www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion





La Casamance - senegalesisches Restaurant in München Schwabing

Kochen wie im Senegal: Moise Badji bewirtet seine Gäste mit exotischen Speisen





Fotos: Barbara E. Euler

Aus seiner Heimat Senegal hat Moise Badji nicht nur viele leckere Rezepte mit gebracht, sondern auch herzliche Gastfreundschaft. Er und seine Frau Alexandra Wiese haben  sich mit dem La Casamance einen lang gehegten Traum erfüllt und einen beliebten Treffpunkt für Münchner und Afrikaner geschaffen.

Wer die Treppe ins Souterrain des Hauses Clemensstraße 16 unweit der Münchner Freiheit hinuntergestiegen ist, betritt einen einladenden, hellen Raum, behaglich eingerichtet mit modernen Flechtmöbeln; der schöne Holzboden und die sandgelb gewischten Wände wirken wohlig warm, aus den Boxen hüpft afrikanischer Pop und der würzige Duft aus der Küche weckt unseren Appetit.

Ehe wir uns aber in die umfangreiche Speisekarte vertiefen, lassen wir den Blick schweifen.

Farbenfrohe Gemälde eines Künstlers aus Gambia schmücken den Raum, auf dem Fensterbrett stehen Bongos, in einem Regal sind afrikanische Marktwaren drapiert: Ketten, Rasseln, Kunst - wer mag, kann hier ein Stück Afrika für zuhause erwerben.

Auf den Tischen mit ihrer dekorativen Kombination aus Flechtwerk und Holz stehen Weinflaschen bereit, bunte Tischsets erklären die exotischen Tiere, deren Fleisch Moise Badji in seiner Küche zubereitet: Gnu, Springbock, Strauß und mehr.

An einem Ende des Restaurants lockt eine kleine afrikanische Hütte die Besucher herein.

Unter dem Reisigdach breiten sich Sitzkissen auf einem Sisalteppich, Teegläser stehen bereit. Hier kann man stilecht auf dem Boden essen oder es sich mit einem Gläschen Wein gemütlich machen.

Wer zu einer besonderen Feier laden möchte, findet in der gemütlichen Hütte ein unvergleichliches Refugium - auf Wunsch wird dann auch ein Tisch hineingestellt.

Weiterer Höhepunkt im La Casamance ist die lange, alabasterfarbene Marmorbar im Nebenraum. Hier werden die Nächte lang: „Manchmal bin ich hier bis drei Uhr“, erzählt Moise Badji.

La Casamance - essen+trinken (weiter)

Text: Barbara E. Euler

Anzeige



/div>

La Casamance
Clemensstr. 16
80803 München
Tel.: (089) 32 60 07 04
lacasamance@yahoo.de
www.lacasamance.de
Di. - Fr.: 17.00- 01.00 Uhr
Sa.- So. 11.30- 14.30 Uhr und 17.00- 01.00 Uhr
MVV/MVG
MVG/MVV: U-Bahnen Münchner Freiheit




Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial, Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Oktoberfest Special (weiter) & Oktoberfest Fotos (weiter)
Zahlreiche Volksfeste: Startseite Volksfestkalender (weiter)

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos

GoogleBenutzerdefinierte Suche @ganz-muenchen.de: