www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion


Bookmark and Share



Aurora Bar am Beethovenplatz, München. Klein, aber fein.
Aurora Bar Wirt Andreas Lechner (Fot: Martin  Schmitz)
Aurora Bar Wirt Andreas Lechner








©Fotos: Martin Schmitz
In Beverly Hills steht das Mekka der Paffer, in der Hollywood-Stars und Größen aus der Wirtschaftswelt seit 1995 ihre feinen Tabakwaren aus Kuba oder Mittelamerika genießen - der “Grand Havanna Room” (www.grandhavana.com).

Ein schönes Vorbild hat man sich ausgesucht: ein ebenso feines Ambiente soll künftig in München die “Aurora Bar” bieten, im Herzen Münchens zwischen Altstadtring und Theresienwiese gelegen.

Der Stil-Altbau aus der Jahrhundertwende befindet sich in einem angesehenen Geschäftsviertel - eine gute Adresse mit ausreichend Parkmöglichkeit. Ganz in der Nähe der Theresienwiese, was der Aurora Bar zur Wiesn 2010 stets volles Haus mit illustren Gästen brachte, die hier in überschaubarerern Rahmen abfeierten die ganze Nacht lang.

Der große, holzvertäfelte Raum ist in dunklen, warmen Tönen gehalten und stilvoll dekoriert. Die langgezogene Bar aus edlem Holz, ein Piano und der große hölzerne Tisch für 12 Personen (stammt aus einem englischen Mädchenpensionat) haben ihren festen Platz. Die weitere Möblierung kann als Lounge- oder Galabestuhlung erfolgen.

Die Aurora Bar ist von 17.00 bis 02.00 Uhr für Jedermann geöffnet und hält für seine Gäste kleine aber feine bodenständige Speisen bereit. An Feiertag ist geschlossen.

Die Räumlichkeiten der Aurora Bar stehen aber auch für Veranstaltungen und Events zur Verfügung und können angemietet werden: Die Foodlogistik übernimmt Karl Ederer (Restaurant EDERER).

Sie erlaubt eine Bewirtung von 100 Personen, doch auch kleinere Gesellschaften dürfen sich wohlfühlen und auf einen professionellen Service freuen.

Für exklusive Events im kleinen Kreis, geschäftliche Konferenzen, Präsentationen und großen Festivitäten, Hochzeits- und Geburtstagsfeier. Party- Events mit Kanapees und kleinen Häppchen, über ein originelles Flying Buffet, bis hin zum gesetzten Menü – frisch, bodenständig mit Produkten aus der Region.

Das Ambiente in der Aurora Bar ist ebenso ein Ort für künstlerische Möglichkeiten: Von der Lesung bis hin zur Musikdarbietung, steht Ihnen die
Location zur Verfügung.

Schon Andreas Lechners Vorfahren betrieben in München ein Hotel und verschiedene Gaststätten - das Hotel Münchner Hof, den Bayerischen Löwen, die Sportschule Grünwald.

An diese Tradition möchte er anknüpfen und einen Ort schaffen in dem sich der Gast wohlfühlt.

In München ist er keine Unbekannter: Er ist Autor, Regisseur, Produzent, Komponist und Schauspieler.

Während dem Musikstudium am Richard-Strauß-Konservatorium in München gründete er die (Volks)Musikkabarettgruppe "Guglhupfa" für die er die Texte und die Musik schrieb. Er hatte verschiedene Engagements an Theatern: in München am Residenz- und Volkstheater, in Hamburg am Schauspielhaus und Thalia Theater und in Basel, arbeitete aber auch in der freien Szene und inszenierte dort eigene Stücke.

Er wirkte in mehreren Filmen mit, produziert und entwickelt Filmstoffe und führt dabei auch Regie. 2009 war er für drei Monate in der Künstlerresidenz Villa Aurora, dem ehemaligen Wohnhaus von Lion und Marta Feuchtwanger in den Hügeln von Los Angeles.

31.12.2010: ab 20:00 Uhr 1 Jahr Aurora Bar Geschlossene Silvester-Gesellschaft. Begrüssungs-Aperitif, Silvesterbuffet , Feiern Eintopf von Karl Ederer, Mitternachtsweisswürste, Dresscode Feierlich. 38 €, DJ. RSVP Mail: aurora-bar@t-online.de Bitte Feste Zusagen, auch die, die später dazustoßen wollen.

Anzeige



Aurora Bar
Beethovenplatz 2
80336 München
Tel.: 0172 842 12 51
Internet: www.aurora-bar.de

MVV/MVG: U3/U6 Goetheplatz, U3/U6 Poccistraße, U4/U5 Theresienwiese, S-Bahn Karlsplatz/ Stachus

Restaurants & Bars auf ganz-muenchen.de (mehr)

Bookmark and Share

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
Rückblick: neue Restaurants und Gastro Events 2005 (mehr), 2006 (mehr), 2007 (mehr), 2008 (mehr), 2009 (mehr), 2010 (mehr), 2011 (mehr), 2012 (mehr), 2013 (mehr) und 2014 (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial, Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Oktoberfest Special (weiter) & Oktoberfest Fotos (weiter)
Zahlreiche Volksfeste: Startseite Volksfestkalender (weiter)

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


Benutzerdefinierte GoogleSuche auf ganz-muenchen.de: