www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion


Bookmark and Share


Buchpräsentation "Curry Curry Curry" im Traders Vic's
Kochbuch Spezialistin Madhur Jaffrey stellt 225 Curry-Rezepte vor

Curry Curry Curry heißt das Neue Kochbuch der Kochbuch- Expertin Madhur Jaffrey (Foto: Martin Schmitz9
Curry Curry Curry heißt das Neue Kochbuch der Kochbuch- Expertin Madhur Jaffrey
Ehrengast Zubin Metha, der indische Generalkonsul J.S. Mokul und Johannes Heyne vom herausgebenden Christian Verlag (Foto: MartiN Schmitz)
Ehrengast Zubin Metha, der indische Generalkonsul J.S. Mokul und Johannes Heyne vom herausgebenden Christian Verlag
Zubin Metha schwärmt für das Kochbuch und dessen Autorin (Foto: Martin Schmitz)
Zubin Metha schwärmt für das Kochbuch und dessen Autorin

©Foto: Martin Schmitz

Rudyard Kipling, der 1889 im Raffles Hotel in Singapur abgestiegen war, geriet über seine Mahlzeit derart in Verzückung, dass er sich nach einem Besuch des Botanischen Gartens „erneut ins Restaurant stahl, um ein Curry mit sechs verschiedenen Chutneys zu essen“.

Es ist diese Mischung aus würzig, scharf, säuerlich und süß, die inzwischen die ganze Welt begeistert.

Was ein Curry ausmacht, welche köstlichen Varianten es gibt, was man dazu serviert und alles, was man sonst noch über dieses weltweit populäre Gericht wissen möchte, steht in Madhur Jaffreys Buch "Curry Curry Curry - indisch kreolisch asiatisch", das im Oktober 2004 passend zum Ambiente im exotischen Traders Vic's vorgestellt wurde.

Die indische Kochbuchspezialistin Madhur Jaffey gilt als Autorität und Grande Dame der Indischen Küche. Ihr 225 Rezepte sind nachkochbar, doch dem hiesigen Gaumen vermutlich etwas zu scharf. Was aber kein Problem ist, denn man kann die Dosierung der Zutaten natürlich auch reduzieren.

Hausherrin Innegrit Volkhardt vom Bayerischen Hof, in dessen Traders Vic's die Buchpräsentation in Abwesendheit der leider in New York anderweitig beschäftigten Autorin stattfand, hatte sechs der 225 Gerichte für die Buchpräsentation zubereiten und die anwesenden Gäste kosten lassen. Nach internem Vorkosten wurde dann bei einigen der Gerichte die Dosierung der Currys auf einen Bruchteil reduziert, ließ sie schmunzelnd wissen.

Die geladenen Gäste und Pressevertreter wussten ihre Vorsicht zu schätzen, denn was da in kleinen Portionen zur Kostprobe auf das Buch serviert wurde, war delikat abgestimmt und machte Appetit auf mehr. Wer auf Curry steht, liegt mit dem Buch richtig: alle 225 Rezepte lassen sich nachkochen.

225 Rezepte für Currys und Beilagen aus Indien, Sri Lanka, Singapur, Malaysia, Indonesien, Thailand, Myanmar, Japan, China, Bngladesh, Vietnam, Pakistan, Südafrika, kenia, England, Trinidad, Guyana und den USA. Womit sicherlich die ultimative Currybibel aus dem Hause Christian Verlag ein Muß für für jeden wird, der sich einmal currymässig versuchen möchte.

Der in Bombay gebürtige Zubin Metha, ist sicherlich Schärferes gewohnt, kam als Traders Vic's Stammgast zur mittäglichen Präsentation und zeigte sich vom Buch und dem Interesse der versammelten Gäste begeistert. Ist er doch Stammgast im Traders Vics und oft nach seiner Arbeit am Dirigentenpult hier zu Gast. Er schwärmt für die Autorin, mit der er auch schon einmal gemeinsam im Restaurant des Bayerischen Hof gegessen hat.

CURRYS CURRYS CURRYS
indisch kreolisch asiatisch - Mit 225 Rezepten
Madhur Jaffrey; Fotos von William Lingwood
352 Seiten, durchgängig 4-farbig illustriert. Format 19,3 x 24,8 cm. Efalin mit Schutzumschlag.
Christian Verlag ISBN: 3-88472-635-8 EUR 29,95

Gleich hier bestellen bei Amazon.de (weiter)


Traders Vic's
Bayerischer Hof
Promenadenplatz 2-6
80333 München
Tel.: (089) 2120-999
Fax: (089) 2120-906
Email: events@bayerischer-Hof.de
www.bayerischerhof.de


Bookmark and Share

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial, Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Oktoberfest Special (weiter) & Oktoberfest Fotos (weiter)
Zahlreiche Volksfeste: Startseite Volksfestkalender (weiter)

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


Benutzerdefinierte GoogleSuche auf ganz-muenchen.de: