www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion





powered by: www.shops-muenchen.de

FC Bayern München startet mit neuem Teambus MAN Lion’s Coach L Supreme in die Saison 2014/2015. Spektakuläre Vorstellung vor der Allianz Arena am 19.08.2014
so sieht er aus, der neue Teambus des FC Bayern von MAN  (©Foto: Martin Schmitz)
so sieht er aus, der neue Teambus des FC Bayern von MAN
Illusionist Julkius Franck ließ den Bus auf einer leeren Bühne erscheinen (©Foto. Ingrid Grossmann
Illusionist Julius Franck ließ den Bus auf einer leeren Bühne erscheinen
Thiago Alcantaras Stammplatz im Bus ist hinten (©Foto: Ingrid Grossmann
Thiago Alcantaras Stammplatz im Bus ist hinten
der Stammplatz des Busfahrers ganz vorne (©Foto: Ingrid Grossmann
der Stammplatz des Busfahrers ganz vorne
bequeme Sitze (©Foto: Ingrid Grossmann
Sandra testet die bequemen Sitze
LED Sternenhimmel (©Foto: Ingrid Grossmann
LED Sternenhimmel
die Küche im Teambus (©Foto. Martin Schmitz)
die Küche im Teambus
tolle Inszenierung (©Foto: Martin Schmitz)
tolle Inszenierung ...
2 Mitarbeiter aus dem MAN Werk in Ankara, wo der Bus zusammengebaut wurde, waren auch eingeladen (©Foto. Martin Schmitz)
2 Mitarbeiter aus dem MAN Werk in Ankara, wo der Bus zusammengebaut wurde, waren auch eingeladen

©Fotos: Martin Schmitz, Ingrid Grossmann

Alles passte: das Wetter, die Stimmung, und auch für "Zaungäste" gab es etwas zu sehen, als am Abend des 19.08.2014 vor der Bayernrot erleuchteten Allianz Arena pünktlich von dem ersten Saisonspiel MAN dem FC Bayern München einen neuen Mannschaftsbus übergeben konnte.

Der exklusive Reisebus des Typs MAN Lion’s Coach L Supreme bringt ab der Bundesliga-Saison 2014/2015 Trainer Pep Guardiola und seine Mannschaft entspannt und sicher an ihre Spielorte.


FC Bayern München: MAN Teambus-Präsentation vor der Allianz Arena 19.08.2014

Fotogalerie FCB Teambus Vorstellung von MAN 19.07.2014 , Teil 1, 2, 3, 4, 5, (©Fotos: Ingrid Grossmann, Martin Schmitz)

FCB Sportvorstand Matthias Sammer , Double Sieger Thiago Alcantara und Bayern Legende Paul Breitner verfolgten wie rund 300 weitere geladene Gäste die spektakuläre Inszenierung auf der Esplanade der Allianz Areena, als Illusionist Julius Franck den neuen Mannschaftsbus auf einer leeren Bühne erscheinen ließ.

Thiago, der knieverletzungsbedingt aktuell noch pausiert, will in vier bis fünf Wochen wieder fit sein, kündigte der Spanier im Gesprüch vor dem neuen Teambus an.

Thiagos Lieblingsplatz? Hinten, da kann man schön Dinge nach vorne werfen auf die anderen und ausserdem ist man nahe an der Küche... Die im Übrigen bestens ausgestattet ist. Jura Kaffee-/Espressoautomat, Microwelle, Spüle, Kühlschrank...


Thiago Alcantara Interview @ FC Bayern München MAN Teambus 2014 Vorstellung

Die Schlüssel am durchsichtigen Kühlschrankfenster will sich die Busfahrerin aber gleich konfiszieren, sonst sind die schnell weg. Schlüssel für was? "Da sind nur Joghurts drin". Also doch keine Champagnerbar, wie man auf den ersten Blick vermuten könnte.

Der Mannschaftsbus des FC Bayern München ist auf dem neuesten Stand der Technik. Dies ist der wohl modernste Mannschaftsbus der Fußball-Bundesliga“, sagte Bernd Maierhofer, Vorstand für Forschung und Entwicklung bei der MAN Truck & Bus AG, im Rahmen der Busvorstellung.

"Der neue Bus hat alles, was das Fußballer Herz begehrt und auch benötigt. Der FC Bayern München hat zahlreiche englische Wochen vor sich, da ist die Regeneration im Bus von großer Bedeutung", schwärmt Paul Breitner, der sich im Gesürch auf der Bühne noch daran erinnert, dass man zu seiner Zeit teils in besseren Linienbussen mit Ticketkassen vorne neben dem Fahrer gefahren sei, und der Ex Dynamo Dresden Spieler und heutiger FCB Sportvorstand Matthias Sammer - dessen Erinnerung noch an die stickigen und unklimatisierten Ikarus Busse der DDR Zeit zurückreicht ("die Fliegen sind uns da tot von den Füßen runtergefallen") kommentiert die Rolle des Mannschaftsbusses so: "Der Bus ist ein wichtiger Ort für die Mannschaft. Natürlich hoffen wir, dass wir möglichst weite Strecken in Europa damit zurücklegen können."

480 PS eines effizienten Sechszylinder Dieselmotors (erfüllt EURO 6-Abgasnorm) treiben das neue rollende Mannschaftsquartier über ein automatisiertes 12-Gang-Schaltgetriebe an.

Zusätzlich ist der neue Mannschaftsbus mit der Anfahrhilfe MAN Easy Start ausgerüstet, so dass auch ein äußerst komfortables Anfahren an Steigungen möglich ist.

Ein großes FC Bayern Trikot ziert den in Rot gestalteten Bus und soll bei Heim- sowie bei Auswärtssielen für einen imposanten Auftritt des Double-Siegers sorgen.

Die Innenausstattung lässt keine Wünsche offen: Neben den eingebauten elektrischen Tisch- und Beinauflagen sowie 19 Zoll LCD Bildschirmen verfügt der neue Mannschaftsbus des FC Bayern München auch hier über die neueste Technologien, wie zum Beispiel das Full-Service-Entertain System Velimo von Lufthansa Systems oder ein 360 Grad Außenspielekamerasystem von Continental.


Exklusiv: Innenansicht des neuen FC Bayern Teambus 2014 von MAN. So fahr'n die Meister

Und wenn sie wissen wollen, wie die Konkurrenten gespielt haben, kann das Team des FC Bayern mittels Satelittenemfpfänger einfach die Fernseher mit SKY-Emfang anschalten. Der WLAN outer und eine professionelle Bang & Olufsen Soundanalge runden die komfortabel Ausstattung ab.

Fotogalerie FCB Teambus Vorstellung von MAN 19.07.2014 , Teil 1, 2, 3, 4, 5, (©Fotos: Ingrid Grossmann, Martin Schmitz)

Vorstellung des neuen FC Bayern Reambus von MAN auf der Esplanade der Allianz Areana am 19.08.2014 (©Foto: Martin Schmitz)Vorstellung des neuen FC Bayern Reambus von MAN auf der Esplanade der Allianz Areana am 19.08.2014

- Münchner Fußball: der FC Bayern München (mehr)
- Einkaufen auf dem Marienplatz (mehr)

- Meisterfeier 2017 des FC Bayern München am 20.05.2017 mit der Meisterschale auf dem Rathausbalkon am Marienplatz München (mehr)

Anzeige



powered by: www.shops-muenchen.de
- Münchens Fussball Partys - WM Lokale München 2014 - Public Viewing (mehr)




-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
- Die schönsten Biergarten
-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)

Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


auf ganz-muenchen.de suchen mit google:



| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de