www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




Empfang der Staatsregierung zum WM-Auftakt in Bayern mit Top- Repräsentanten des Weltfußballs am 06.06.2006

Ministerpräsident Edmund Stoiber und Karin Stoiber, Sepp Blatter sowie eine Schnaps  spendende  Böllerschützin (Foto: Martin Schmitz)
Ministerpräsident Edmund Stoiber und Karin Stoiber, Sepp Blatter sowie eine Schnaps spendende Böllerschützin
So schaut sie aus, meine Staatskanzlei, Herr Blatter (Foto: Martin Schmitz)
"So schaut sie aus, meine Staatskanzlei, Herr Blatter"
Franz Beckenbauer (©Foto: Martin Schmitz)
Franz Beckenbauer signiert Fußbälle
Paul Breitner (Foto : Martin Schmitz)
Auch begehrt für Autogramme: Paul Breitner

Trachten überall aus Bayern
Wer war nur dieser Herr da unten? Auch er wollte mal mit aufs Bild... (Foto: Martin Schmitz)
Wer war nur dieser Herr da unten? Auch er wollte mal mit aufs Bild...

©Fotos: Martin Schmitz

Zum Auftakt der Fußball-WM 2006 in Deutschland gab Ministerpräsident Dr. Edmund Stoiber am 6. Juni 2006 in der Bayerischen Staatskanzlei, einen WM-Empfang für herausragende Repräsentanten aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.

Es war an alles gedacht worden, sowohl drinnen wie auch im Hofgarten war gedeckt worden, doch pünktlich zum Empfang schien die Sonne an weiß-blauem Himmel, Picknick Stimmung kam auf, nachdem die offiziellen Begrüssungsreden mal kurz mal lang gehalten (und gedolmetscht) waren, die Böllerschützen 3 mal es ordentlich krachen liessen und man sich schließlich an die Tische unter den Schatten spendenden Bäumen begeben konnte.

Groß die Wiedersehensfreude mancher Delegierter, DigiCams hier wie dort, und so sah man Posing für die obligatorischen Gruppenbilder in unterschiedlichster Kombination.

Weil es so schön war, schmuggelte sich ein Deligierter auch mal mit auf eine Gruppenaufnahme der Mächtigen vor der Staatskanzlei. Was der allgemeinen freudigen Stimmung an diesem schönen Nachmittag keinen Abbruch tat.

Zu den Gästen zählen u.a. natürlich Top-Vertreter des Weltfußballverbandes mit FIFA-Chef Joseph S. Blatter an der Spitze, der sich auch im Großen Arbeitszimmer des Ministerpräsidenten unter der gläsernen Kuppel der Staatskanzlei ins Gästebuch der Staatsregierung eintragen durfte, mit ihm Franz Beckenbauer, FIFA-OK-Vorsitzender Lennart Johansson und DFB-Präsident Gerhard Mayer-Vorfelder.

Mit dabei später bei Käfer Buffet Spezialitäten aus den diversen Teilen Bayerns die Fußballlegende Paul Breitner (von Sepp Blatter am Mikrofon fröhlich mit Herrn Müller begrüsst), Herzog Franz von Bayern, Rodler Georg Hackl, die bayerischen Minister Erwin Huber und Dr. Günther Beckstein, Focus Chef Helmut Markwort, BLM Chef Prof. Wolf-Dieter Ring, Wiesnwirt und BHG-Präsident Ludwig Hagn und Conrad Mayer, Vizepräsident. des Bayerischen Hotel- und. Gaststättenverbandes eV., Hofbräu Direktor Dr. Michael Möller (der hier sein Bier geniessen durfte im Ausschank), Sepp Blatters 31 Jahre jüngere Lebensgefährtin Ilona Boguska sowie zahlreiche andere Gäste, die es anschliessend per Bus-Shuttle ins Olympia Stadion zog.

Die FIFA wird am 7. und 8. Juni 2006 im Internationalen Congress Center München ihren großen WM-Kongress abhalten.

Rund 1.000 Gäste aus aller Welt werden dort erwartet, darunter 200 frühere Nationalspieler und Weltmeister.

Ministerpräsident Stoiber: "Der Empfang ist die bayerische Ouvertüre für ein einzigartiges Fußballfest. Der Weltfußball ist in Bayern herzlich willkommen.

Bayern wird in den nächsten Wochen ein perfekter Gastgeber sein und mit der ganzen Welt das große Fest Fußball-WM feiern. Eine Welle der Begeisterung und Lebensfreude soll durch die Stadien und das ganze Land gehen."

- 06.06.2006 Fotos vom Empfang der Staatsregierung, Teil 1, 2, 3, 4

Im Anschluss an den Empfang werden die Gäste das Kultur-Highlight "3 Orchester und Stars" im Münchner Olympiastadion besuchen. Nach der Absage der Eröffnungsgala in Berlin ist das Konzert "3 Orchester und Stars" in München der wichtigste kulturelle Höhepunkt vor dem Anpfiff zur Fußball-WM in Deutschland.

Gemeinsam mit der Landeshauptstadt München und dem Bayerischen Rundfunk sowie mit Unterstützung der FIFA und des OK FIFA WM 2006 wird ein einmaliges musikalisches Erlebnis und eine Weltpremiere geboten:

Die drei Münchner Spitzenorchester mit ihren Maestri Zubin Mehta, Mariss Jansons und Christian Thielemann werden mit Startenor Placido Domingo und weiteren Topstars wie dem chinesischen Wunderpianisten und Echo-Preisträger Lang Lang zum ersten Mal gemeinsam auf der Bühne stehen.

Die Söhne Mannheims werden im Rahmen des Open-Air-Konzertes ihre größten Hits präsentieren. Das Bayerische Fernsehen wird live aus dem Münchner Olympiastadion übertragen. Die ARD sendet eine 60minütige Zusammenfassung am 8. Juni 2006 um 23.15 Uhr.

- 06.06.2006 Fotos vom Empfang der Staatsregierung, Teil 1, 2, 3, 4




Fußball WM 2006:
- Münchner Lokale mit Übertragung: Innenstadt - Ludwigsvorstadt - Isarvorstadt - Lehel (mehr)

weitere folgen

- Fußball WM 2006 - Alle WM-Spiele im Überblick (mehr)
- Fußball FIFA WM 2006 - Anfahrt zur Fussball WM Arena München (mehr)

- Fussball WM 2006 – Der Ball rollt....und auch sonst ist einiges in München geboten (mehr)
- Besonderheiten zur Fussball WM 2006 Ladenschluss. Lärmschutz und mehr (mehr)
- 01.-11.06.2006 International Streetfootball League von buntkicktgut (mehr)
- FIFA-WM 2006 am Sonntag, 18 Juni 2006, RTL sendet live aus München - mit einmaligem Sendekonzept (Stadion, Seehaus und Marienplatz) (mehr)

powered by: www.shops-muenchen.de

- Open-Air Konzert „3 Orchester und Stars“ mit Placido Domingo am 6. Juni 2006 im Olympiastadion München (mehr
- Fußball-WM 2006: Live-Übertragung der WM-Spiele: Vier Wochen Fan Fest und „Public Viewing” im Olympiapark (mehr)
- Münchens Volunteer-Programm für die WM 2006: 500 Freiwillige für Fan- und Gästebetreuung (mehr)
- Hauptbahnhof fit für die Fussball WM 2006. Neue Anzeigendisplays & „Welcome Desk“ (mehr)
- FIFA WM 2005 zum anfassen: Zweiter Offizieller FIFA WM 2006 TM Shop bei Karstadt in München eröffnet (mehr


- WM 2006 in der Innenstadt - Kick-Off Party von DO & CO. 1 : 0 für München - Heimspiel für die Praterinsel (mehr)
- 21.10.2004: Beleuchtungstest stellt alles in den Schatten. Ein ganz besonderer Tag für die Münchner Allianz Arena (mehr)


- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de