www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion


Bookmark and Share



Wenn Wirte feiern....
Die kulinarrische Nacht der Münchner Gastronomie 2005

Sehr gelungene Premiere für Claus Kratzeisen (Foto: Martin Schmitz)
Sehr gelungen: die Premiere für Claus Kratzeisen
Minister Miller am Buffet (Foto: Martin Schmitz)
Minister Miller am Buffet
Schöne Hummer (Foto: Martin Schmitz)
Schöne Hummer
Renner: das Austernboot (Foto: Martin Schmitz)
Renner: das Austernboot


©Foto: Martin Schmitz

25.01.2005, Dienstag, 20.00 Uhr - begann "Die Nacht der Gastronomie 2005", der offizielle Festball des Bayerischen Hotel- und Gaststättenverbandes. Wir waren für Sie bei einem der wohl interessantesten Feste dieser Stadt.

Bescheiden, wie sie sind, feiern sie unter der Woche, an einem Dienstag.

Den einen langen Abend gönnen sie sich, die Münchner Hoteliers und Wirte, welche alljährlich früh in der Faschingssaison einmal nur an sich denken dürfen, beim "Ball der Gastronomie", den der Bayerische Hotel- und Gaststättenverband im Hotel Bayerischer Hof von Innegrit Volkhardt zelebriert.

Glänzende Roben der Damen, Smoking und Festanzüge bei den Herren, man war schließlich unter sich.

Doch all dies ist nichts im Vergleich zu dem, was dann alljährlich so auch in 2005 nach der Begrüssung der Gäste durch Conrad Meyer, Münchner Kreisvorsitzende des Bayrischen Hotel- und Gaststättenverbands (BGH), Christian Schottenhamel und Birgit Netzle auf die Gäste wartet:

ein großer Einzug des Narrhalla Prinzenpaares Ali I. und Iris I., ein Ausschnitt aus dem feurigen Showprogramm 2005 machen Appetit auf das große Buffet, bei dem sich Claus Kratzeisen, der neue Küchenchef und Gastronomiedirektor des Bayerischen Hofes, in seiner neuen Aufgabe einem breiten, fachkundigen Publikum vorstellen konnte.

Vendig lautete das kulinarische Thema in diesem Jahr, und geboten wurde ein Buffet, das wie es kein zweites in dieser Stadt gibt in seiner Vielseitigkeit und Opulenz.

Wenn sich dann - wie immer mit großen Erwartungen, gegen 21.15 Uhr der Vorhang - bzw. die Spiegelwand noch oben bewegt, dann hält sie nichts, die Wirte und Wirtinnen...

Ein Renner unter all dem ist wie immer das Meeresbuffet, ein Ruderboot mit kiloweise Crevetten, tausenden Austern, und allerlei anderes aus See und Meeren. Sushispezialitäten, gebackenes und gebratenes Fleisch und Geflügel aller Art, Vorspeisen, Nachspeisen, wo anfangen mit der Beschreibung, wo aufhören?

Am Besten, sie sehen sich die Bescherung der Wirte wieder auf unseren aktuellen Fotos an.

Bei uns finden Sie eine Bildergalerie vom gelungenen Abend und noch eine weitere vom Buffet, weil es so schön war und unvergleichlich in seinen Ausmaßen. Ist das Buffet steigerungsfähig, fragt man sich jedes Jahr. Ja, es ist.....

Am Buffet und Gastronomenball erfreuten sich u.a.

S.Kgl. Hoheit Prinz Luitpold von Bayern, der Bayerische Landwirtschaftsminister Josef Miller, Münchens Oberbürgermeister Christian Ude mit Edith von Welser-Ude sowie Bürgermeister-Kollege Hep Monatzeder, Wiesn-Stadtrat Helmut Schmid, die Landtagsabgeordneten Hermann Memmel und Dr. Ludwig Spaehnle, Manfred Newrzella vom Verein Münchner Brauereien, Dr. Jannik Inselkammer von Augustiner, Karl-Heinz Knoll von Löwenbräu, Dr. Georg Schneider von der Brauerei Schneider, Dr. Michael Möller (Hofbräu), Peter Strobel vom Sekthersteller Henkel, die (Wiesn)-Wirte Toni Roiderer, Wiggerl Hagn, Peter und Christian Schottenhamel, Günther Steinberg, Edi Reinbold, Nürnberger Bratwurst Glöckl Wirt Michi Beck mit Frau Nadya, die zusammen in Kürze ihr Thai-Restaurant "Thaifoon" eröffnen werden, Torten-Künstler Bodo Müller, Rinaldo Talamonti (Buongusto Talamonti), Promi-Zahnarzt Diddi Küffer, Stadträtin Gabriele Neff (FDP), Petra Perle, PR-Lady Gaby Hildebrandt (die gerade erst die Moshammer Beisetzung glänzend bewältigt hatte und als "Quotenqueen" bei RTL Punkt 9 es auf 30% Einschaltquote brachte),

und zahlreiche Gäste mehr, die dann nach Mitternächtlichem Weißwurstessen die Tanzfächen wohl noch bis in die frühen Morgenstunden bevölkerten... Ja, sie verstehen zu feiern.....

Fotos Schlemmerbuffet, Index Seite 1, Seite 2
Fotos Gäste u.a. am Schlemmerbuffet, Index Seite 1, Seite 2, Seite 3


Bayerischer Hof
Promenadenplatz 2-6
80333 München
Tel.: (089) 2120-999
Fax: (089) 2120-906
Email: events@bayerischer-Hof.de
www.bayerischerhof.de

Kulinarrische Nacht der Gastronomie 2006. Eines der wohl opulentesten Feste dieser Stadt fand am 31.01.2006 statt . Hier finden Sie die Fotos (mehr)
Fotos Kulinarrische Nacht der Münchner Gastronomie 2006, Index Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6.

Und weil es so schön war, hier noch einmal zur Erinnerung die Bilder vom Vorjahr:
Fotos der kulinarrischen Nacht der Münchner Gastronomie 2004:

Ein Bericht unserer Society Kolumne "Wahrlich...." erzählt, wer 2004 da war und mehr (weiter).

Bildergalerie Gäste und Narrhalla Auftritt 2004 (mehr)
Bildergalerie vom Buffet 2004 (mehr)

Fotos der kulinarrischen Nacht der Münchner Gastronomie 2003:

Bilder 2003, Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 4, Teil 5, Teil 6, Teil 7, Teil 8, Teil 9, Teil 10, Teil 11, Teil 12, Teil 13, Teil 14, Teil 15, Teil 16, Teil 17, Teil 18 , Teil 19, Teil 20

Zum Bookmarken empfehlen wir die Startseite Fasching sowie natürlich als weitere Startseite www.faschingsplaner.de

Stars und Sternchen im Bayerischen Hof: "Filmball 2004
wo tanzen Sie denn: Adressen aller Faschingshochburgen
Zurück zur Startseite Fasching 2004

Listinus Toplisten


Bookmark and Share

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial, Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Oktoberfest Special (weiter) & Oktoberfest Fotos (weiter)
Zahlreiche Volksfeste: Startseite Volksfestkalender (weiter)

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


Benutzerdefinierte GoogleSuche auf ganz-muenchen.de: