www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion





Veuve Clicquot Präsentation Yellow Design Sensation "Veuve Clicquot Ice Cube by Porsche Design Studio"

Haya und John Jürgen

Stephanie und Florian Simbeck
Veuve Clicquot Ice Cube (Foto: Veuve Clicquot)
Veuve Clicquot Ice Cube

Alexandra Polzin
Silvia Laubenbacher (Foto: MartiN Schmitz)
Silvia Laubenbacher
Nicola Tiggeler und Timothy Peach (Foto: Martin Schmitz)
Nicola Tiggeler und Timothy Peach

Uschi Dämmrich von Luttitz

©Fotos: Martin Schmitz, Veuve Clicquot (1)

Am Abend des 31.03.2009 lud Veuve Cliquot zur exklusiven Press Preview des "Veuve Clicquot Ice Cube".

In Cooperation mit Porsche Design Studio entstand ein ebenso stylischer wie funktionabler und mobiler Champagnerkühler, den man auf der Dachterrasse einer zur "Veuve Clicquot Private Residence" umfunktionierten Dachgeschoßwohnung samt Terrasse entlang der Maffeistraße über dem Schäfflerhof vorstellte.

Einen Prototyp hatte man schon im März 2008 im Netz finden können, doch die finale Version, die man ab Mitte Juni 2009 in den Veuve Clicquot Boutiquen Oberpollinger (München) und Alsterhaus (Hamburg) erwerben kann, ist noch viel cooler geworden.

Mit Eis gekühlt, hält die Box in typischem "Veuve Clicquot Gelb" gehalten, Champagner und bis zu vier trendige Flûtes Gläser auf passender Trinktemperatur.

Die leuchtend gelbe Farbe steht für die seit jeher hohe Designaffinität und Innovationskraft des Champagnerhauses Veuve Clicquot – hat doch Firmengründerin Madame Clicquot bereits zu Beginn des 19. Jahrhunderts mit der Erfindung des legendären gelben Etiketts Maßstäbe in Sachen Produkt-Branding gesetzt.

Mit dem in London vor gut einem Jahr vorgestellten High-Tech "PRESS. CHILL. SHARE." Prototypen, der den Champagner auf Knopfdruck in 20 Minuten hätte runterkühlen und dann 4 Stunden die Temperatur halten sollte, hat das nun vorgestellte Exemplar aber nichts mehr ausser der von Porsche Desgn Studio entwickelten Optik gemein - die allerdings natürlich Grund genug für den Kauf sein könnte.

Dank der Evolution lässt sich die Box nun simpel und umweltfreundlich mit Eis füllen, und statt ursprünglich mal nur zwei Flutes lassen sich jetzt gleich 4 der trendigen Gläser zugleich mit der Flasche kühlen.

Vier statt zwei - das verspricht dann doch gleich viel geselliger zu werden.

Will man den Kühler nicht zum originären Zweck verwenden, bietet er sich auch an, in anderer Funktion einfach nur als Designobjekt die Wohnung oder das Büro zu verschönern.

So lässt er sich der Veuve Clicquot Ice Cube problemlos als CD-Regal, Zeitungskorb oder Blumenvase in unverkennbarem Veuve Clicquot Design umfunktionieren.

Oder - das haben wir noch nicht ausprobiert, als Trage-Hülle für einen Cube von Apple, seinerzeit 2001 DIE Design Ikone unter den Computern und einer der wenigen Computer, die auch im New Yorker Museum of Modern Art (MoMA) ausgestellt sind.

Zurück zum Veuve Cliquot Ice Cube: ab 15.06.2009 erhältlich ist das Set incl. einer 0,75 l Flasche Veuve Clicquot Yellow Label (kostet allein schon rund 38-40 €) für rund 99 €.

Die Gläser aus der Veuve Clicquot Trendy Collection können auch einzeln nachgekauft werden (15€ /Glas).

Wenn man es so rechnet: 4 x 15 € pro Glas plus Flasche à rund 40 €, ist die Box eigentlich gratis und das Ganze preislich demnach ein absolutes Design-Schnäppchen.

Die Vorstellung nicht entgehen liessen sich u.a. Moderatorin Uschi Dämmrich von Luttitz, Schauspieler Heio von Stetten, Schauspieler John Friedmann, Schaupieler Florian Simbeck mit Frau Stephanie Simbeck (im sehr sexy Outfit), Schauspieler Timothy Peach und Nicola Tiggeler, Moderatorin Nina Ruge, Innegrit Volkhardt vom benachbarten Hotel Bayerischer Hof), DJ John Jürgen mit Frau Haya, Moderatorin Alexandra Polzin (Sexy Outit No. 2), die Moderatoren Silvia Laubenbacher (Sexy Outfit No. 3 des Abends) und Percy Hoven, Uschi zu Hohenlohe, Martin Krug, Verena Kerth, u.v.a.m.

Internet: www.veuve-clicquot.com

Veuve Clicquot Yellow Label – Das Design des Champagners

Design spielt auch bei der Champagner Produktion eine große Rolle. Der Veuve Clicquot Yellow Label wird aus etwa 50 verschiedenen Crus kreiert; hinzu kommen 25-30% Weine anderer Jahrgänge (vins de réserve). Somit wird die Kontinuität des typischen, zeitlosen Veuve Clicquot Stils erreicht.

Veuve Clicquot Yellow Label bringt den Charakter der Weinberge beispielhaft zum Ausdruck. Ein hoher Anteil an Pinot Noir prägt die typische Clicquot Struktur.

Der Chardonnay verleiht ihm seine Eleganz und Finesse, die für eine perfekte Ausgewogenheit notwendig sind; die geringe Zugabe des Pinot Meunier rundet die Komposition ab.

Bezugsquellen für den mobilen (tragbaren) Champagnerkühler Veuve Clicquot Ice Cube :

Anzeige:








- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
Rückblick: neue Restaurants und Gastro Events 2005 (mehr), 2006 (mehr), 2007 (mehr), 2008 (mehr), 2009 (mehr), 2010 (mehr), 2011 (mehr), 2012 (mehr), 2013 (mehr), 2014 (mehr) und 2015 (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial, Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter) & Oktoberfest Fotos (weiter)
- Zahlreiche Volksfeste: Startseite Volksfestkalender (weiter)

| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum/Datenschutz |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de -
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
In Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at


Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de


Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023