www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion





powered by: www.shops-muenchen.de

Meisterfeier des FC Bayern München am 20.05.2017 mit der Meisterschale auf dem Rathausbalkon am Marienplatz München
Zum Abschied Dank an Philipp Lahm auf dem Rathausbalkon (©foto:Martin Schmitz)
Zum Abschied Dank an Philipp Lahm auf dem Rathausbalkon
15.000 feierten auch 2017 in München auf den Straßen und auf dem Marienplatz (©Foto: Martin Schmitz)
15.000 feierten auch 2017 in München auf den Straßen und auf dem Marienplatz
Philipp Lahm, Franck Ribery2017 auf dem Rathausbalkon (©Foto: Martin Schmitz)
Philipp Lahm, Franck Ribery 2017 auf dem Rathausbalkon
Carlo Ancelotti sang 2017 auf dem Rathausbalkon (©Foto: Martin Schmitz)
Carlo Ancelotti sang 2017 auf dem Rathausbalkon
Dieter Hoeneß, Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter, Karl-Heinz Rummenigge 2017 auf dem Rathausbalkon (©Foto: Martin Schmitz)
Dieter Hoeneß, Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter, Karl-Heinz Rummenigge 2017 auf dem Rathausbalkon
verletzt noch: Manuel Neuer (©Foto. Martin Schmitz)
verletzt noch: Manuel Neuer
Fans 2017 auf dem Marienplatz bei der Miesterfeier (©Foto. Martin Schmitz)

Fans 2017 auf dem Marienplatz bei der Miesterfeier (©Foto. Martin Schmitz)

Fans 2017 auf dem Marienplatz bei der Miesterfeier (©Foto. Martin Schmitz)

Fans 2017 auf dem Marienplatz bei der Miesterfeier (©Foto. Martin Schmitz)

Fans 2017 auf dem Marienplatz bei der Miesterfeier (©Foto. Martin Schmitz)

Gastgeschenk für OB Dieter Reiter von Karl-Heinz Rummenigge: ein nagelneues Philip Lahm Trikot (©Foto:Ingrid Grossmann)
Gastgeschenk für OB Dieter Reiter von Karl-Heinz Rummenigge: ein nagelneues Philip Lahm Trikot
Fans auf dem Marienplatz bei der Meistefeier des FC Bayern München 2017 (©Foto: Ingid Grossmann)
Fans auf dem Marienplatz bei der Meistefeier des FC Bayern München 2017


©Fotos: Martin Schmitz, Ingrid Grossmann

am 19.05.2017 kann man im adidas store Hofstatt  Fotos mit der Meisterschale machen.. (©Foto. Martin Schmitz)
am 19.05.2017 kann man im adidas store Hofstatt Fotos mit der Meisterschale machen...

Nach dem letzten Spiel der Bayern wurde gefeiert: am frühen Abend des 20.05.2017 gratulierte Oberbürgermeister Dieter Reiter dem FC Bayern München, der 2017 wieder die Deutsche Fußballmeisterschaft gewonnen hat: es ist die 27. Meisterschaft und zugleich der 5. Titelgewinn in Folge..

Im Anschluss daran feierte das Meisterteam auf dem Rathaus-Balkon mit rund 15.000 Fans auf dem Marienplatz. "Lasst Euch nicht erzählen, das sei ein Trostpreis!", mahnte auf dem Balkon Karl-Heinz Rummenigge, fünf Mal in Folge Meister zu werden, mit 82 Punkten in der Bilanz vor dem großen Konkurrenten Borussia Dortmund, sei schon sehr außergewöhnlich.


FilmVideo: FC Bayern München Meisterfeier 2017 - Carlo Ancelotti , Franck Ribéry & Philipp Lahm auf dem Rathausbalkon am 20.07.2017

FotosFotogalerie A Meisterfeier 2017 am Marienplatz, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, (©Fotos: Martin Schmitz)
FotosFotogalerie B Meisterfeier 2017 am Marienplatz, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, (©Fotos: Ingrid Grossmann)

Auf großen Wunsch unserer Fans hin wollten wir wieder an die langjährige Tradition anknüpfen und nach dem letzten Spiel die Meisterschaft gemeinsam mit unseren Anhängern auf dem Münchner Marienplatz feiern“, sagte Karl-Heinz Rummenigge, der Vorstandsvorsitzende des FC Bayern München

"Wir tragen ja den schönen Namen Bayern München, ich glaube, die Gründungsväter hätten sich nie einen besseren Namen einfallen lassen können..... Wir sind sehr stolz, ich hoffe wichtiger Bestandteil dieser Stadt München zu sein, dazu beizutragen, das diese Stadt positiv gesehen wird..."

"Bei den Geschäften, den Geschäftsleuten hier am Rathausplatz möchte ich mich entschuldigen....... wir wünschen uns ein gutes Verhältnis zu ihnen" meinte Karl-Heinz Rummenigge im Rathaussaal und erinnerte daran, das der FC Bayern während des Jahres relativ viel dazu betrage, das an anderen Wochenenden viele Besucher in die Stadt München kämen....

Dieter Reiter wünsche zuvor dem Verein für die kommende Saison in den internationalen Spielen "ein Quentchen mehr Glück" und in entscheidenden Situationen auch ein Schiedsrichtergespann, das Abseitspositionen erkennen würden"

"Wir sind Deutscher Meister" freut sich Trainer Carlo Ancelotti, "Wir wollen zusammen noch viele Titel gewinnen. Mia san Mia..."

Als nächstes rief Franck Ribéry, der das Mikrofon an sich gezogen hatte Xabi Alonso nach vorn, der nach 18 Jahren Profi-Fußball seine Karriere beendet. Auch Torwart Tom Starke beendete mir dem heutigen Tag seine Karriere, Ancelottis bisherige Co-Trainer Hermann Gerland führt künftig als Sportlicher Leiter das neue Nachwuchszentrum des FC Bayern München und feierte daher auch letztmals im Rahmen der Mannschaft auf dem Rathausbalkon.

Schließlich ist Philipp Lahm dran, der vor lauter Jubelgesängen erst nach etwa Verzögerung zu Worte kommt: "Es ist für mich immer etwas Besonderes, hier oben zu stehen. Ein jeder weiß, es ist eine Heimatstadt. Ich möchte mich bei euch, jedem einzelnen bedanken....

Ein Dankeschön an all meine Mitspieler, nur die haben es möglich gemacht, das ich eine so große Karriere hatte, plus das ganze Trainerteam und alle Betreuer, das mit denen ich hier zusammengearbeitet hab. Dafür bin ich sowas von dankbar..." da wurde er wieder von Fanrufen unterbrochen

"Vielen Dank für alles, für die tolle Unterstützung, vielen Dank an jeden, der mich irgendwie auf meinem Weg begleitet hat" und stimmte den alten Bayern Song an "Gestern noch in Kiew, heute schon in Wien, zusammenhalten das ist unser Ziel. Wir sind aus München, wir sind aus Bayern, wir sind die Ewigen die immer wieder feiern."

Programmablauf der Meisterfeier 2017:

  • 13:30 Uhr: Stadionöffnung Allianz Arena
  • ab 14:30 Uhr: Rahmenprogramm mit Trachten- und Blaskapellen, Böllerschützen, Präsentation von FC Bayern-Legenden (u.a. Franz Beckenbauer, Lothar Matthäus, Luca Toni, Michael Ballack) zu den 27 Deutschen Meisterschaften - und vieles mehr.
  • ca. 15:25 Uhr: Verabschiedung von Philipp Lahm und Xabi Alonso

  • 15:30 Uhr: Anpfiff Bundesligaspiel FC Bayern München - SC Freiburg
  • ca. 17:30 Uhr: Übergabe der Meisterschale und Medaillen der DFL durch Ligapräsident Dr. Reinhard Rauball und Christian Seifert (Geschäftsführer der DFL). Anschließend offizielles Meisterfoto und Ehrenrunde.

  • ca. 18:00 Uhr: Start Rahmenprogramm auf dem Marienplatz


FilmVideo: FC Bayern München Meisterfeier 2017 - Carlo Ancelotti singt....

  • ca. 20:00 Uhr: Meisterfeier auf dem Rathausbalkon


FilmVideo: FC Bayern München Meisterfeier 2017 - Stimmung vor der Ankunft am 20.07.2017

  • Zuvor begaben sich die Spieler noch zu einem Empfang im Rathaussaal, wo sie von OB Dieter Reiter begrüßt wurden.


FilmVideo: Meisterfeier 2017 - FC Bayern München - Ankunft am Rathaus vor der Meisterfeier am 20.05.2017 und Begrüßung im Rathaus durch OB Dieter Reiter, Dankesrede Karl-Heinz Rummenigge

Daran anschließend: Klub-interne Meisterfeier in München im Postpalast


FilmVideo: FC Bayern München Meisterfeier 2017 - Ribéry "is fertig", Ancelotti "ich habe fertig"

Aufgrund der Meisterfeier des FC Bayern München auf dem Marienplatz wurden aus Sicherheitsgründen an allen Zugängen zum Marienplatz Sperren vorbereitet, die je nach Andrang in Kraft gesetzt wurden weiträumig rund um den Marienplatz in der Kaufinger-, Wein-, Residenz-, Diener- , Burgstraße, Sparkassenstraße, Viktualienmarkt auf Höhe Prälat-Miller-Weg und Tal, Höhe Maderbräustraße sowie am Durchgang zum Tal, zum Rindermarkt, zum Alten Hof und in der Rosenstraße.

Über die Dienerstraße und den Rindermarkt ist dabei kein Zugang zum Marienplatz möglich, sondern nur zu der dort befindlichen Gastronomie und zur Kirche St. Peter.

Der Zugang zu den Gastronomiebetrieben rund um den Marienplatz wird so lange wie möglich gewährleistet.

Für den gesamten Veranstaltungsbereich gilt am Samstagabend ein Glasverbot, auch Fahrräder dürfen nicht mitgeführt werden; im Veranstaltungsbereich abgestellte Fahrräder werden entfernt.

Vor dem Rathaus muss ein Sicherheitsbereich abgesperrt werden, die U-Bahn-Ausgänge Rindermarkt und Fischbrunnen bleiben geschlossen. Die anderen Ausgänge am Marienplatz sowie am Marienhof werden lageabhängig geschlossen.

Sobald der Marienplatz voll war hielten U- und S-Bahn nicht mehr am Marienplatz.

Das Inkrafttreten der Sperrungen wurde kurzfristig über Twitter (www.twitter.com/StadtMuenchen) bekannt gegeben.

Während der Meisterfeier stabden rund um den Marienplatz Erste-Hilfe- Stationen zur Verfügung an der Dienerstraße, an der Weinstraße, an der Rosenstraße am Alten Peter sowie am Turm des Alten Rathauses. Im Veranstaltungsgelände stehen die Toilettenanlage im Untergeschoss und am Rindermarkt, Höhe Rosental, kostenlos nutzbare Toilettencontainer zur Verfügung.

Der FC Bayern produziert und übertrug die Feierlichkeiten am 20.05.2017 ab 19:15 Uhr live.

Zu sehen war diese Sendung über sämtliche Medienplattformen des deutschen Rekordmeisters, wie z.B. dem Fernsehsender FC Bayern.tv live und auch die Youtube- und Facebookseiten des Deutschen Meisters.

Präsentiert wurde die Sendung, die schon im Mannschaftsbus begann und am Rathausbalkon endete, u.a. von den Bayern-Legenden Giovane Elber, Hasan „Brazzo“ Salihamidzic und Bixente Lizarazu.

Der FC Bayern stellte sämtliche TV-Bilder allen interessierten Sendern live und kostenlos zur Verfügung.

FotosFotogalerie A Meisterfeier 2017 am Marienplatz, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, (©Fotos: Martin Schmitz)
FotosFotogalerie B Meisterfeier 2017 am Marienplatz, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, (©Fotos: Ingrid Grossmann)

Vorhang auf für die Meistermannschaft des FC Bayern München auf dem Rathausbalkon (©Foto: Martin Schmitz)
Vorhang auf für die Meistermannschaft des FC Bayern München auf dem Rathausbalkon
Trainer Carlo Ancelotti mit der Meisterschale auf dem Rathausbalkon (©Foto: Martin Schmitz)
Trainer Carlo Ancelotti mit der Meisterschale auf dem Rathausbalkon
Fans auf dem Marienplatz bei der Meistefeier des FC Bayern München 2017 (©Foto.Martin Schmitz)

Fans auf dem Marienplatz bei der Meistefeier des FC Bayern München 2017 (©Foto: Martin Schmitz)

Schon mal der Meisterschale nahekommen?

Am 19.05.2017 konnte man dies von 10.00 bis 20.00 Uhr - Hermes als Offizieller Premium Partner der Bundesliga und der adidas store in der Sendlinger Straße / Hofstatt laden ein dazu, ein Foto mit der Meisterschale von sich und der Schale anfertigen zu lassen


Anzeige



powered by: www.shops-muenchen.de

Münchner Fußball: der FC Bayern München (mehr)
Einkaufen auf dem Marienplatz (mehr)



AddThis Social Bookmark Button

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
Die schönsten Biergarten
-Ideen - www.biergartenzeit.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)

Startseite Volksfestkalender (weiter)
Oktoberfest Special (weiter)

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


auf ganz-muenchen.de suchen mit google:



| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2017

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de