www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion


AddThis Social Bookmark Button


Eine Legende ist zurück: P 1 Lounge & Club öffnete am 15.01.2003
die Preview PLUS Fotos von der EBEL P1 Party schon am 14.01.2003 (Archiv)

Michael Käfer und Kollegen...(Foto: Martin Schmitz)
Michael Käfer und Kollegen der P1 Club (Foto: Martin Schmitz
der P 1 Club
die neue P1 Lounge (Foto: Martin Schmitz
die (neue) P 1 Lounge
Vorraum zum Herren WC (Foto: Martin Schmitz)
Vorraum zum Herren WC
alle Fotos: Martin Schmitz

Das P1, Münchens legendärer und traditionsreichster Nachtclub, beendete seinen Umbau mit einer Wiedereröffnung am 15.01.2003.

Schon am Vorabend wurde heftig gefeiert: der Edel-Uhrenhersteller EBEL ludt einen exklusiven Kreis mehrerer hundert Gäste unter dem Motto: "Juwelen des Ozeans" zur Präsentation von 4 neuen Uhrenmodellen. Doch mindestens genauso wichtig war sicherlich bei allen Gästen das Neue P 1 - schon einen Tag vor dem offiziellen Opening.

Die Schönen, Prominenten und Reichen kamen in Scharen. Wir haben viele Fotos, und von "Wahrlich..." gab es natürlich auch einen Bericht zum Event. am Nachmittag / Abend des 15.01.2003. Vorab hatten wir für Sie schon auf die Schnelle und noch unkommentiert: die Fotos des EBEL Pre-Premierenabend.

Wir hatten zudem vorab schon einmal am 9.1.2003 Gelegenheit, uns die neuen Räume anzusehen, und gingen mit einem weiteren Bericht von "wahrlich...." auch ausführlich auf die neue Location ein.

Endlich fand das P1 eine Optik, die seinem Ruf entspricht, eine der oder vielleicht sogar DER TOP Club Deutschlands zu sein.

Gestaltet wurden die neuen, erweiterten Räumlichkeiten vom Münchner Architekturbüro Brückner Architekten (u.a. Volkstheater-Umbau, Sushi-Duke am Platzl, ) als ausführende Architekten einer Kooperation mit dem Mailänder Innendesigner Matteo Thun, die am 9.1. schon einmal der Presse vorab ein "Null-Design" präsentierten, dies jedoch vom Feinsten.

Da geht es Matteo um neugeschaffene "Friction Points" und "Hunting Points", bei denen man sich fragt, wer dann Jäger (in) und Gejagte(r) eigentlich wird.

So ein P1 hatte da wohl immer schon seine eigene Dynamik.

Eine Zumutung, die sich wohl nur ein P1 leisten konnte, gehört jetzt endgültig der Vergangenheit an: die deutlich erweiterten neue Toilettenbereiche m / w dürften jetzt zur absoluten Spitze des Münchner Nightlifes gehören.

Ein Highlight nur: statt 4 gibt es jetzt gleich 10 Toiletten für die weiblichen Gäste, deren Weg zum neuen Rückzugsbereich durch eine Milchglastür mit Waschbrettbauch-Cowboy Motiv führt. Die Männerwelt freut sich über Türen mit weiblichem Traumkörper auf dem Weg zur Erleichterung. Freuen können Sie sich sowohl m / w schon einmal auf besonders kommunikative Waschbeckenbereiche....

Neben einem Bericht von "Wahrlich..." haben wir schon einmal zwei Galerien mit Fotos für Sie zum Kennenlernen der neuen Räume und der Macher.

(Martin Schmitz)

FilmP1 Club München eröffnet nach Umbau noch exklusiver am 21.10.2010. Infos und Video (mehr)

16.12.2003: die BOL.DE Sixpack Party mti Sabrina Setlur (mehr)
25.01.2003 : wiederbelebt - der P1 Golden Room bleibt als Location erhalten.
14.01.2003 : die Fotos des EBEL Pre-Premierenabend.
09.01.2003 "Wahrlich...." : Notizen zur P1- Pressekonferenz
das "neue" P1 - das Team und seine Architekten
das "neue" P1 - Impressionen von der Location

So war es die letzten Monate
P1 - Terrasse und Golden Room - die Ausweichlocation
P1 - die "P 1 Young Crew" im Golden Room
P1 - der Opening-Abend der Terrasse (viele Fotos vom 22.8.)
vom 12.-18. August 2002: die P1 Abrissparty - alles mußte raus! & 5 Seiten mit Fotos


P1 Club
Prinzregentenstraße 1
80538 München

MVG/MVV U-Bahn Lehel oder Odeonsplatz
Öffnungzeiten:
Lounge: So.-Do. 21.00-04.00 Uhr
Fr. + Sa. 21.00 Uhr - closing.
Club: So.-Do. 23.00-04.00 Uhr (nach Bedarf)
Fr. + Sa. 23.00 Uhr - closing.
die Bar wartet schon (Alle Fotos: Martin Schmitz)



Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial, Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Oktoberfest Special (weiter) & Oktoberfest Fotos (weiter)
Zahlreiche Volksfeste: Startseite Volksfestkalender (weiter)

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


Benutzerdefinierte GoogleSuche auf ganz-muenchen.de: