www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Biergartenzeit:
Seehaus Biergarten am Kleinhesseloher See

Seehaus (Bild: Marikka-Laila Maisel)

Seehaus (Bild: Marikka-Laila Maisel)


alle Bilder: Marikka-Laila Maisel


Weiter zum Biergarten Special (Foto: Martin Schmitz)
Weiter zum Biergarten Special

Einer der schönsten Biergärten mitten im Englischen Garten, direkt am Kleinhesseloher See. Tretboote, Enten, alles gleich neben den Bierbänken am Ufer. "Les pieds dans l’eau", würde der Franzose jetzt sagen. Die Füße im Wasser. Hier geht es.

Direkt vor dem Restaurant gibt es eine große Terrasse mit Vollservice. Der Service ist unaufdringlich freundlich, die Speisenauswahl sehr gut, das Essen vorzüglich, die Weinauswahl ebenfalls.

Daneben gibt es auch viele schattige Tische unter alten Bäumen im Biergartenbereich gleich neben den Selbstbedienungs Theken..

Ein wenig mischt sich normales Volk unter die Schicki-Micki, die ihre neueste Mode ausführt, und sportliche Menschen, die es von ihren Fuß- und Volleyballspielen auf den benachbarten Wiesen des englischen Gartens zu einer Pause drängt.

Die Kinder begeistern sich an den Wasservögeln, es gibt einen kleinen, schattig gelegenen Spielplatz mit Münchens ältesten "Dampf-Karussel mit elektrischer Beleuchtung" aus dem Jahre 1886.

Wenn der Papi mitspielt, kann man ja auch mal eine Ruderpartie über den See versuchen, der Bootsverleih ist nebenan.

Einer der wenigen Biergärten Münchens, der auch im Winter bei schönem Wetter noch eine Maß am See möglich macht. Als im Januar 2002 mal ein 18 Grad Tag erreicht wurde, waren sogleich die meisten guten Plätze besetzt. Schattenplätze gibt es im Januar mangels Laub der alten Bäume ja nicht. So sehr zieht es den Münchner in seine Biergärten, speziell das Seehaus.

2500 Plätze hat der Biergarten, viele davon klassische Biergartentische, bei denen auch das Mitbringen einer Brotzeit erlaubt ist.

Bar am See / Haus - die neue Bar am Seehaus im Englischen Garten eröffnete Anfang Mai 2016.


Seehaus Wirt Sebastian Kuffler hat die Bar am See gemeinsam mit den 089 Bar & Lounge Betreibern Andreas Haidinger, Christian Haidinger und Max Braunmiller innerhalb kürzester Zeit geplant und aufgebaut.

Barchef Sebastian Caputo steht für die Getränke der neuen, lässige Location inmitten des Englischen Garten. Man kann aber auch Essen und Getränke aus dem Biergarten des Seehaus auf der coolen Terrasse geniessen.

Samstags gibt es neben dem Biergarten von 09.30-13.30 Uhr einen Bauernmarkt, der regionale Produkte verkauft


Seehaus
Kleinhesseloher See 2
80802 München (Schwabing)
089 381 613-0
geöffnet: tgl. 11-24 Uhr, am Wochenenden ab 10.30 Uhr
Wirt: Roland und Stephan Kuffler
Restaurant-Tischreservierung via Opentable möglich
MVV/MVG
MVV/MVG: Anfahrt: U6 bis Dietlindenstraße oder U3/U6 bis Münchner Freiheit; Nr. 144 ab Dietlindenstraße (U-Bahn Münchner Freiheit) bis Osterwaldstraße;

mit dem Auto über Dietlindenstraße bzw. Isarring; mit dem Rad oder zu Fuß durch Englischen Garten

- 20 Jahre FISCHCOCKTAIL im Seehaus im Englischen Garten: eine Einladung feiert Jubiläum & Fischwochen im Seehaus vom 1.-11.03.2007 (mehr)

Anzeige



Preise 2016:

die Maß Bier oder Radler (Paulaner): 8,20 Euro
grosse Brezn .... Euro
halbes Hendl .... Euro



-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter) & Oktoberfest Fotos (mehr)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum/Datenschutz |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de



<