www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Biergartenzeit:
Bayerische Schmankerlküche im Urthaler Hof, Sindelsdorf (Oberbayern)
Es gibt sie noch, die ehrliche und bodenständige Wirtshauskultur mit Qualitätsanspruch und Liebe zum Regionalen:

Der Urthalerhof im oberbayerischen Sindelsheim ist so ein Beispiel. Seit seiner Eröffnung vor rund 16 Jahren hat sich das Wirtshaus zu einem beliebten Ausflugsziel gemausert.

Bis 1991 war der familiengeführte Betrieb noch ein Bauernhof mit angeschlossenem Hofladen, der im Zuge des Öko-Booms von den immer zahlreicher werdenden Käufern profitierte, die die Lebensmittel direkt vom Bauernhof denen aus dem Supermarkt den Vorzug gaben.

Die Inhaber Luggi und Rita Käser erweiterten später ihren bäuerlichen Betrieb zunächst um eine Metzgerei.

Als immer mehr Kunden auch nach einer Verzehrmöglichkeit der köstlichen Fleischwaren direkt vor Ort verlangten, machten sie 1991 den entscheidenden Schritt und eröffneten mit dem Urthalerhof ein eigenes Wirtshaus.

Heute stehen den Gästen 70 Plätze in der Wirtsstube, weitere 80 in einem Nebenraum sowie 130 Plätze in einem großen und gemütlichen Biergarten zur Verfügung.

Die Käsers wandelten sich mit der Zeit zu erfolgreichen Gastronomen und die Landwirtschaft wurde zum Hobby. Heute betreibt Eigentümer Luggi Käser noch immer die eigene Ochsenzucht bei artgerechter Haltung und Fütterung – Tradition ist schließlich Tradition.

Ganz davon abgesehen, dass die Käsers ihren Gästen auch gar nichts anderes vorsetzen würden. Fleisch aus Massentierhaltung ist für die qualitätsbewussten Gastgeber schlicht ein Gräuel.

Und so findet sich auf der Speisekarte typisch Bayerisches und Althergebrachtes wie die mittlerweile legendären Schweinshaxen oder der Ochsenbraten, neben einer großen Auswahl an Steaks, vegetarischer Kost und Salaten.

Der Schweinebraten und die Schweinshaxen kommen zwei Mal täglich – jeweils um 11.30 und um 18.00 Uhr aus dem Rohr.

Außerdem gibt es hausgemachte Kuchen, Torten sowie frische Schmalznudeln und Krapfen frisch aus dem Ofen.

Die gute Küche hat sich herumgesprochen. Der beste Beweis ist die mehrfache Auszeichnung des Urthalerhofs als bestes Wirtshaus und für seine regionale Küche.

Für Ausflügler in die Region um Murnau am Staffelsee ist der Urthaler Hof eine beliebte Anlaufstelle, allerdings ist die Anreise per Auto ein Muss.

Von der Autobahn A 95 Richtung München-Garmisch nimmt man die Ausfahrt Sindelsdorf an der B 472 Richtung Benediktbeuern.

Täglich geöffnet von 10.00 bis 24.00 Uhr. Durchgehend warme Küche von 11.30 bis 22 Uhr.

Text: nak

Urthalerhof
Urthal 4
82404 Sindelsdorf (Oberbayern)
Telefon: 08856-2003
Fax: 08856-82273
www.urthalerhof.de


Weiter zum Biergarten Special (Foto: Martin Schmitz)
Weiter zum Biergarten Special

Anzeige:


/div>

nützliche Infos:

Sitzplätze:
Biergarten:

Preise 2020:

Altbayerische Brotsupp'n mit Leberwurst, hausgemacht ..... Euro
Urthaler Schinken mit kleiner Auswahl an Hausgeräuchertem, dazu geröstetes Hausbrot und Fassbutter .... Euro
Schweinsbraten mit Kartoffelknödel und Speckkrautsalat und Dunkelbiersauce .... Euro
Kleiner Ochsenbraten mit Semmelknödel .... Euro
Helles/Dunkles Hofbräu vom Fass 0,5l .... Euro
Weissbier hell/dunkel vom Fass 0,5l ..... Euro
Radler 0,5l .... Euro
Cola/Spezi 0,5l ..... Euro
Wasser 0,5l ..... Euro



-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter) & Oktoberfest Fotos (mehr)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum/Datenschutz |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de -

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de



<