www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



"Erdinger macht sich schön"
neuer ERDINGER TV-Spot mit Franz Beckenbauer vorgestellt
Franz Beckenbauer und Josef Westermeier, GF Marketing und Vertrieb Erdinger (Foto: Martin Schmitz)
Franz Beckenbauer und
Josef Westermeier, GF Marketing und Vertrieb Erdinger
Franz Beckenbauer und die Blechblos'n (Foto:MartiN Schmitz)
Franz Beckenbauer und die Blechblos'n
©Fotos: Martin Schmitz


Ausschnitte aus dem neuen Spot









Da hätte man für das mediale Interesse keinen besseren Tag finden können: am Tag vorher flogen die FC Bayern mit 4:1 in hohem Bogen aus der Champions-League, da musste einer vor die Mikrofone und Kameras, der irgendwie für alle immer noch der Ober-Bayer ist.

Doch Anlass war nicth das Spiel am Vorabend, wenngleich im Anschluss zahlreiche Fragen zu diesem Thema fielen. Denn Erdinger kickt mit Beckenbauer

Franz Beckenbauer und Erdinger Weißbräu arbeiten seit 2003 zusammen, Beckenbauer tritt auch in 2006 als Partner für die laut eigenen Aussagen weltgrößte Weißbiermarke auf. „Erdinger ist Beckenbauers Lieblingsbier. Zudem erfreut er sich nicht nur deutschlandweit größter Beliebtheit, sondern kann unsere Marke auch international hervorragend repräsentieren“, begründete Werner Brombach, Inhaber der Privatbrauerei, seinerzeit die Zusammenarbeit.

Wir vertreiben unser Weißbier weltweit als Botschafter bayerischer Lebensfreude – mit Franz Beckenbauer haben wir einen Kosmopoliten mit bayerischem Herzen gefunden, der zu unserer Philosophie „In Bayern daheim. In der Welt zu Hause“ wie das Tüpfelchen auf dem i passt“, fügte Josef Westermeier, GF Marketing und Vertrieb, hinzu.

Nun ludt man am 9. März 2006 die Presse ins Münchner Edellokal Lenbach, um dort eine exklusive Vorschau auf den TV-Spot zu geben, mit dem ERDINGER im Fußball-WM Jahr auf sich aufmerksam macht. Und das ganz geschickt, wie man anmerkenmuß, wenn man den Spot gesehen hat.

Ohnehin ist das alles ein wenig kompliziert mit den Bier-Verhältnissen rund um den Fußball, speziell hier in München. Ist mit Waldemar Hartmann ein BR Mann für den Paulaner Weißbiertrunk zuständig, dem widerum die Mannschaft des FC Bayern als von Paulaner gesponsort in der Allianz Arena zuspricht oder auf den Rathausbalkonen bei gewonnener Siegesfeier, ist für die WM Zeit Anheuser Busch die Fifa-"offizielle" Biermarke rund um Fußball, und FC Bayern Chef Beckenbauer, autark als Person gleicwohl hoch in der FIFA als auch DAS Markenzeichen seines FC Bayern, hat seinen eigenen Trunk, das Erdinger Weißbräu. Alles soweit klar?

Mit einem Augenzwinkern lockt ERDINGER Weißbräu die Zuschauer im neuen TV-Spot zunächst auf die falsche Fährte. Deutschland macht sich schön für ein großes Ereignis. Und viele Freunde aus der ganzen Welt werden dabei sein“, verkündet eine sympathische Stimme aus dem Off, während Franz Beckenbauer seine Krawatte zurechtrückt und sich auf den Weg macht. Über saftig grüne Wiesen, vorbei an einer international beflaggten Fahnenallee nähert er sich seinem Ziel.

Wer jetzt allerdings erwartet, dass „Kaiser Franz“ auf das große Fußball-Ereignis des Jahres zusteuert, erlebt eine Überraschung. Denn hinter einem Tor öffnet sich der Blick nicht etwa in eine Fußball-Arena, sondern auf ein zünftig-bayerisches Fest unter weiß-blauem Himmel - das 120-jährige Jubiläum, das ERDINGER Weißbräu 2006 begeht. „Wenn das kein Grund zum Feiern ist“ freut sich Franz Beckenbauer. Die richtigen Rahmenbedingungen für eine standesgemäße Jubiläumsfeier schaffen eine traumhafte Bergkulisse, Blasmusik, fröhliche Menschen und ERDINGER Weißbier.

Schauplatz des Geschehens war, wie schon in den Vorgängerspots, das Alpenpanorama des „Wilden Kaisers“. Das liefert nicht nur eine unübertrefflich schöne Szenerie, sondern war für den Hauptdarsteller bequem zu Fuß zu erreichen.

Für die richtige Stimmung sorgte die Oktoberfest-Band „Blechblos’n“, die live für die Feiernden und die Tänzer aufspielte und auch bei der Spot-Präsentation für gute Musi sorgte. Unter den rund 200 Statisten, alles gestandene Bayern, waren in erster Linie Mitarbeiter von ERDINGER, was das Bild der familiär geführten Privatbrauerei abrundet.

Der Inhaber von ERDINGER Weißbräu, Werner Brombach, sorgte hinter den Kulissen höchstpersönlich dafür, dass sein Weißbier telegen immer mit perfekter Schaumkrone eingeschenkt wurde. 

30 Sekunden lang ist die klassische ERDINGER Markenwelt von ihrer schönsten Seite zu sehen. Damit schafft der neue TV-Spot nicht nur eine emotionale Bindung zum Kunden, sondern fügt dem über lange Jahre hinweg kontinuierlich gepflegten Markenimage ein neues Highlight hinzu.

Start des neuen Spots ist am kommenden Samstag, 11. März 2006, mit der sogenannten Spotpremiere.

Um 20.13 Uhr wird auf allen relevanten deutschen Privat-Sendern (RTL, Sat1, Pro Sieben, Kabel 1, RTL 2) erst das Making-Of des Films zu sehen sein und dann im Anschluss - direkt zur Prime-Time - die Premiere des Spots mit dem Titel „Deutschland macht sich schön“.

Idee &Konzept:

  • Signalwerk
  • Agentur für Kommunikation GmbH

Regie &Produktion:

  • Naumann Film GmbH
  • Regie: Klaus Naumann

Anzeige


Für den großen Fußballdurst 2006: ERDINGER Pokalglas

Passend zum Fußball-Superjahr 2006 begeistert ERDINGER Weißbräu mit einer neuen, spektakulären Glas-Variation: dem ERDINGER Pokalglas. Bei dieser raffinierten Sonderedition verschmilzt das Weißbierglas im oberen Bereich zu einem gläsernen Fußball und erinnert an den berühmten FIFA Weltmeisterschaftspokal.

Fußballfans haben damit auf jeden Fall ein ideales Trinkgefäß für gemeinsame Fußballstunden. Zum kollektiven Jubeln – oder für ein großes Trost-Prost – gibt es das Pokalglas auch als Maxiversion, die drei Liter fasst. Ob groß oder klein, eines steht fest: Dieses Glas macht Spaß und Fußballfans bleiben damit im wahrsten Sinne des Wortes jederzeit am Ball!

Das ERDINGER Pokalglas ist „solo“ erhältlich oder als Geschenkkarton (2 x 0,5 Liter Pokalgläser, 2 Flaschen ERDINGER Weißbier, 1 Fußball). Zu bestellen im ERDINGER Shop unter www.erdinger-fanshop.de, Tel. 08122/409–330.

Erdinger Weißbräu wird Premiumsponsor des Biathlon Weltcup. Team ERDINGER Alkoholfrei mit Michi Greis, Andi Birnbacher und Kathrin Hitzer (Foto: Martin Schmitz)
Erdinger Weißbräu wird Premiumsponsor des Biathlon Weltcup. Team ERDINGER Alkoholfrei mit Michi Greis, Andi Birnbacher und Kathrin Hitzer (mehr)

- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)

- Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de

Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-wien.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de