restaurants und Gastro Events 2005 (mehr), 2006 (mehr), 2007 (mehr), 2008 (mehr), 2009 (mehr), 2010 (mehr), 2011 (mehr), 2012 (mehr), 2013 (mehr), 2014 (mehr) und 2015 (mehr)
-München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
-Badespecial, Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
-Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
-München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
-Oktoberfest Special (weiter) & Oktoberfest Fotos (weiter)
Zahlreiche Volksfeste: Startseite Volksfestkalender (weiter)

| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de -
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
In Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at


Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de


Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023