Archiv: Gourmet‘s Italia 23.-24. Juni 2008 im Aktionsforum Praterinsel, München
Dr. Helmut Köcher, President Gourmet's International, Alessandro Marino, Geschäftsführer der Italienischen Handelskammer München(Foto: Martin Schmitz)
Dr. Helmut Köcher, President Gourmet's International, Alessandro Marino, Geschäftsführer der Italienischen Handelskammer München
Marilena Barbera von Cantine Barbera, und ein "La Vota" Cabernet Sauvignon, den ihre Schwester Daniela anbaut (Foto: MartiN Schmitz)
Marilena Barbera von Cantine Barbera, und ein "La Vota" Cabernet Sauvignon, den ihre Schwester Daniela anbaut
Parmesan geniessen (Foto: Martin Schmitz)
Parmesan geniessen


©Fotos: Martin Schmitz

Kleines Jubiläum: zum 5. Mal fand in München die Wein- und Feinkostmesse Gourmet’s Italia statt, erneut auf der Münchner Praterinsel wie schon im Vorjahr.

Organisiert von der Italienischen Handelskammer (München) und seinem Gourmet’s International (www.gourmetsi.com), bietet die Veranstaltung einen interessanten Querschnitt durch Spitzenweine Italiens, begleitet von einer feinen Auswahl hervorragender Olivenöle und weiterer kulinarischer Spezialitäten.

Gourmet‘s Italia 06.06.2011, Wein- und Feinkostmesse im Künstlerhaus, München (mehr)

Kampanien Partnerregion 2008

Rund um Neapel liegt sie, die süditalienische Region Kampanien.

Spricht man von Kampanien, kommt man unwillkürlich ins Schwärmen: Das faszinierende Panorama der Amalfiküste, antike Stätten wie Pompeji und Ercolano oder die wunderschönen vorgelagerten Inseln Capri und Ischia sind weltweit bekannte Aushängeschilder der Region.

Besucher lassen sich verführen von den zahl-reichen Köstlichkeiten der mediterranen Küche. Als erste Partnerregion präsen-tiert sich Kampanien auf der diesjährigen Gourmet’s Italia mit einer Delegation von rund 20 ausgesuchten Betrieben.

Auch im Rahmenprogramm wird Kampanien der Schwerpunkt sein. So dreht sich bei den geführten Verkostungen so manches um die hierzulande noch recht unbekannten kampanischen Weine wie Falanghina und Falerno und beim Show-Cooking werden typisch regionale Gerichte aus der Partnerregion präsentiert.

Das Rahmenprogramm

Nach dem großen Zuspruch im letzten Jahr werden diesmal die Seminare, geführten Verkostungen und Show-Cooking Events weiter aufgewertet. Das genaue Programm wird in den kommenden Tagen über die Website der Italienischen Handelskammer www.italcam.de für Sie abrufbar sein.

Soviel sei schon einmal verraten: Aus Kampanien wird der Sternekoch Renato Martino vom Ristorante Vairo del Volturno bei Caserta schmackhafte Gerichte aus seiner Heimat vor den Augen der Besucher zaubern.

Während des Kochens erfahren die Teilnehmer alles Wissenswerte über Zubereitung und Verwendung der Produkte.

Alle Fakten zu Gourmet’s Italia:

Termin: Montag, 23. Juni und Dienstag, 24. Juni 2008

14:00-17:00 Uhr exklusiv für Fachbesucher (Eintritt frei)

17:00-21:00 Uhr Eintritt auch für Privatbesucher (Eintritt € 20,00, Karten an der Kasse erhältlich)

Ort: Aktionsforum Praterinsel, Praterinsel 3-4, München

Informationen: www.italcam.de

Anzeige:


/div>

Gourmet's Italia
23.+24.06.2008
Aktionsforum Praterinsel
München
Gourmet‘s Italia 06.06.2011, Wein- und Feinkostmesse im Künstlerhaus, München (mehr)




Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial, Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Oktoberfest Special (weiter) & Oktoberfest Fotos (weiter)
Zahlreiche Volksfeste: Startseite Volksfestkalender (weiter)

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


Benutzerdefinierte GoogleSuche auf ganz-muenchen.de: