www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion





powered by: www.shops-muenchen.de

Allianz und FC Bayern München richten internationales Junior Football Camp in München aus. Camp Teilnehmer treffen auf Javier Martínez, Manuel Neuer, Sebastian Schweinsteiger, Philip Lahm, Diego Contento, Luiz Gustavo und Dante

63 Jugendliche nehmen teil am Allianz Junior Football Vamp vom 30.08.-03.09.2012
Sebastian Schweinsteiger  (Rückennummer 31) (©Foto.MartiN Schmitz)
und trafen beim Meet & Greet am 31.08.2012 auf Sebastian Schweinsteiger (Rückennummer 31)
Bayern Neuzugang Javier Martínez (©Foto: Martin Schmitz)
FC Bayern Neuzugang "Javi " Javier Martínez
Javier Martínez (©Foto: Bernd Ducke)


Philip Lahm

„Cento“ Diego Contento

Luitz Gustavo (Rückennummer 30)

Verteidiger Dante (Rückennummer 4)
 Torwart „Manu“ Manuel Neuer (Rückennummer 1) (©Foto: Bernd Ducke)
Torwart „Manu“ Manuel Neuer (Rückennummer 1)

Abwehrspieler „Rafa“ Rafinha

Daniel van Buyten

©Fotos: Martin Schmitz, Bernd Ducke (2)

Vom 30. August 2012 bis 3. September 2012 veranstaltet die Allianz mit dem FC Bayern München das 4. Allianz Junior Football Camp in München, ein internationales Fußball-Camp für Jugendliche zwischen 14 und 16 Jahren.

60.000 Bewerbungen waren eingegangen - zwei der vier Teilnehmer aus Deutschland sind Benedikt Schiwietz aus Finsing und Veronika Maier aus Antholing. In diesem Jahr erwarten sie und die anderen Camp-Teilnehmer ein abwechslungsreiches Sport- und Erlebnisprogramm.

Gemeinsame Übungseinheiten mir Trainern des FC Bayern München, Sightseeing-Tour durch München, ein Blick hinter die Kulissen der Allianz Arena und der Besuch des kürzlich eröffneten Vereinsmuseums „FC Bayern Erlebniswelt“ stehen auf dem Plan.

Aus 21 Ländern weltweit reisten die 63 fußballbegeisterten Teilnehmer des diesjährigen Allianz Junior Football Camps in München an, um vom gemeinsam zu dribbeln, Tore zu schießen und die faszinierende Welt des professionellen Fußballs zu erleben.


Javier Martínez, Schweinsteiger & Co: Autogramme für "Allianz Junior Football Camp" Kids

Denn auch für sie gilt, was einst Ernst Happel über die beliebteste Sportart in Deutschland sagte: „Ein Tag ohne Fußball ist ein verlorener Tag.“

Zu den besonderen Highlights gehörte ein Treffen mit den Stars des deutschen Rekordmeisters. „Ich war total aufgeregt und hätte nie gedacht, dass ich einmal live mit Bastian Schweinsteiger und Mario Gomez sprechen würde“, lacht Veronika. „Ich freue mich schon besonders auf das Bundesligaspiel zwischen dem FC Bayern München und dem VfB Stuttgart am Sonntag. Das wird spannend!

63 Camp-Teilnehmer aus 21 Ländern teilen eine Leidenschaft

Mit 63 Jugendlichen verzeichnet das diesjährige Allianz Junior Football Camp einen neuen Teilnehmerrekord.

Neben den vier jungen deutschen Fußballern aus Langenfeld, Herxheim, Antholing und Finsing hatten sich unter anderem auch Jugendliche aus Thailand, Bulgarien, Indonesien, Spanien, Brasilien und den Niederlanden für das Camp qualifiziert und sind der Einladung der Allianz nach München gefolgt.

Ziel des Projektes ist, die fußballerischen Fähigkeiten der Teilnehmer auszubauen, und ihnen die Möglichkeit zu geben, andere Kulturen kennenzulernen und Freundschaften fürs Leben zu knüpfen. „Das Camp zeichnet sich vor allem durch seine Internationalität aus. Unsere Camp-Teilnehmer haben unterschiedliche kulturelle und soziale Hintergründe – und trotzdem eint sie alle die Leidenschaft für Fußball. Die einmaligen Erfahrungen, die sie in München sammeln, leisten einen wichtigen Beitrag für den interkulturellen Austausch der Jugendlichen“, erläutert Matthias Fichtl, Leiter Global Brand Building der Allianz SE, das Konzept des Camps.

Auch an der Sprache soll die Kommunikation nicht scheitern, so Fichtl, und bestärkt die gemeinsame Sprache des Fußballs - man verstehe sich gut mit Händen und Füßen.

Benedikt findet das toll. „Wo sonst habe ich die Gelegenheit so viele Gleichaltrige aus anderen Ländern kennenzulernen. Zu hören, wie man woanders auf der Welt Fußball trainiert und lebt, ist super interessant. Außerdem haben wir zusammen einfach viel Spaß!

Und wer weiß, vielleicht sieht man den einen oder anderen talentierten Jugendlichen später am selben Platz wieder, im Team von Martinez und Co.? Die Nachwuchstrainer halten die Augen weiter offen..

Zu den besonderen Highlights gehörte ein Treffen mit den Stars des deutschen Rekordmeisters am 31.08.2012 nach einem nicht-öffentlichen Training auf dem FC Bayern Trainingsplatz an der Säbener Straße. Da trotzte man schon einmal gerne dem Regen, mussten ja auch die Spieler sehen, wie sie mit dem Wetter zurechtkamen.

Ich war total aufgeregt und hätte nie gedacht, dass ich einmal live mit Bastian Schweinsteiger und Mario Gomez sprechen würde“, lacht Veronika.

Und jetzt stand sie ebenso vor den Idolen Manuel Neuer, Philip Lahm, Thomas Müller, Daniel van Buyten, Luiz Gustavo und Dante Bonfim Costa Santos und dem Basken Javier Martínez. Gerade neu im Team hatte nun auch der 40 Millionen Neuzugang sein erstes Regentraining in München absolvieren dürfen.

Diego Contento konnte aufgrund einer Stressreaktion des linken Fußes noch nicht wieder trainieren, doch er brachte erfreuliche Nachrichten mit sich: „Die Krücken darf ich jetzt weglassen“, sagt er und äußert sich dann zu der Camp-Initiative: „Ich freue mich sehr, die Allianz bei diesem Projekt zu unterstützen. Fußball verbindet Fans und Spieler über Länder- und Altersgrenzen hinweg und das Football Camp hilft den Jugendlichen, gegenseitigen Respekt und Freundschaft füreinander zu entwickeln. Davon können wir alle nur profitieren.


Diego Contento - FC Bayern Spieler @ 4. Allianz Junior Football Camp

Er selbst wurde schon seit seinem 5. Lebensjahr im Verein des FC Bayern gefördert.

Initiative „Football for life“

Das Allianz Junior Football Camp ist Teil der Initiative „Football for life“. Sie verfolgt das Ziel, fußballbegeisterte Menschen auf der ganzen Welt zusammenzubringen und interkulturellen Austausch zu fördern.

Auf der Internet-Plattform www.football-for-life.com und der dazugehörigen Facebook- Fanseite www.facebook.com/AllianzFootballforlife können aktuelle Foto- und Videomaterialien, Interviews mit Spielern vom FC Bayern München sowie tagesaktuelle Informationen aus dem Camp abgerufen werden.

Veronika sagt, sie freue sich schon besonders auf das Bundesligaspiel zwischen dem FC Bayern München und dem VfB Stuttgart am Sonntag und glaubt, dass es sehr spannend werde.

Mit ihren neugewonnenen, internationalen Freunden zusammen, wird das sicherlich auch ein Riesenspaß.

Quelle: u.a. Pressemitteilung, Verena Haas



Anzeige

/div>
powered by: www.shops-muenchen.de
- Münchner Fußball: der FC Bayern München (mehr)
- Einkaufen auf dem Marienplatz (mehr)


-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
- Die schönsten Biergarten
-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)

- Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de


Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023