München zur Fussball WM
Halbfinale in München München - Frankreich siegt gegen Portugal 1:0 am 5.7.2006


05.07.2006 WM Fans in München aus Frankreich und Portugal, Fotogalerie Teil 1, 2, 3

05.07.2006 Abfahrt Equipe Francaise, Fotogalerie Teil 1, 2,

Nachdem am Mittag die Portugiesen auf dem Marienplatz farbige Akzente setzen, setzte Zinedine Zidanes Elf-Meter in der 33. Minute den WM-Hoffnungen am Abend ein jähres Ende. Ein Deja Vue: Bereits bei der EM 2000 schoss Zinedine Zidane schon einmal die Portugiesen aus dem Wettbewerb.

Von uns sehen sie eine Bildergalerie von der Abfahrt des im City Hilton untergebrachten Teams aus Frankreich, dass jetzt nach Berlin fahren darf ins Finale.

Und die deutsche Mannschaft freut sich auf Portugal in Stuttagrt am Samstag, 8.7.2006.

Eine entspannte Atmosphäre ohne jegliche Aggressionen" erlebten die 131 ehrenamtlichen Einsatzkräfte des Roten Kreuzes auch beim sechsten und damit letzten WM-Spiel in München nach Aussage des Einsatzleiters Bernhard Grau. Das Halbfinale Frankreich gegen Portugal sei für die Sanitäter im Stadion ein sehr ruhiger Abend gewesen, ohne Probleme und schwerere Verletzungen.

Diese Beurteilung trifft auch auf das Fan Fest im Olympiapark zu, wo bedingt durch das Ausscheiden der Deutschen Fußballmannschaft am Vortag im Halbfinale gegen Italien in Dortmund der Zuschauerandrang mit rund 8-10.000 Zuschauern bedeutend geringer als noch am Vortag. Insgesamt leisteten die 25 Rotkreuzsanitäter und Ärzte dort 31 mal Hilfe, meist bei Bagatellen. Lediglich fünf Personen mussten für weitere Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Mit dem bisherigen Verlauf der Fußballweltmeisterschaft ist das Münchner Rote Kreuz hoch zufrieden.

Laut Einsatzleiter Bernhard Grau habe sich die intensive, über 18 Monate dauernde Vorbereitung bezahlt gemacht, um Zuschauer, Gäste und Spieler möglichst optimal notfallmedizinisch betreuen zu können. Das größte Lob gelte aber den Fans, die fair, friedlich und in mitreißender Feierlaune waren. Gestern waren inklusive Betreuungsdienst, Einsatzstab und Tollwood-Dienst mehr als 200 ehrenamtliche Helfer des Münchner Roten Kreuzes im WM-Einsatz.

MVG: Rund 1,7 Millionen Fahrgäste zur WM

Rund 1,7 Millionen begeisterte Fans brachte die MVG während der Fußball-WM mit der U-Bahn ins Stadion und zum Fan Fest im Olympiapark.

Die Fahrgastzahlen übertrafen die Prognosen der Veranstalter bei weitem. Mehr als einmal war das Münchner U8 Bahnsystem an seiner Leistungsgrenze. Positiv: Trotz des Massenansturms gab es keine Unfälle.

Routiniert meisterte die MVG alle Herausforderungen, nicht zuletzt dank hohen Personaleinsatzes: An Spitzentagen waren zeitgleich bis zu 770 Fahrer und 160 Serviceund Sicherheitskräfte im Einsatz. Hinzu kamen private Sicherheitsleute und freiwillige Mitarbeiter der städtischen Verkehrsüberwachung.

Fazit: Die MVG konnte zeigen, was ein kommunales Verkehrsunternehmen leisten kann. Für ihr Image und vor allem das ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter war die WM ein Erfolg.

Wie auch eine Umfrage zeigt: 93 Prozent der Fußballfans waren mit der Pünktlichkeit der MVG-Verkehrsmittel (sehr) zufrieden, 92 Prozent lobten die Sauberkeit von Fahrzeugen und Haltestellen.

05.07.2006 Abfahrt Equipe Francaise, Fotogalerie Teil 1, 2,
05.07.2006 WM Fans in München aus Frankreich und Portugal, Fotogalerie Teil 1, 2,
3


- München und die WM: das WM 2006 Special gibt die Tipps (mehr)
- Fotospecial FIFA Fussball WM 2006 in München (mehr)
Fussball WM 2006 – Der Ball rollt....und auch sonst ist einiges in München geboten (mehr)
Besonderheiten zur Fussball WM 2006 Ladenschluss. Lärmschutz und mehr (mehr)
Fußball WM 2006 - Alle WM-Spiele im Überblick (mehr)
Fußball FIFA WM 2006 - Anfahrt zur Fussball WM Arena München (mehr)



Wir haben eine Liste mit vielen Lokalen, welche die Fußball WM 2006 übertragen, gesplittet nach Stadtteilen bzw. Gebieten Münchens. Manche zeigen nur die Deutschland Spiele plus Viertel-, Halbfinale und Finale, die meisten aber alle Spiele, und alle sicherlich das Finale am 9.7.2006.
  • Innenstadt - Ludwigsvorstadt - Isarvorstadt - Lehel - Glockenbachviertel 73 Lokale (mehr)
  • Schwabing 89 Lokale (mehr)
  • Haidhausen - Au 19 Lokale (mehr)
  • Berg am Laim 4 Lokale (mehr)
  • Maxvorstadt - Univiertel 24 Lokale (mehr)
  • Neuhausen - Nymphenburg - Gern 11 Lokale (mehr)
  • Bogenhausen 8 Lokale (mehr)
  • Sendling - Westpark 8 Lokale (mehr)
  • Andere Stadtteile 17 Lokale (mehr)
  • Münchner Umland 6 Lokale (mehr)
powered by: www.shops-muenchen.de

Open-Air Konzert „3 Orchester und Stars“ mit Placido Domingo am 6. Juni 2006 im Olympiastadion München (mehr
FIFA WM 2005 zum anfassen: Zweiter Offizieller FIFA WM 2006 TM Shop bei Karstadt in München eröffnet (mehr
München startet am 4.8.2005 Volunteer-Programm für die WM 2006: Gesucht werden 500 Freiwillige für Fan- und Gästebetreuung (mehr)
Hauptbahnhof fit für die Fussball WM 2006. Neue Anzeigendisplays & „Welcome Desk“ (mehr)


Fußball-WM 2006: Live-Übertragung der WM-Spiele gesichert: Vier Wochen Fan Fest und „Public Viewing” im Olympiapark (mehr)
WM 2006 in der Innenstadt - Kick-Off Party von DO & CO. 1 : 0 für München - Heimspiel für die Praterinsel (mehr)
21.10.2004: Beleuchtungstest stellt alles in den Schatten. Ein ganz besonderer Tag für die Münchner Allianz Arena (mehr)



-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)

Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)



Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


Google
  Web www.ganz-muenchen.de

| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-oesterreich.de & www.ganz-salzburg.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de