www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



powered by: www.shops-muenchen.de

Doublefeier des FC Bayern München am 22.05.2016 mit DFB Pokal und Meisterschale auf dem Rathausbalkon am Marienplatz München
Pep Guardiola un die Mannschaft auf dem Rathausbalkon 2016 (©foto:Martin Schmitz)
Pep Guardiola un die Mannschaft auf dem Rathausbalkon 2016
Zig-Tausende feierten auch 2016 in München auf den Straßen und auf dem Marienplatz (©Foto.  Martin Schmitz)
Zig-Tausende feierten auch 2016 in München auf den Straßen und auf dem Marienplatz
Beatbox Einlage von Jerome Boateng (©Foto. Ingrid Grossmann)
Beatbox Einlage von Jerome Boateng
Doiblefeier  (©Foto. Ingrid Grossmann)

Pep Guardiola beim Verlassen des Rathaus (©Foto: Martin Schmitz)
Pep Guardiola beim Verlassen des Rathaus
Thomas Müller beim Verlassen des Rathaus (©Foto: Martin Schmitz)
Thomas Müller beim Verlassen des Rathaus
Franck Ribéry  beim Verlassen des Rathaus (©Foto: Martin Schmitz)
Franck Ribéry beim Verlassen des Rathaus
Fans bei der Doible Feier (©Foto. Ingrid Grossmann)

der Pokal ist nächstes Jahr auch wieder dran (Foto: Martin Schmitz)

©Fotos: Martin Schmitz, Ingrid Grossmann, Stefan Boesl KBUMM (Flugzeug/ Lufthansa)

Nachdemder FC Bayern München nach der Meisterschaft am Vorabend auch das DFB-Pokalfinale in Berlin gewonnen haben, fand am Sonntag, 22. Mai, auf dem Marienplatz die Double-Feier statt. Dort heizte DJ Stephan Schöpf die Stimmung an.

Die Sieger des diesjährigen DFB-Pokals waren zuvor um 14.10 Uhr am Flughafen München gelandet. Die Meister flogen an Bord des Lufthansa-Sonderfluges von Berlin-Tegel nach München.

Das für diesen besonderen Anlass eingesetzte Langstreckenflugzeug, ein Airbus A340-600 mit der Kennung D-AIHD, wurde durch Flugkapitän Ulrich Neumann gesteuert. In der Kabine kümmerten sich Purser Christoph Procher und seine Kolleginnen und Kollegen um das Wohl der insgesamt rund 290 Fluggäste bestehend aus Spielern, Trainern, Betreuern sowie deren Angehörigen.

Am Flughafen München wurden die Spieler des Fluges LH 2575 von Mitarbeitern der Airline und des Flughafens in Empfang genommen. Sie hießen die Mannschaft auf einem roten Teppich und mit einem Banner unter dem Motto „Double“ willkommen.

Gegen 15.30 Uhr traf der FC Bayern dann im Rathaus ein.

Sportbürgermeisterin Christine Strobl gratuliert dem FC Bayern auf dem Rathaus-Balkon.

Karl-Heinz Rummenigge bedankte sich zunächst für das tolle Logo, das die Fans sich für ihren Verein in Berlin ausgedacht hatten "Mit Stolz für Stand und Verein". Dann bat er Pep, vorzutreten "Mir ist ein bisschen Wehmutig ums Herz... wir haben drei Jahre mit Pep hier bei Bayern München erlebt, in einer Art und Weise, die ohne Frage sehr emotional war. Aber wenn man sich die ganzen Erfolge anschaut, dann kann man nur eins sagen: Danke. Danke lieber Pep für drei wunderbare Jahre: 3 Deutsche Meisterschaften, 2 Double, UEFA Super Cup und die FIFA Club-Weltmeisterschaft.... Wir haben nicht nur Titel gewonnen, wir haben auch Klasse Fußball gespielt..... Natürkich ist wenn du im Elfmeterschießen 4 zu 3 gewinnst ist das knapp, und da brauchst du Glück, aber wir hatten es verdient.."


FC Bayern Double Feier 2016 - Rummenigge & Pep Guardiola - Trainer-Abschied von den Fans

Fotogalerie A Doublefeier 2016, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, (©Fotos: Martin Schmitz)
Fotogalerie B Doublefeier 2016, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, (©Fotos: Ingrid Grossmann)

Auch bei den Fans bedankte er sich für ihr großartiges Verhalten in Berlin, ganz ohne Pyro.... "Er hat mir im Dezember, als er mir mitgeteilt hat, er möchte etwas Neues machen, hat er mir einen Satz gesagt: ich möchte als Freund von Bayern München gehen. Ich glaube, heute können wir sagen: er geht als großer Freund!"

Pep Guardiola "Es war eine unfassbar schöne Zeit hier. Im Namen von meiner Familie und ich: vielen Dank Deutschland. Vor allem München und ihrer Leute. .... Ich werde alle meine Spieler vermissen, was sie in diesem Jahr gemacht haben. " Es tue ihm leid, nicht die Champions League erreicht zu haben, es ist sich aber sicher, dass dieser Verein es schaffen werde "mit eurer Unterstützung, vielen Dank Bayern München, vielen Dank dem Verein, zum Wohl für alles und mia san mia..." und verabschiedete sich mit "Gute und auf Wiedersehen"


FC Bayern München Double Feier 2016 - Thomas Müller präsentiert die Gesangstalente Holger Badstuber, Philip Lahm, Jérôme Boateng, Mario Götze, Rebastian Rohde, Sven Ulreich..

Aus Sicherheitsgründen wurden an allen Zugängen zum Marienplatz Sperren installiert


FC Bayern München Double Feier 2016 - Thomas Müller präsentiert Jérôme Boateng Beatbox Show

Die Sperren werden weiträumig rund um den Marienplatz in der Kaufinger-, Wein-, Residenz-, Diener-, Burgstraße, Sparkassenstraße, Viktualienmarkt auf Höhe Prälat-Miller-Weg und Tal, Höhe Maderbräustraße, sowie am Durchgang zum Tal, zum Rindermarkt, zum Alten Hof und in der Rosenstraße vorbereitet.


FC Bayern München Double Feier 2016 - Ankunft der Spieler am Münchner Rathaus

Über die Dienerstraße und den Rindermarkt ist dabei kein Zugang zum Marienplatz möglich, sondern nur zu der dort befindlichen Gastronomie und zur Kirche St. Peter.

Der Zugang zu den Gastronomiebetrieben rund um den Marienplatz wird so lange wie möglich gewährleistet.

Für den gesamten Veranstaltungsbereich gilt am Sonntag bereits ab 9 Uhrein Glasverbot, auch Fahrräder dürfen nicht mitgeführt werden; im Veranstaltungsbereich abgestellte Fahrräder werden entfernt.

Vor dem Rathaus muss ein Sicherheitsbereich abgesperrt werden, die U-Bahn-Ausgänge Rindermarkt und Fischbrunnen bleiben geschlossen. Die anderen Ausgänge am Marienplatz sowie am Marienhof werden lageabhängig geschlossen. Sobald der Marienplatz voll ist, werden U- und S-Bahn nicht mehr am Marienplatz halten.

Das Inkrafttreten der Sperrungen wird kurzfristig über Twitter bekannt gegeben
(#Doublefeier; www.twitter.com/StadtMuenchen).

Während der Double-Feier stehen rund um den Marienplatz Erste-Hilfe- Stationen zur Verfügung an der Dienerstraße, an der Weinstraße, an der Rosenstraße am Alten Peter sowie am Turm des Alten Rathauses. Im Veranstaltungsgelände stehen die Toilettenanlage im Untergeschoss und am Rindermarkt, Höhe Rosental, kostenlos nutzbare Toilettencontainer zur Verfügung.

Wegen einer "nicht erfüllbaren finanziellen Forderung" des FC Bayern konnte der Bayerische Rundfunk die Double-Feier nicht übertragen, hieß es seitens des BR, gefordert habe der FCB eine Beteiligung i.H.v. rund 150.000 €, also etwa die Hälfte der insgesamt für so eine Feier entstehenden Kosten.

Im TV wurde die Veranstaltung nun in Ausschnitten live bei Sport1 übertragen - die - wie es bei sueddeutsche.de heißt - nichts für das Anrecht zahlen musste.

Versteht die Welt nochmal einer, statt daß der FC Bayern an seine zahlreichen heimatlchen Fans denkt und ihnen ermöglicht, am heimischen Fernseher daran teilzunehmen, verschenkte er die Rechte lieber an einen verhälnismäßig zm BR bedeutungslosen, kaum empfangbaren Spartenkanal.

Fotogalerie A Doublefeier 2016, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, (©Fotos: Martin Schmitz)
Fotogalerie B Doublefeier 2016, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, (©Fotos: Ingrid Grossmann)


FC Bayern München Fans 2016 Double Feier nach DFB Pokal @ Leopoldstraße, München am 21.05.2016

Doublefeier des FC Bayern München auf dem Rathausbalkon (©Foto: Martin Schmitz)
Doublefeier des FC Bayern München auf dem Rathausbalkon
Lufthansa flog Pokalsieger nach München - FC Bayern mit A340-600 am Flughafen München gelandet Foto: Stefan Boesl KBUMM
Lufthansa flog Pokalsieger nach München - FC Bayern mit A340-600 am Flughafen München gelandet

Anzeige / Promotion:




- Meisterfeier 2017 des FC Bayern München am 20.05.2017 mit der Meisterschale auf dem Rathausbalkon am Marienplatz München (mehr)

- Münchens Fussball Partys - 73. DFB Pokal Finale 2016. Public Viewing Lokale in München. Public Viewing im Biergarten oder vor Großleinwand am 21.05.2016 (mehr)

powered by: www.shops-muenchen.de
Meisterfeier des FC Bayern München am 15.05.2016 mit der Meisterschale auf dem Rathausbalkon am Marienplatz München, Fotos & Videos (©Foto: Martin Schmitz)
FilmFotosMeisterfeier des FC Bayern München am 15.05.2016 mit der Meisterschale auf dem Rathausbalkon am Marienplatz München, Fotos & Videos (mehr)

Fotogalerie A Meisterfeier 2016, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, (©Fotos: Martin Schmitz)
Fotogalerie B Meisterfeier 2016, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, (©Fotos: Ingrid Grossmann)

Diverse Videos und Infos haben wir außerdem noch für Sie auf dem Marienplatz 2016 zusammengestellt:

  • Vor der Ankunft der Mannschaften @ FC Bayern München Meisterschaftsfeier 2016 (mehr)
  • Karl-Heinz Rummenigge beim Rathausempfang @ FC Bayern Meisterfeier 2016 (mehr)
Kochen mit den Müllers: Barilla - Mach's wie die Müllers- Neue Barilla Kampagne mit Thomas und Lisa Müller vorgestellt...  (©Foto. Martin Schmitz)
FilmFotosKochen mit den Müllers: Barilla - Mach's wie die Müllers- Neue Barilla Kampagne mit Thomas und Lisa Müller vorgestellt..., Fotos & Video (mehr)

- Münchner Fußball: der FC Bayern München (mehr)
- Einkaufen auf dem Marienplatz (mehr)

Oktoberfest München Das Münchner Kindl 2016 heißt Victoria Ostler (©Foto. Ingrid Grossmann)
- Oktoberfest München Das Münchner Kindl 2016 heißt Victoria Ostler (mehr)




-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
- Die schönsten Biergarten
-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)

Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de


Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023