www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion






Kino-Bar im Mathäser: Lounge2
 (Foto: Martin Schmitz)

 (Foto: Martin Schmitz)

 (Foto: Martin Schmitz)
©alle Fotos: Martin Schmitz
Im mathäser, dem neuen Entertainmentcenter in München zwischen Stachus und Hauptbahnhof, gibt es auch eine Bar – die sogenannte Lounge2 .

Das mathäser ist als modernstes Kino Deutschlands mit seinen 13 Kinosälen inklusive einem Premierenkino mit 800 Plätzen auch das größte Kino Münchens.

Lounge2 ist ein bisher einmaliges Projekt, das sich auch durch die besondere Gestaltung der Location auszeichnet.

Durch die blauen Wasserblasen ist die gesamte Bar in einem stylischen und flippigen Design-Look eingerichtet. Die Gestaltung ist jung, modern und cosmopolitisch.

Das Highlight der vom Münchner Architekturbüro Schmidhuber & Partner designten Lounge2 bildet eine riesige Bubble-Wall. In der Mitte befinden sich zwei L-förmige Bartheken; zum Relaxen gibt es Seatings, die sehr cool und stylish wirken.

Die Lounge2 befindet sich im ersten Stock im Kinofoyer und hat rund 300 verschiedene Getränke im Angebot: Cocktails gemixt von den besten Barkeepern Münchens. Der Service - souverän und unaufdringlich.

DJs an den Turntables 1 x pro Woche. Bei freiem Eintritt.

Ein perfekte Platz zum chillen – hip und cosmopolitisch.

Serviert werden neben internationalen Cocktails auch alle gängigen alkoholischen Getränke wie Wein und Bier sowie alkoholfreie Drinks.

Die insgesamt 220 Quadratmeter große Bar ist täglich von 17.00 bis 1.00 Uhr nicht nur für das gesamte Kinopublikum, sondern auch für Besucher von außerhalb durch einen separaten externen Zugang zu erreichen.

Lounge2 ist keine gewöhnliche Kinobar, sie stellt vielmehr eine Alternative zu Popcorn und Cola in Pappbechern dar.

Eine Top Location auch für Events: Get Together, Film Shooting, Modenschau, PR Konferenz, Produktpräsentation, Party, Club Night.

200 Gäste finden auf den 220 qm mühelos Platz. Durch Einbeziehung des Kinofoyers sind Events mit bis zu 500 Personen möglich. Die Liste der Unternehmen, die die Location buchen, ist lang: UIP, Warner, Buenavista, Constantin, Concorde oder Filmfest München für Kinopremieren, Trailer-Shows und Previews. ARD, RTL, Premiere und ProSieben für TV-Präsentationen. Und Unternehmen wie Siemens, BMW, Postbank, Atari, O2, Zurich Gruppe, Springer, Burda oder Süddeutsche Zeitung nutzen die Lounge für Corporate Events.

Gäste wie Angelina Jolie, Hugh Grant, Will Smith, Robbie Williams, Bully Herbig, Sönke Wortmann, Heike Makatsch, Iris Berben, Daniel Brühl, Michael Ballack, July Dench, Michael Moore, Senta Berger oder Jeremy Irons haben die Lounge seit der Eröffnung 2003 besucht.

Weekend Specials
Von Freitag bis Sonntag.

Kaffee und Kuchen
1 Kaffee, Cappuccino, Espresso oder Latte Macchiato und
1 Stück frischer Kuchen nach Wahl
nur € 3,90


P.S. Stellen Sie ihre Getränke dann aber besser nicht auf den die Sitzecken umrahmenden, halbhohen Wänden ab. Sie wirken dort Dank der eingebauten Leuchtschiene zwar noch cooler. Doch die abgestrahlte Wärme der Lampen macht dort aus einem "coolen" schnell einen lauwarmer Drink. Lassen es gar nicht soweit kommen und bestellen gleich noch einen.

Rückblick

Am 03. Juni 2003 wurde die Eröffnung der Anfangs noch von Ernesto Lechthaler betriebenen Lounge2 gefeiert, wir waren dabei und "Wahrlich..." berichtet (weiter)

noch mehr Fotos vom Eröffnungs-Abend (weiter)
nicht nur Filmpalast: das neue "mathäser" am Stachus (weiter)

Anzeige




Lounge2 im mathäser
Kinofoyer 1. Stock, Bayerstr. 3-5
80335 München
Tel.: 089 / 51262222
Fax: 089 / 25 52 20 20
www.lounge-muenchen.de
MVV/MVG
Alle U-Bahne, S-Bahnen, Tram Stachus / Karlsplatz



Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial, Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Oktoberfest Special (weiter) & Oktoberfest Fotos (weiter)
Zahlreiche Volksfeste: Startseite Volksfestkalender (weiter)

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


Benutzerdefinierte GoogleSuche auf ganz-muenchen.de: