www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Pusser's - Bar in München - essen & trinken



In Kursen können auch die Gäste lernen, wie ein guter Cocktail gemacht wird



©alle Fotos: Martin Schmitz

Als Patron und Vorbild für viele Barbetreiber in der Isarmetropole und in ganz Deutschland hat Bill Deck lernen müssen, mit der Zeit zu gehen: Die Daiquiris, die Hemmingway gerne trank, sind heute noch immer gefragt, nicht nur in der Pusser’s Bar.

Außerdem geht es heute häufig bunt zu in den Gläsern und Shakern der Pusser’s Bar, wenn Blue Curaçao, Limonensaft und Sake sich zu einer abenteuerlichen Mischung wie dem „Harrykiri“ vereinen.

Weniger Alkohol, aber mehr Ideenreichtum: So lautet das zeitgemäße Mix-Motto. „Ein richtiger Barmann ist immer auch ein Erfinder“, weiß Bill Deck aus der Erfahrung von vielen Hunderten von Eigenkreationen, die wie der „Mizner’s Dream“ oder „Coconut Kiss“ in die allgemeine Barkultur eingegangen sind.

Doch Bill Deck wäre nicht Bill Deck, wenn er sich nach 40 erfolgreichen Jahren auf seinen Lorbeeren ausruhen würde. 

Ständig knobelt er an neuen Konzepten und Ideen herum, die oft über die Grenzen der Cocktail-Kultur hinaus in den Bereich der Erlebnisgastronomie reichen. 

So realisierte er in diesem Jahr zum ersten Mal mit seinem Freund und Nachbarn am Münchner „Platzl“, dem Sternekoch Alfons Schuhbeck (ebenfalls ein alter Stammgast im „Pusser’s“), für interessierte Hobby-Gourmets die Kursreihe „Tapas & Drinks“

In einer eigens dafür eingerichteten Kochschule gegenüber von „Schuhbeck’s Restaurant in den Südtiroler Stuben“ und in Bill’s Cocktail-Bar zeigen die beiden, wie man rasch raffinierte, kleine Leckereien zu feinen Mixgetränken zaubert.

Schon zum 30. Jubiläum 2004 schwang David hinter der Bar den Shaker ebenso  wie sein Vater, undführt die Bar seither gemeinsam mit ihm, inzwischen auch als Geschäftsführer der Pusser’s Bar.

David hatte eine  Ausbildung zum Hotelfachmann in einer anderen feinen Münchner Adresse genossen, dem „Hotel Königshof“, und steht nun in der Bar seines Vaters Tag für Tag seinen Mann. Wobei Bill Deck keineswegs beabsichtigt, den Cocktailshaker endgültig hinzulegen.

Seine Stammgäste können also aufatmen – und anstoßen auf die Fortsetzung einer großen Münchner Tradition.

Pusser's
Falkenturmstr. 9
80331 München
Tel.: (089) 22 05 00
Fax: (089) 444 99 723
geöffnet: tgl. 18-03 Uhr
www.pussersbar.de

MVV/MVG: S-Bahnen, U-Bahnen Marienplatz, Tram 19 Nationaltheater

- Zurück zur Startseite Pusser's - Das Ambiente (mehr)
- Gastronomischer Dutchblick: alle vorgestellten Lokale auf einem Blick (mehr)

Anzeige:



- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)

- Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de

Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-wien.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de