www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Bookmark and Share



Bar Centrale in München feierte 15. Geburtstag
Bar Centrale in München (©Foto: Marikka-Laila Maisel)
Bar Centrale in München
Bar Centrale in München (©Foto: Marikka-Laila Maisel)

Bar Centrale in München (©Foto: Marikka-Laila Maisel)

Bar Centrale in München (©Foto: Marikka-Laila Maisel)

©Fotos: Marikka-Laila Maisel



Rudi Kull (mit Ehering) inmitten von Palmer Models beim 15 Jahre Sommerfest am 19.06.2013



Antonio Mezzancella der "Italian Disco Mafia"

©Fotos: Martin Schmitz
Die Bar Centrale in der Münchner Ledererstraße gleich in der Nähe des Platzls und des Hofbräuhauses ist eine fast original-italienische Bar in der Altstadt, geführt wie in Italien. Holztäfelungen, Schaufenster und Marmorfliesen sind im Mailänder Stil der 40er Jahre.

Die recht kleine Gaststätte verfügt über eine Lounge, einen regulären Gastraum sowie über eine Freischankfläche, die aus vier Plätzen besteht. Trotz der begrenzten Sitzplätze ist die Atmosphäre relaxt.

Aus einem ziemlich abgewohnten Bäckerladen, dessen Namenschild einfach immer noch über der Bar Centrale prangt, hatten Rudi Kull und Albert Weinzierl ein Schmuckstück gemacht, seoitdem "brummt der Laden" – im wahrsten Sinne des Wortes, nicht nur, weil er Geheimtip für alle italophilen Menschen in Münchens ist.

Die keine Karte, wird die den Gästen auf einer großen Schiefertafel präsentiert, meist einige Pasta Varianten und Salate.

Die Weinauswahl der Bar Centrale wechselt regelmässig, das Personal ist freundliches und hilfsbereit, auch wenn es mal gegen Abend hin mal wieder etwas zugeht.

Für manche ist die Bar Centrale die beste Espresso-Bar der Landeshauptstadt, Kaffee-Herzchen auf dem Latte Macchioto Schaum sah man hier schon, bevor andere auf die Idee kamen.

Die Bar Centrale, das brenner in der Maximilianstraße, die buffet Kull bar (seit 18 Jahren) und das Cortina Hotel (seit 12 Jahren) samt Cortina Bar, das Louis Hotel samt Emiko gleich wenige Meter weiter, sowie die riva bar pizzeria (im Tal und in Schwabing) und die Bar Giornale gehören zum Münchner Gastro Imperium der Betreiber.

15 Jahre Bar Centrale

zu einem italienischen Sommerfest hatten Rudi Kull und Albert Weinzierl von der Bar Centrale am 19.06.2013 alle Stammgäste ins P1 geladen, denn es galt, den 15. Geburtstag der Bar Centrale zu feiern. Seit 15 Jahren erhält die Bar Centrale die italienische Philosophie: LA DOLCE VITA - Lebensfreude auf Italienisch!

Ein Super Timing: es war der heißeste Abend des Jahres bislang mit rund 26 Grad noch um 23 Uhr... Und auch ein schöner Ausgleich für das nicht stattgefundene große Sommerfest im Vorjahr.


15 Jahre Bar Centrale - gefeiert wurde ein italienisches Sommerfest im P1

Bei Mary Kay konnte frau sich schminken lassen, sich an der Vesbar mit oder ohne Models von Palmers ablichten lassen oder einfach nur den live gesungene italienischen Songs von Antonio Mezzancella der "Italian Disco Mafia" zuhören. Wem es zu warm war, ein kleiner Pool eignete sich zur Abkühlung.

Anzeige




Bar Centrale
Ledererstraße 23
80331 München
Tel.: (089) 223762
Mo-Sa: 07.30 h-1.00 h
So: 09.00 h -1.00 h
Internet: www.bar-centrale.com

MVV/MVG: S- und U-Bahnen, Tram Marienplatz


15 Jahre Bar Centrale feierte Rudi Kull mit den Gäste der Bar Centrale bei einem Sommerfest im P1 am 19.06.2013

Bookmark and Share

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
Oktoberfest Special (weiter)

Benutzerdefinierte GoogleSuche @ganz-muenchen.de:
Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos