www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion


Bookmark and Share



16.11.2002 im ICM Internationalen Congress Center:
Verleihung der Gastro Awards Süddeutschland

Michael Käfer und Lebenswerk Award Gewinner Wolfi Kornemann (Ex-Nachtcafé) - Foto: Martin Schmitz
Michael Käfer und Lebenswerk Award Gewinner Wolfi Kornemann (Ex-Nachtcafé)
Ausgezeichnet für Beste türkische Küche: das "Dersim" in Neuhausen (Foto: Martin Schmitz)
Ausgezeichnet für Beste türkische Küche: das "Dersim" in Neuhausen
Beste Asiatische Küche: Chang Noi (Foto: Martin Schmitz)
Ausgezeichnet für Beste Asiatische Küche: das Münchner Chang Noi
Party bis in den Morgen hinein (Foto: Martin Schmitz)
Party bis in den Morgen hinein
Hotel zur Post in Egling (ausgezeichnet als beste Pension)  Foto: Martin Schmitz
Hotel zur Post in Egling (ausgezeichnet als beste Pension)
Die Crew vom "Cast" freut sich über die Auszeichnung als "Best Steak Lokal" (Foto: Martin Schmitz)
Das "Cast" freut sich über die Auszeichnung als "Best Steak Lokal"


Fotos: Martin Schmitz

Viele weitere Fotos sowie ein Beitrag zur Party aus unserer Rubrik "Wahrlich..." plus Namen der Gewinner aus München und dem Umland folgen im Laufe des Sonntags, 17.11.2002!

Der Gastro-Award, die Preis-Verleihung für Wirte und Hotelliers, ging mit Innovationen ins dritte Jahr: neue Leitung, neues Test-Institut, neuer Umfang des Magazins, neue Event-Dimension.

Der Auftakt des deutschlandweiten Feier-Reigens war am 16. November (Samstag), man traf sich im ICM Kongreßzentrum der Neuen Messe München.

Wir waren dabei, ein Bericht von "Wahrlich..." und sehr viel mehr Fotos folgten schon am Sonntag Vormittag.

Wer meint, er kennt den Gastro-Award, hat sich geirrt: alles neu macht 2002! Gastro- und Hotel-Betriebe aus ganz Deutschland – in vier Regionen zusammengefasst - konnten nun teilnehmen, sich professionell durchchecken lassen und damit um den Wirte-Preis bewerben.

Die neue Ausrichtung als „verläßlicher Führer für den normalen Gast“ bekam auch dem jetzt etwa 300seitigen Magazin. Dort finden sich alle Kontaktadressen der Getesteten, jeweils für Deutschland Süd, Nord, West, Ost: wer sich hier einordnen kann, kann jetzt auch am Gastro-Award teilnehmen.

Alljährliches Spektakel mit Szene-Wirkung inklusive! Die sonst anderen servieren, feierten sich nun am 16. November im ICM mal selbst. Wer die begehrte Trophäe schließlich gewonnen hatte, stellte sich dort auch heraus. Alle Bewerber stehen im Internet unter www.gastro-award.de

International Service Check, ein renommiertes Test-Institut, das auch Steigenberger, Mövenpick, Marché, Nordsee und die Autobahn Tank&Rast zu seinen Kunden zählt, unterzog die über 650 Gastro-Award-Teilnehmer aus Bayern und Baden-Württemberg einer genauen Überprüfung.

Wer im Süden am besten abgeschnitten hat, holte sich am 16. November im ICM die Ehrung ab.

Zur Gala mit Party am 16. November wurden – in bewährter Hollywood-Manier – aus 52 Kategorien die Gewinner bekanntgegeben. 681 teilnehmende Betriebe der süddeutschen Hotellerie und Gastronomie fieberten dem Moment entgegen, in dem es wieder hieß: „and the winner is...“

Die Verleihung und spezielle die Party wird ein Event der Spitzenklasse im ICM / Neue Messe München, zu dem in diesem Jahr 7.000 bis 10.000 Gäste erwartet werden. Bereits im Vorverkauf wurden rund 6.000 Tickets abgesetzt, meldete der Veranstalter am 14.11.2002.

Tilmann Schöberl & Markus Othmer: als Moderatoren der Morgensendungen auf Bayern 1 (Tillmann Schöberl) und Bayern 3 (Markus Othmer) sind die Beiden dafür bekannt, für 'Aufbruchsstimmung' zu sorgen.

Tilmann Schöberl verbindet vor Allem seine langjährige Tätigkeit als Chef-Berichterstatter des legendären 'Wiesn-Fernsehens' von tv-münchen mit der Gastronomie.

Markus Othmer hat sich neben seiner Radio-Karriere bei Antenne Bayern und dem Bayerischen Rundfunk einen Namen als Event-Moderator ('Nokia Night of the Proms', 'Rock im Park') gemacht.

SpecialAct: Power!Percussion
Hochkarätige klassische Schlagwerker inszenieren mit Schlagzeugstars der Rock- und Pop-Szene treffen eine Symphonie aus geballter Kraft !

Auf Orchesterpauken, mächtigen Trommeln und Riesengongs, auf Ölfässern, Mülltonnen und Aluleitern entfacht Power!Percussion ein fulminantes Trommel feuerwerk und zelebriert eine Show, die ihresgleichen sucht.
 

Top Act: Right said Fred

Mit 'I´m Too Sexy' ging es 1991 los – mit witzigen Texten, Sex-Appeal, jeder Menge Selbstironie und über 17 Mio. verkauften Scheiben eroberten die beiden durchtrainierten Jungs aus London weltweit die Charts.

1999 feierten sie mit 'You´re my Mate' ein rauschendes Comeback. Nach den Megasellern 'MoJive' und dem legendären 'Lovesong' stürmten Right Said Fred mit ihrem aus der Formel 1 bekannten, aktuellen TopHit 'Stand Up (for thechampions)' wieder einmal die Top10 – ein Titel, wie maßgeschneidert für dieses Event!

LiveBand: GERRY & GARY with their USED underwear

Die 6 Jungs von "Deutschlands ältester Boygroup" sind längst Kult in der Münchner Szene. USED underwear hat sich in den letzten Jahren bei Veranstaltungen wie den beliebten RadioGong-Sommerfesten oder dem ChampionsLeague Finale 2001 im Münchner Olympiastadion den Ruf der originellsten und unterhaltsamsten Party- Band weit und breit erspielt.

Das musikalische Spektrum reicht von ABBA über Umwege zum deutschen HipHop, Hommagen an die Beatles und den „King“ über Robbie Williams bis hin zu ZZ Top und noch weiter ... Langeweile ausgeschlossen – Stimmung garantiert ! 

DJ´s:
Tom Novy (MTV Dancefloor Charts, Kosmo Records)
Tom Novy begann seine Karriere als HipHop DJ mit 16 Jahren. Heute, 6 Jahre  später, zählt er zu den bekanntesten Techno/HipHop DJs in Deutschland. Er mischt bei so bekannten Events wie 'Mayday', 'Loveparade', 'Rave+Cruise', 'Airrave' etc. mit, hat mittlerweile eine eigene Radiosendung auf Münchens 89 Hit FM und ist Dauerbrenner bei MTV.  

DJ Sam Luderlob by G_Lounge
DJ Sam, alias 'rock chief #1', hat sich durch seine legendären Mixes in den letzten  7 Jahren in der Black und Rock-Szene so bekannt gemacht, daß er mittlerweile weit über Münchens Grenzen hinaus engagiert wird und – neben der fünften eigenen CD – diesen Sommer eine gefragte Allstar-CD auflegte.

DJ Babek (Gong 96,3, Pro7 VIP lounge)
DJ Babek entdeckte sein Talent als Scratcher und Remixer bei Cosimo Records und startete seine DJ-Karriere 1994 in Augsburgs Sound Factory. Mittlerweile in die Münchner Szene gewechselt, ist er neben Gastauftritten in Olymp und Pascha als Resident DJ im NightFlight nicht mehr wegzudenken.

Catering: Käfer

In der Party-Area sorgt mit Käfer einer der deutschen Top-Caterer unter dem Motto des Quentin Tarantino Kultfilms 'From Dusk till Dawn' mit zahlreichen Bars im 'Titti Twister'-Stil für eine reichhaltige Getränkeauswahl.

Gegen den "kleinen Hunger zwischendurch" wurden mehrere Food-Inseln in der gesamten Area installiert.

Wem das nicht reicht, dem stand in ruhigerem Umfeld ein opulentes "all You can eat" Hollywood-Buffett mit dem legendären Käfer-Service zur Verfügung (25 Euro, ohne Getränke).

"Wahrlich...." war auf dem Partyevent am 16.11.2002 - der Bericht
Hier geht es zu den Fotos von der Gastroaward Süddeutschland Party im ICM am 16.11.2002 

Gastro Award 2009: Start in zehn deutschen Städten. Schon über 800 Anmeldungen Münchner Gastronomen für die hiesige Ausscheidung (mehr)

Samstag, 16. November 2002
Einlass 19.30 Uhr
Beginn Verleihung 20.00 Uhr
Beginn Party 21.30 Uhr
Das 'ICM (Internationales Congress Center) - Neue Messe München' bietet den – der neuen Dimension des Gastro-Awards angemessenen – ausreichenden Platz, und gilt zurecht als eine der repräsentativsten Locations Münchens. Neben dem entsprechend edel-futuristischen Ambiente verfügt das ICM auch über die idealen technischen und gastronomischen Voraussetzungen für ein Event der Extraklasse.

Tickets unter

Ticket-Hotline: 089 / 450 27 60
Online-Ticketing: www.gastro-award.de
sowie bei allen bekannten Vorverkaufsstellen


Wer genau zur Auswahl steht, finden Sie unter www.gastro-award.de auch im Internet nachzulesen.

Die Siegerliste Gastroaward Umland 2001


Bookmark and Share

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial, Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Oktoberfest Special (weiter) & Oktoberfest Fotos (weiter)
Zahlreiche Volksfeste: Startseite Volksfestkalender (weiter)

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


Benutzerdefinierte GoogleSuche auf ganz-muenchen.de: