www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion

AddThis Social Bookmark Button



Akaiko - echt asiatisches Fondue in München-Neuhausen (Archiv)

schöne Räume: Akaiko in Neuhausen (Foto: Marikka-Laila Maisel)
schöne Räume: Akaiko in Neuhausen
schöne Räume: Akaiko in Neuhausen (Foto: Marikka-Laila Maisel)

eigenes Speilzimmer für die Kleinen (Foto: Marikka-Laila Maisel)
eigenes Spielzimmer für die Kleinen
Sehr gesellig: sie bereiten ihr Zutaten selbst im Fonduetopf am Tisch zu (Foto: Marikka-Laila Maisel)

Sehr gesellig: sie bereiten ihr Zutaten selbst im Fonduetopf am Tisch zu (Foto: Marikka-Laila Maisel)
Sehr gesellig: sie bereiten ihr Zutaten selbst im Fonduetopf am Tisch zu

©alle Fotos: Marikka-Laila Maisel
2000 ging es los mit dem "Akakiko- Running Sushi" in der Franziskanerstraße, seinerzeit für die München mit die erste Stelle, Erfahrung zu sammeln mit dem neuen Konzeptes von Drehsushi.

Dem Akakiko Nr. 1 folgten weitere erfolgreiche Lokale mit gleichem Konzept, so öffnete das weibliche Power-Trio das Jenny mit ihrer Schwester und Mutter mit den Riem Arcaden 2004 ein weiteres Akakiko., und auch in den Erlangen-Arcaden öffnete ein Akakiko.

Nicht, dass jetzt mit weiteren Akakikos Schluß wäre, aber Jenny wäre nicht Jenny, wenn sie nicht bei etwas neuem Pionierarbeit leisten wollte.

Im Sommer 2006 wurde ihr ein Lokal in der Neuhauser Dom Pedro Straße angeboten, und nun, im Februar 2007, nach langen Umbauarbeiten (die Schwester hatte zwischenzeitlich im Januar noch ein Töchterchen bekommen), eröffnete.

Das neue Akaiko besteht aus zwei unterschiedlich gestalteten Raumen, zwischen denen das Buffet und die Bar eine Verbindung herstellen.

Im Akaiko fanden die Nichtraucher einen eigenen, schönen großen Speiseraum vor, der zudem noch mit einem besonderen Extra aus der Reihe fällt:

für Ihre Kleinen hatte das Akaiko hier ein separates Kinderzimmer eingerichtet, wo viele spannende Spielzeuge auf Ihre Kinder warten, so dass Sie in Ruhe das Essen genießen konnten und doch der Bewegungsdrang der Kleinen sein Ventil findet.

Eine kleine Rutschbahn, Tischchen, Kinderbücher, GoCarts, ein Tretauto, es ist so einfach, den Kleinen Abwechslung zu veschaffen. Da merkte man, das Jenny auch Mutter eines kleinen Vierjährigen ist, der Anfang Februar 2007 schon mal den Spielraum einweihen durfte mit seinen Freunden.

Doch was ist hier so neu? Man kann hier Seit Februar 2007 können Sie erstmalig in München ein echtes asiatisches Fondue ausprobieren! Das kennen sicherlich viele vom letzten Asien Urlaub.

Das asiatische Fondue, in Europa auch als „Fondue chinoise“ bekannt, ist ein leckeres und sehr gesundes Mahl, da das Essen ohne Fett zubereitet wird..... (weiter)

Akaiko - essen & trinken (mehr)

Akaiko
Dom Pedro Str. 17
80637 München


MVV/MVG: Von den Straßenbahnhaltestellen der Linie 20 (Pelkovenstraße) oder der Linie 12 (Romanplatz) sind es jeweils nur ca. 400m zu Fuß.

Das Akaiko ist auch leicht mit dem Auto zu erreichen. Es befindet sich zwischen der Landshuter Allee, der Dachauer und der Leonrodstraße.

Anzeige


Bookmark and Share

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
Rückblick: neue Restaurants und Gastro Events 2005 (mehr), 2006 (mehr), 2007 (mehr), 2008 (mehr), 2009 (mehr), 2010 (mehr), 2011 (mehr), 2012 (mehr), 2013 (mehr) und 2014 (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial, Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Oktoberfest Special (weiter) & Oktoberfest Fotos (weiter)
Zahlreiche Volksfeste: Startseite Volksfestkalender (weiter)

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


auf ganz-muenchen.de suchen mit google:


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2017



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de -
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
In Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at


Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de