www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion






4. Boarische Nacht im Augustiner Keller am 21.04.2012

Fesche Trachten bei der Boarischen Nacht
Fesche Trachten bei der Boarischen Nacht
Panger Goaßlschnoiza
Panger Goaßlschnoiza
Goaßlschnoiza im Festsaal
Goaßlschnoiza im Festsaal
Alphornbläser


©alle Fotos: Veranstalter
Wer hätte das vor 4 Jahren geglaubt, daß sich die “4.boarische Nacht” in seiner sehr traditionellen Art, doch so positiv entwickelt hat, wie sie heute zum viertenmal am 21. April 2012 wieder im Festsaal vom Augustiner Keller in der Arnulfstraße stattfindet.

Aber ausschließlich die Gäste, teils schon von Anfang mit dabei, prägen die boarische Nacht wie sie ist, weil sie es lieben, ein Stück “Tradition, Brauchtum, liebe Menschen um sich im feschen boarischn Gwand und Bayern” vereint für ein paar schöne Stunden.

Die “Panger Goaßlschnoiza” begrüßen die Gäste ab 18°° Uhr am Haupteingang vor dem Augustiner Keller und für Stimmung mit zünftiger und später flotter Tanzmusik sorgen die bekannten” Bayroler” den ganzen Abend über.

Durch den Abend im Festsaal begleiten mit den verschiedensten volkstümlichen Auftritten, der Trachtenverein “de Georgnstoana Baierbrunn” wie auch weiterhin die “Panger Goaßlschnoiza” und um ca. 19°° Uhr wird die “4.boarische Nacht” auf der Empore des Augustiner Kellers offiziell und bisher einzigartig mit einer absolut für München seltenen Darbietung eröffnet, was bis zu diesem Zeitpunkt ein Geheimnis bleibt.

Anmelden kann man sich gerne unter www.boarische-nacht.de

Die “4.boarische Nacht hilft Valentin”.

Das Schicksal hat gewürfelt und Valentin umbarmherzig getroffen. Der Dreijährige leidet unter einer seltenen, angeborenen Oberschenkel-Hüft-Fehlbildung, an der deutschlandweit nur fünf Kinder erkranken.

Hinter den vier dürren Buchstaben PFFD, verbirgt sich im Alltag ein Defekt im Oberschenkel, ein verkürztes Bein, das nicht weiterwächst.

Noch tollt der semmelblonde Valentin mit einer Beinprothese durch die Kinderkrippe und hört nicht, wenn die Erwachsenen sagen: “die Uhr tickt” Valentin braucht so schnell wie möglich eine sehr schwierige, kostenintensive Operation. Jeder Tag und jede Woche zählt, auch wenn der einzige Arzt der ihm helfen kann im Herbst von Amerika extra nach Deutschland kommt, könnte es bereits zu spät sein, was wir auf keinem Fall zulassen.

Auf der diesjährigen 4.boarischn Nacht am 21.April 2012 im Festsaal des Augustiner Kellers, wird auch dieses Jahr ein schönes entspanntes Wellnesswochenende für 2 Personen im Hotel Egerner Höfe in Rottach Egern am Tegernsee verlost.

Der Veranstalter freut sich schon heute auf den Gewinner dieses Wochenendes aber vorallem aber wenn ich dem Valentin persönlich sagen darf, “da schau her Valentin, des kummt vo de liabn Gäst vo da boarischn Nacht”.

Weiteres über den Valentin und wer vielleicht über die Öffentlichkeit was Gutes für diesen Buben tun will, findet man unter “www.valentin-helfen.de” oder “www.boarische-nacht.de

Augustiner-Keller im Herzen Münchens (Augustinerkeller) - 150 Jahre Augustinerkeller 2012 (mehr)


27.04.2013
18.00 Uhr 5. Boarische Nacht 2013 im Augustiner Keller am 27.04.2013 (mehr)
Werbung/ Promotion





Augustiner Keller
Arnulfstraße 52, Ecke Zirkus-Krone-Str.
80335 München
Tel: 089/594393
Biergarten mit 5.000 Plätzen, davon bis zu 2.000 mit Bedienung
Öffnungszeiten: täglich 10 Uhr bis 1 Uhr

MVG/MVV: S-Bahn (S1-S8) Haltestelle Hackerbrücke, von dort ca. 5 Minuten zu Fuß oder vom Hauptbahnhof Nordausgang, auch 5 Minuten zu Fuß Stadtauswärts. Tram 17 bis Hackerbrücke


Bookmark and Share

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
Rückblick: neue Restaurants und Gastro Events 2005 (mehr), 2006 (mehr), 2007 (mehr), 2008 (mehr), 2009 (mehr), 2010 (mehr), 2011 (mehr), 2012 (mehr), 2013 (mehr) und 2014 (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial, Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Oktoberfest Special (weiter) & Oktoberfest Fotos (weiter)
Zahlreiche Volksfeste: Startseite Volksfestkalender (weiter)

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


Benutzerdefinierte GoogleSuche auf ganz-muenchen.de: