www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion


AddThis Social Bookmark Button


nicht unterm Scheffel:
"Augustiner ewiges Licht" in München Neuhausen
ewigesLicht rot-weiße Markisen (Bild: Marikka Laila Maisel)
Augustiner Ewiges Licht
der Gastraum (BIld: Marikka Laila Maisel)

Deko (Bild:Marikka Laila Maisel)

Da sag noch mal einer, Trambahnfahren bildet nicht. Ganz gemütlich per Tram die Arnulfstraße entlang fahrend, fiel unsere Aufmerksamkeit auf einen kleinen Platz seitlich der Straße, schöne Tische unter rot-weiße Markisen, ein großes Schild, nette Leute offenbar. Tags drauf sind wir dann gezielt hingefahren, der Eindruck stand, da ist was Neues.

War es auch. Wenngleich in Etappen. Also der Reihe nach. In der Wälsungenstraße 1, gleich schräg gegenüber dem Briefzentrum der Post, gab es lange Jahre ein Lokal, Richtung verräucherter Balkan. Wer oder was auch immer da drin war, wollen wir gar nicht wissen, jedenfalls übernahm Augustiner das Lokal in der Wohnsiedlung. Es wurde groß umgebaut, modernisiert, investiert in Technik und Optik.

Hell ist die Holzmöblierung, gemütlich-zeitgemäßes Wirtshaus Ambiente entwickelte man für die gut gelegenen Räumlichkeiten..

Mit viel Mühe und Liebe zum Detail wurde das "ewiges Licht" weiter verschönert, dekoriert. Helle Holzflächen der Tische, letztere über den Gastraum auf mehreren Ebenen unterschiedlich hoch verteilt platziert.

Als eines der wenigen Lokale der Gegend hat das "Augustiner ewigesLicht" noch ein bewirtschaftetes, abtrennbares Nebenzimmer, in dem, als wir zu Besuch waren, gerade der Bezirksausschuss tagte. Doch auch für Vereine, Hochzeiten, private Feiern, Besprechungen und Präsentationen eignet sich der Nebenraum, in dem bis zu 50 Personen an Tischen Platz finden können.

Die mit einem modernen Zapfbalken versehene von drei Seiten zugängliche lange Theke bildet ein Herzstück des Lokals. Hier mischt sich normales Stadtteil- und Nachbarschaftspublikum mit einer eher moderneren, jüngeren Klientel, die auch mal von weiter her kommt.

Sicherlich auch ein Hauptaugenmerk von der Augustiner Brauerei, denen sonst irgendwann die Lokale zu überaltern drohen.

Tagsüber ist das Lokal und bei schönem Wetter die von der eingangs erwähnten rot-weißen Markise abgeschattete Terrasse Anziehungspunkt für Berufstätige aus der Nachbarschaft. Gegenüber haben sich neben dem Briefzentrum der Post und den Marktforschern von Infratest-Burke allerlei Firmen angesiedelt, deren Mitarbeiter hier günstige Mittagsmenüs zu sich nehmen oder einfach mit einem Augustiner vor sich die freien Minuten genießen.

Hinweis: im November 2006 gab es einen Pächterwechsel, Udo Gueridon führt seitdem das Lokal...

Weiter zu "Augustiner ewigesLicht - das Essen


Augustiner Ewiges Licht
Wirtshaus Cafe Bar
Wälsungenstr. 1
80639 München (Neuhausen)
Tel.: 089 189 21 380
Öffnungszeiten:
Mo.-Fr.11:00-24:00, Samstag 14:00-24:00, Sonntag 10:00-22:00
der Gastraum (BIld: Marikka Laila Maisel)
©Bilder: Marikka-Laila Maisel
Internet: www.ewigeslicht.info

MVG/MVV: Straßenbahnlinien 16 und 17, sowie Bus 83 bis Steubenplatz; von dort ca 50m die Arnulfstr. in Richtung Osten zurückgehen bis zur Ecke Arnulf-/Gotelindenstr.




Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial, Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Oktoberfest Special (weiter) & Oktoberfest Fotos (weiter)
Zahlreiche Volksfeste: Startseite Volksfestkalender (weiter)

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


Benutzerdefinierte GoogleSuche auf ganz-muenchen.de: