www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion


powered by: www.shops-muenchen.de

Franz Beckenbauer ist tot. Allianz Arena leuchtet mit "Danke Franz" - Würdigung und Gedenkfeier in der Allianz Arena am 19.01.2024


Der Kaiser lebt nicht mehr: Franz Beckenbauer verstarb am Abend des 07.01.2024. Der FC Bayern München hat mit ihm einen seiner größten Fußballspieler der Geschichte verloren: Der FC Bayern sagt: Danke für alles, Franz Beckenbauer!

In Gedenken an den „Kaiser“ erstrahlt die Allianz Arena daher in den kommenden Tagen in den Abendstunden von 16:30 Uhr bis 22 Uhr mit dem Schriftzug „Danke Franz“.

Zum Ausklang wird die Sonderbeleuchtung auch am Freitagabend 12.01.2024 beim Heimspiel des FC Bayern gegen die TSG 1899 Hoffenheim (20:30 Uhr) von 16:30 Uhr bis 0:30 Uhr zu sehen sein.


Franz Beckenbauer ist tot. Allianz Arena leuchtet mit "Danke Franz"

"Dabke Franze" steht seitlich an der Allianz Arena (©Foto: Marikka-Laila Maisel))
"Dabke Franze" steht seitlich an der Allianz Arena (©Foto: Marikka-Laila Maisel)

Darüber hinaus ist eine Würdigung von Franz Beckenbauer in Form einer Gedenkfeier in der Allianz Arena geplant am 19.01.2024 um 15:00 Uhr

Kondolenzbuch liegt im Rathaus, der Säbener Straße und der Allianz Arena aus

Nach dem Tod von Franz Beckenbauer legt die Stadt München im zweiten Stock des Rathauses gegenüber dem Raum 200 ein Kondolenzbuch aus, in das sich die Münchner*innen heute ab 14.30 Uhr bis Freitag dieser Woche eintragen können. Das Rathaus ist bis Donnerstag täglich geöffnet von 9 bis 17 Uhr, am Freitag von 9 bis 13 Uhr.

Außerdem liegt ein Kondolenzbuch im Eingangsbereich in der Säbener Straße sowie ein weiteres in der Alianz Arena im FC Bayern Museum in der "Hall of Fame" aus, es gibt auch bis zum 31.01.2024 ein digitales Kondolenzbuch unter https://fcbayern.com/kondolenzbuch-franz/

Es gibt ein Kondolenzbuch zum Beispiel in dem FC Bayern Museum in der Allianz Arena (©Foto: Martin Schmitz)
Es gibt ein Kondolenzbuch zum Beispiel in dem FC Bayern Museum in der Allianz Arena (©Foto: Martin Schmitz)
Es gibt ein Kondolenzbuch zum Beispiel in dem FC Bayern Museum in der Allianz Arena (©Foto: Martin Schmitz)

Der FC Bayern München "Ohne ihn wäre der FC Bayern nicht das, was er heute ist. Als Spieler, Trainer, Präsident, als Mensch und einzigartige Persönlichkeit hat er das Fundament für die Erfolge und Werte des Clubs gelegt. Der FC Bayern hat Franz Beckenbauer unendlich viel zu verdanken.

Der Club möchte sich von Herzen für die große Anteilnahme bedanken – es kamen unzählige Briefe, E-Mails und Nachrichten von der Bayern-Familie aus der ganzen Welt.

Alle sollen nun die Möglichkeit bekommen, sich auf persönliche Art von Franz Beckenbauer zu verabschieden. Daher können sich Fans aus der ganzen Welt bis zum 31. Januar in ein digitales Kondolenzbuch eintragen.

Alle Einträge und Abschiedsbotschaften werden später in einer Gesamtausgabe zusammengeführt, um das Andenken der Anhänger an diese Legende zu bewahren.

Franz Beckenbauer wird beim FC Bayern niemals in Vergessenheit geraten.

Möge unser Franz in Frieden ruhen."

Ministerpräsident Dr. Markus Söder zum Tode von Franz Beckenbauer: Bestürzt und in tiefer Trauer habe ich die Nachricht vom Tod von Franz Beckenbauer aufgenommen. Er war ein Ausnahmefußballer, Ausnahmetrainer und ein wunderbarer Mensch, der von allen, die ihn näher kannten, geliebt und geachtet wurde.

Weltmeister als Spieler und als Trainer, Vater des Sommermärchens 2006 und Aushängeschild des FC Bayern München – dies alles wird unvergesslich bleiben.

Franz Beckenbauer war ein Jahrhundertsportler. Die Bayern trauern um einen der ihren, der Botschafter des Freistaats in der Welt war.

Seine unvergleichlich bodenständige, sympathische und herzerwärmende Art machte ihn nahbar für alle Menschen, auch außerhalb des Fußballgeschehens. Auch als Weltstar hat er seine Herkunft nie vergessen und ist immer bescheiden geblieben. Bayern wird diesem großen Sohn des Landes für immer ein ehrendes Andenken bewahren. In Gedanken sind wir bei seiner Familie.


Public Viewing am 28.05.2023 auf dem Marienplatz und dann Titelfeier des/der FC Bayern Mannschaft(-en) (mehr)
FC Bayern München - Der "Rekordmeister" aus München: wie kam es zum legendären Spitznamen (mehr)
- Münchner Fußball: der FC Bayern München (mehr)
- Einkaufen auf dem Marienplatz (mehr)
Fussball in München: Rückennummern FC Bayern München Saison 2022/2023 (©Foto: Martin Schmitz)
Fussball in München: Rückennummern FC Bayern München Saison 2022/2023 (mehr)powered by: www.shops-muenchen.de

Anzeige



-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
- Die schönsten Biergarten
-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)

- Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de


Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2024