www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




54.000 Euro an die Tabaluga Stiftung
Gong 96.3 Hörer machten es möglich
Die Spender bei der Scheckübergabe an die Tabaluga-Kinderstiftung (Foto: Marikka-Laila Maisel)
Die Spender bei der Scheckübergabe an die Tabaluga-Kinderstiftung
Peter Maffei's Tabaluga kommt im Frühjahr wieder nach München (Foto: Martin Schmitz)
Peter Maffei's Tabaluga kommt im Frühjahr wieder nach München

Foto: Marikka-Laila Maisel (1), Martin Schmitz (2)
Bei einem kleinen Gabelfrühstück übergab am 20.01.2004 Radio Gong 96,3 – Geschäftsführer Georg Dingler einen Scheck über 54 000 Euro an den Vorstand der Tabaluga-Kinderstiftung Dr. Jürgen Haerlin. Mit von der Partie waren Sternekoch Alfons Schuhbeck, Willy Astor, Leslie Mandoki.

Erinnern Sie sich? Einen ganzen Tag lang – am Mittwoch, 12. November 03 – rief der Münchner Privatsender Radio Gong 96,3 seine Hörer zu Spenden auf. Georg Dingler, der Geschäftsführer von Radio Gong 96,3 und Stiftungsbeirat bei Tabaluga, hat Prominente um Spenden gebeten, die man nicht kaufen kann und nur von den Radio Gong 96,3-Hörern ersteigert werden konnten.

Einen geradzu traumhaften Erlös brachte Sternekoch Alfons Schuhbeck ein: Dafür, dass er persönlich ins Haus kommt und ein Fünf-Gänge-Menü für sechs bis zwölf Personen kocht, wurden von den Gong Hörern 10 000 Euro hingeblättert.

Für 2300 Euro wird einer der erfolgreichsten Comedians Deutschlands, Willy Astor, bei dem Hörer, der ihn ersteigert hat, im privaten Rahmen ein 30-minütiges Konzert mit den Highlights aus seinem aktuellen Programm geben.

2000 Euro war es einer Hörerin wert, von Oberbürgermeister Christian Ude höchstpersönlich eine Führung für zehn Personen durch das Rathaus zu bekommen neben einem ausführlichen Kaffeklatsch vom Stadtoberhaupt in Räume geführt zu werden, die sonst für Besucher nie zugänlich sind. Musikproduzent Leslie Mandoki öffnete sein Studio einen ganz Tag lang (das ließen sich die Hörer 800 Euro kosten).

Fußball-Kaiser Franz Beckenbauer unterstützte die Tabaluga-Stiftung nicht nur mit handsignierter Bettwäsche – sie wurde für 800 Euro ersteigert), sondern noch mit einer zusätzlichen Spende von 5000 Euro.

In den Tabaluga Projekten werden jährlich rund 400 Kinder und Jugendliche stationär und ambulant individuell betreut. Zu den Tabaluga-Einrichtungen gehören: ein therapeutisches Kinderheim, ein therapeutischer Bauernhof, ein Integrations-Kindergarten, Familienstellen, Wohngruppen und das "Sternstundenhaus". In allen Einrichtungen bekommen Kinder und Jugendliche therapeutische Behandlungen in Form von Reit-, Musik-, Kunst- und Seiltherapie.

Schirmherr Peter Maffay steckt bereits seit zehn Jahren sein ganzes Engagement und Herz in die Tabaluga Kinderstiftung. Auch der Beirat und Vorstand besteht aus namhaften Persönlichkeiten wie (jetzt Ex-) BMG-Präsident Thomas Stein, Schauspieler Michael Roll oder Elmar Wepper.

Am 26. März feiert "Tabaluga und das verschenkte Glück live 2004" übrigens ein Wiedersehen mit München. "Der Zuspruch des Publikums auf den bisherigen Konzerten hat uns alle überwältigt. Deshalb kommen wir im März 2004 wieder," begründet PETER MAFFAY im Winter dann auch den Entschluss, die Tournee fortzusetzen.

Tabaluga und das verschenkte Glück Live 2004

Fr. 26.03.2004 20 Uhr München Olympiahalle
Sa. 27.03.2004 15+20 Uhr München Olympiahalle
So. 28.03.2004 14 Uhr München Olympiahalle


Schuhbeck’s in den Südtiroler Stuben
am Platzl 6 – 8.
Anzeige





- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
Rückblick: neue Restaurants und Gastro Events 2005 (mehr), 2006 (mehr), 2007 (mehr), 2008 (mehr), 2009 (mehr), 2010 (mehr), 2011 (mehr), 2012 (mehr), 2013 (mehr), 2014 (mehr) und 2015 (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial, Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter) & Oktoberfest Fotos (weiter)
- Zahlreiche Volksfeste: Startseite Volksfestkalender (weiter)

| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum/Datenschutz |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de -
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
In Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at


Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de


Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023