www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion


Bookmark and Share



Nektar - Sofa Dining Restaurant ganz in weiß (Stubenvollstraße, München, Nähe Gasteig)





©Fotos: Martin Schmitz

Philosophie: Du willst sehen und gesehen werden. Willst kein bloßer Zuseher sein. Sondern Teil einer pulsierenden Energie die nur mit Dir aus sich heraus existiert. In einer Welt die die Schönheit Deiner Seele durch Deine Augen schickt. Bist Du verbunden mit dem Ganzen als Teil dieser Welt?

Let yourself go!

Sie betreten nun also das Nektar und werden zunächst einmal an einer im 60ties Retro-Design gestalteten Bar, dem Foyer-Rouge resp. dem Salon Orange, zum Apéritif geführt. Von dort geht es in den vollkommen weißen Raum, der verzaubert und in eine vollkommen anderen Welt entführt. Hier werden sie nun platziert, wie das so schön heißt. Und dies ausgespochen angenehm:

Ausgedehnten Liegewiesen entlang der weiß getünchten Wände in dem Raum mit Tonnendecke, weiße Laken, haufenweise weiße Kissen, der Gast zieht jetzt erst einmal seine Schuhe aus. Jetzt zeigt es sich, ob man Stil hat, Socken mit Löchern wie von Weltbank Präsident Wolfowitz kämen hier ganz uncool an.

Täglich gibt es im Nektar ein Menü, zu denen es nebenbei aber auch immer eine vegetarische Alternative gibt, die Kosten für ein 5 Gänge Menü liegen bei ca. 50 bis 64€ / Person ohne Getränke.

Im Hintergrund ertönt groovige Musik vom DJ, dazu wird Live-Entertainment geboten. Junge Künstler, Musiker und Djs treten auf. Und wo gibt es schon eine Tarot-Karten Legerin im Münchner Nachtleben.

Das Nektar, seit März 2003 in den Gewölben des Ex-Preysingkeller, wird geleitet von Guido Kellermann und Tom Breiter, alles etablierte Top-Gastronomen dieser Stadt.

Host Ivan de Beuys ist für die Unterhaltung und das Wohl der Gäste zuständig (wechselt 2009 leider nach Berlin in die Puro-Skylounge)

Sie sollten rechtzeitig reservieren, die Nachfrage ist groß.

Besonders guten Freunden des "Nektar" steht auch eine "Porte Privée" zur Verfügung, die sich nur per Handscan öffnet. Was die Sache noch exklusiver macht: die persönliche Vorlieben solcher Gäste sind schon gespeichert, was den Service noch exklusiver macht.

ARAL Schlemmer Atlas 2008 zeichnet NEKTAR mit zwei Kochlöffeln Plus aus. Die exzellente Weinauswahl wird mit einem Sonderzeichen prämiert.

Qualität, Vielfalt, ideenreiche Zubereitung sowie das perfekte Ambiente und exzellenter Service. Nur wer diese Kriterien erfüllt, wird mit zwei den begehrten Kochlöffeln des ARAL Schlemmeratlas ausgezeichnet.

Sehr gute Qualität bei vielfältiger Zubereitung der Grundprodukte. Szenelokal, das Genussfreuden verspricht“, so das Urteil des Schlemmer Atlas 2008. Auch „die ausgezeichnete Weinkarte ist hervorzuheben“ heißt es weiter in der renommierten Gourmet Bibel.

Mit dem ergänzenden Weinsymbol werden ausschließlich solche gastronomischen Betriebe ausgezeichnet, die ein erstklassiges Sortiment erlesener Weine vorweisen und sowohl im Bezug auf eine hervorragende Auswahl, als auch durch eine sachkundige Beratung überzeugen.

Die Auszeichnung mit zwei Kochlöffeln Plus entspricht einer Bewertung mit 15 Punkten.

Laut Schlemmeratlas sind wir eines der besten sechs Restaurants Münchens und somit täglich bemüht, einen beeindruckenden, unterhaltsamen und außergewöhnlichen Abend zu bieten. Die 15 Punkte freuen uns ganz besonders. Wir nehmen es als Ansporn, auch die nächsten Stufen zu erreichen und werden unser Bestes geben, weiterhin unsere Gäste zufrieden zu stellen. Unser kulinarisches Team, Koch Muri Keljmeni und Sommelier Isabel Gänkler freuen sich jeden Tag, die Gäste zu verwöhnen.“ Guido Kellermann (Geschäftsführer NEKTAR)

Seit 1973 dient der Schlemmer Atlas als Wegweiser für alle diejenigen, die nach den besten Restaurants in Deutschland, Österreich und der Schweiz, (der Stadt) suchen. Hier werden Jahr für Jahr auserlesene Restaurants mit Kochlöffeln ausgezeichnet.

2008 hat die Jury entschieden, das erste „Sofa-Dining Restaurant“ Deutschlands mit in Ihre Gourmet- Bibel aufzunehmen. Mit seinen gewohnt hochqualitativen und ideenreichen Speisen und dem stimmigen Konzept aus Essen im Liegen, einzigartigem Ambiente und außergewöhnlichen Performance-Künstlern, schafft es das NEKTAR seit nunmehr fünf Jahren seine Gäste immer wieder aufs Neue zu begeistern und einen nicht abreißenden Besucherstrom ins Restaurant  zu locken.

Ferner wurde das exklusive gastronomische Erlebnis, dass das NEKTAR seinen Besuchern bietet, bereits mit dem Herforder Preis ausgezeichnet und ist Mitglied der  „World´s Finest Clubs“.Facts:
Einlass Dinner: 19.00 Uhr, Menü-Beginn: Pünktlich um 19.30 Uhr
Einlass Party: 22.30 Uhr - Open End
Dresscode: Glittering Glamour of the 70s!


Nektar GRILL – Feinstes vom Grill á la carte in München Nähe Gasteig (©Foto: MartiN Schmitz)

FilmNektar GRILL – Feinstes vom Grill á la carte in München Nähe Gasteig (mehr)

Nektar - on location: Karibikfeeling mitten in München am Nektar Beach Club. Ab 20.05.2011 der “place to be" des Sommers (Foto: MartiN Schmitz)

ab 20.05.2011
Nektar - on location: Karibikfeeling mitten in München am Nektar Beach Club. Ab 20.05.2011 der “place to be" des Sommers (mehr)


Film ab: Nektar on Location im Maximilianeum vom 25.5.-09.06.2007

Archiv: 26.05.-09.06.2007 NEKTAR on location im Maximilianeum. Ganz München lag den Gästen Ihnen zu Füssen auf der opulenten Veranda, unter den Arkaden und in der herrschaftlichen Säulenhalle des MAXIMILIANEUM.

Fotogalerie zu Nektar on Location im Maximilianeum 2007 , Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, (©Fotos: Marikka-Laila Maisel, Martin Schmitz)


Nektar
Stubenvollstraße 1
81677 München
geöffnet: 19.00-01.00 Uhr, Montags geschlossen
Tel 089 - 45911311
www.nektar.de

MVG/MVV S-Bahn Rosenheimer Platz, Ausgang Gasteig, Tram 18

Andere Clubs:
P1 Club (mehr)
H-e-a-r-t in der Alte Börse (mehr)
Neuraum im Z.O.B. @ Hackerbrücke (mehr)
8 Seasons in der Isarpost (mehr)
Pacha am Maximiliansplatz (mehr)
Klangwelt - Masse doch Klasse (mehr)
backstage seit über 20 Jahren (mehr)
Barysphaer Foodclub - Soulfood & Chillout (mehr)
Crowns Club - eine Krone des Nachtlebens ? (mehr)
nektar - ganz in weiß (mehr)
Sugar - wieder da seit 2008 (mehr)

After Work in München - das Special (mehr)

Restaurant Vorstellungen auf ganz-muenchen.de (weiter)


Bookmark and Share

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial, Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Oktoberfest Special (weiter) & Oktoberfest Fotos (weiter)
Zahlreiche Volksfeste: Startseite Volksfestkalender (weiter)

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


Benutzerdefinierte GoogleSuche auf ganz-muenchen.de: