www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




powered by: www.shops-muenchen.de

Meisterfeier des FC Bayern München am 24.05.2015 mit der Meisterschale auf dem Rathausbalkon am Marienplatz München
Pep Guardiola, Matthias Sammer auf dem Rathausbalkon 2015 (©foto:Martin Schmitz)
Pep Guardiola, Matthias Sammer auf dem Rathausbalkon 2015
Zig-Tausende feierten auch 2015 in München auf den Straßen und auf dem Marienplatz (©Foto: Martin Schmitz)
Zig-Tausende feierten auch 2015 in München auf den Straßen und auf dem Marienplatz
Melanie Leupolz & Franck Ribéry (©Fotp: Ingrid Grossmann)
Melanie Leupolz & Franck Ribéry
Lena Lotzen, Bastian Schweinsteiger  (Foto: Martin Schmitz)
Lena Lotzen, Bastian Schweinsteiger
Teil des Frauenteams des FC Bayern München (Foto: Martin Schmitz)
Teil des Frauenteams des FC Bayern München
Vorher noch: Rathausempfang (Foto: Martin Schmitz)
Vorher noch: Rathausempfang
Fans auf dem Marienplatz (Foto: Martin Schmitz)

FC Bayern Spielerinnen beim Selfie (Foto: Ingrid Grossmann)

Fans auf dem Marienplatz (Foto: Martin Schmitz)

Fans auf dem Marienplatz (Foto: Martin Schmitz)

Karl-Heinz Rummenigge nahm sich hinterher auch Zeit für Autogramme (Foto: Martin Schmitz)
Karl-Heinz Rummenigge nahm sich hinterher auch Zeit für Autogramme
der Pokal ist nächstes Jahr auch wieder dran (Foto: Ingrid Grossmann)

©Fotos: Martin Schmitz, Ingrid Grossmann

Am Sonntag nach dem letzten Spiel der Bayern wurde gefeiert, so wollte es die Münchner Geschäftswelt: am frühen Nachmittag des 24.06.2015 gratulierte Oberbürgermeister Dieter Reiter dem FC Bayern München, der als erster Verein in einer Saison sowohl mit der Frauen- wie auch der Herrenmannschaft die Deutsche Fußballmeisterschaft gewonnen hat.

Im Anschluss daran feiern die beiden Meisterteams auf dem Rathaus-Balkon mit ihren Fans auf dem Marienplatz.


FilmVideo: Meisterfeier 2015 - FC Bayern München - Ankunft am Rathaus vor der Meisterfeier am 24.05.2015

Fotogalerie A Meisterfeier 2015, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, (©Fotos: Martin Schmitz)
Fotogalerie B Meisterfeier 2015, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, (©Fotos: Ingrid Grossmann)


FilmVideo: Karl-Heinz Rummenigge bei Rathausempfang @ FC Bayern Meisterfeier 2015

Ein wenig grantelte Rummenigge "Mir fehlt einfach der Respekt" bekrittelte er diejenigen, denen "nur" die Meisterschaft zu wenig gewesen sei. Denn "Das gab es noch nie, dass ein Klub mit beiden Mannschaften gleichzeitig den Titel holte"

Das sei denn auch kaum zu toppen, so OB Dieter Reiter.


FilmVideo: Arjen Robben @ FC Bayern München Meisterschaftsfeier zum Saisonverlauf 2015

Arjen Robben bei der FC Bayern München Meisterschaftsfeier nahm sich viel Zeit auf dem Weg zurück in den Bus für Autogramme und auch ein kleines Statement zur letzten Saison: "Man muß natürlich immer das Gesamtpaket anschauen: Es war natürlich eine wunderbare Bundesligasaison, deswegen können wir stolz sein auf diesen Titel. Wir machen das zusammen, die Fans unterstützen uns die ganze Saison,das muss gefeiert werden zusammen und es ist immer schön, hier zu sein"

Die Verletzung hat er weggesteckt. "Es ist natürlich nicht einfach, aber es geht weiter. Die Saison ist jetzt vorbei, die musst du einfach abhaken, und in der nächsten Saison gehts wieder weiter. Es war für mich alles so gemischt, einerseits Top, alles super gelaufen, für mich auch, ich hab mich super gefühlt diese Saison wieder fußballerisch, physisch, alles hat super geklappt und dann war es auf einem von einem auf den anderen Moment vorbei. Das war natürlich schmerzhaft und frustrierend, dass du ganz am Ende nicht mehr mitmachen kannst"

Zum Saisonstart ist er wieder fit "klar, normalerweise schon"...

Bereits um 11.00 Uhr befanden sich etwa 4.000 Fans auf dem Marienplatz.

Ab 12.35 Uhr musste der Zugang zu den Untergeschossen und ab 12.50 Uhr der komplette Marienplatz wegen Überfüllung geschlossen werden.

In der Spitze befanden sich über 15000 friedlich feiernde Fans auf dem Marienplatz und 3000 Fans an den abgesperrten Zugängen, die sich auf deinemMomentmit Fangesängen und "auf die Knie" etc. Choreografien einstimmten.

Nachdem sich die Mannschaften gegen 15.40 Uhr verabschiedeten, leerte sich der Marienplatz schnell und ohne Zwischenfälle.

Die gesperrten Bereiche wurden ab 16.00 Uhr vom Veranstalter sukzessive aufgehoben.

Bis auf einen Gewahrsam (Nichtbefolgen eines Platzverweises) und eine Festnahme (zeigen des Hitlergrußes) verlief die Veranstaltung aus polizeilicher Sicht äußerst friedlich.

Diverse Videos und Infos haben wir für Sie auf dem Marienplatz 2015 zusammengestellt:

  • Arjen Robben @ FC Bayern München Meisterschaftsfeier zum Saisonverlauf 2015 (mehr)
  • FCB Meisterfeier 2015: Franck Ribéry "Ich bin noch 10 Jahre bei Bayern" (mehr)
  • Franck Ribéry, David Alaba & Eunice Beckmann. FC Bayern Meisterfeier 2015 (mehr)
  • Jenny Gaugigl, Javi Martinez, Sebastian Rode @ FCB Meisterfeier 2015 (mehr)
  • Sinan Kurt, Gianluca Gaudino, Mitchell Weiser und Ivan Lucic @ FCB Meisterfeier 2015 (mehr)
  • Manuela Zinsberger, Pepe Reina und Tom Starke @ FCB Meisterfeier 2015 (mehr)
  • Ricarda Walkling, Juan Bernat, Claudio Pizarro @ FCB Meisterfeier 2015 (mehr)
  • Caroline Abbé & Medhi Benatia, Raffaella Manieri, Dante @ FCB Meisterfeier 2015 (mehr)
  • Katharina Baunach & Thiago Alcántara @ FCB Meisterfeier 2015 (mehr)
  • Sarah Romert & Mario Götze @ FCB Meisterfeier 2015 (mehr)
  • Carina Wenninger & David Alaba @ FCB Meisterfeier 2015 (mehr)
  • Melanie Leupolz & Franck Ribéry @ FCB Meisterfeier 2015 (mehr)
  • Laura Feiersinger & Arjen Robben @ FCB Meisterfeier 2015 (mehr)
  • Leonie Maier & Thomas Müller @ FCB Meisterfeier 2015 (mehr)
  • Viktoria Schnaderbeck & Xabi Alsonso @ FCB Meisterfeier 2015 (mehr)
  • Thomas Müller & Bastian Schweinsteiger @ Meisterfeier 2015 des FC Bayern München (mehr)
  • Lena Lotzen & Bastian Schweinsteiger @ Meisterfeier 2015 des FC Bayern München (mehr)
  • Karl-Heinz Rummenigge bei Rathausempfang @ FC Bayern Meisterfeier 2015 (mehr)

Meisterfeier 2015 - Vorstellung FC Bayern München Mannschaft auf dem Rathausbalkon am 24.05.2015 (©Foto. Martin Schmitz)
Meisterfeier 2015 - Vorstellung FC Bayern München Mannschaft auf dem Rathausbalkon am 24.05.2015
Meisterfeier 2015 - Vorstellung FC Bayern München Mannschaft auf dem Rathausbalkon am 24.05.2015 (©Foto. Martin Schmitz)

Aufgrund der Meisterfeier des FC Bayern am Sonntag, 24. Mai 2015 , auf dem Marienplatz wurden aus Sicherheitsgründen an allen Zugängen zum Marienplatz Sperren vorbereitet, die je nach Andrang am Samstag lageabhängig in Kraft gesetzt wurden.

Die Sperren wurden weiträumig rund um den Marienplatz in der Kaufinger-, Wein-, Diener- und Burgstraße sowie am Durchgang zum Tal, zum Rindermarkt und in der Rosenstraße vorbereitet.

Über die Dienerstraße war dabei kein Zugang zum Marienplatz möglich, sondern nur zu den dort befindlichen Einzelhandelsgeschäften.

Der Zugang zu den Gastronomiebetrieben rund um den Marienplatz wurde so lange wie möglich gewährleistet.

Vor dem Rathaus mustes ein Sicherheitsbereich abgesperrt werden, der U-Bahn-Ausgang Fischbrunnen blieb geschlossen.

Die anderen Ausgänge am Marienplatz sowie am Marienhof werden lageabhängig geschlossen.

Sobald der Marienplatz voll ist, werden U- und S-Bahn nicht mehr am Marienplatz halten.

Das Inkrafttreten der Sperrungen wird kurzfristig über Facebook (www.facebook.com/Stadt.Muenchen) und Twitter (www.twitter.com/StadtMuenchen) bekannt gegeben.


FilmVideo: Superbayern... Meisterfeier FC Bayern München 2015 @ Marienplatz... Aufwärm-Gesänge am 24.05.2015

Für den gesamten Veranstaltungsbereich galt bereits ab 10 Uhr ein Glasverbot, auch Fahrräder durften nicht mitgeführt werden; im Veranstaltungsbereich abgestellte Fahrräder wurden entfernt.

Während der Meisterfeier stehen rund um den Marienplatz Erste-Hilfe-Stationen zur Verfügung an der Dienerstraße, an der Weinstraße, an der Rosenstraße am Alten Peter sowie am Turm des Alten Rathauses.

Die Toilettenanlage im Untergeschoß am Marienplatz kann während der ganzen Veranstaltung über den Zugang Viktualienmarkt genutzt werden und am Rindermarkt befinden sich zusätzliche Toilettencontainer.

Fotogalerie A Meisterfeier 2015, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, (©Fotos: Martin Schmitz)
Fotogalerie B Meisterfeier 2015, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, (©Fotos: Ingrid Grossmann)

- Meisterfeier 2017 des FC Bayern München am 20.05.2017 mit der Meisterschale auf dem Rathausbalkon am Marienplatz München (mehr)

Anzeige

/div>
powered by: www.shops-muenchen.de

- Münchner Fußball: der FC Bayern München (mehr)
- Einkaufen auf dem Marienplatz (mehr)





-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
- Die schönsten Biergarten
-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)

Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos

GoogleBenutzerdefinierte Suche @ganz-muenchen.de: