www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion






Samstag, 13. Mai 2006: Freibier für alle
FC Bayern München feierte Deutsche Meisterschaft und den Pokal
Mit dem Deutschen Meister FC Bayern meisterlich feiern auf dem Marienplatz (Foto: MartiN Schmitz)
Mit dem Deutschen Meister FC Bayern meisterlich feiern auf dem Marienplatz

Meisterfeier des FC Bayern auf dem Marienplatz - Film ab
Oliver Kahn und der Pokal im Konvoi (Foto: Nathalie Tandler)
Oliver Kahn und der Pokal im Konvoi
Die Buchstaben der Arena gingen gleich mit im Konvoi (Foto: Nathalie Tandler)
Die Buchstaben der Arena gingen gleich mit im Konvoi
Da bekommt Oliver Kahn wieder mal die Schale in die Hand (Foto: Martin Schmitz)

So wird es auch 2006 wieder aussehen auf dem Marienplatz (Foto: MartiN Schmitz)




Michael Ballack im Interview
FC Bayern Chefs Höneß und Rummenigge im Auto Corso auf dem Weg zum Marienplatz (Foto: Martin Schmitz)

©Fotos: Martin Schmitz, Nathalie Tandler (2)

Am 13. Mai 2006 hatte der FC Bayern gleich doppelten Grund eine große Sause zu starten.

Zum einen wurde dem frischgebackene deutsche Champion an diesem Tag die Meisterschale von DFL Geschäftsührer Christian Seifert und DFB Präsident Mayer-Vorfelder offiziell überreicht. Zum anderen galt es natürlich auch den Pokal noch zu feiern.

Und die Münchner konnten mitfeiern: Im direkten Anschluss an die Meisterfeierlichkeiten des FC Bayern am Samstag auf dem Marienplatz beglich die Paulaner Brauerei auf dem Viktualienmarkt die Rechnung aus der laufenden Saison mit Freibier für alle Bayern-Fans.

67 Tore wurden in der Bundesliga erzielt, pro Tor hat der Bayern-Partner vor der Saison 100 Liter versprochen.

Und Paulaner legte noch was oben drauf! Über 9.000 Liter Paulaner Original Münchner Hell wurden an die Bayern-Fans ausgeschenkt. Wer sich das nicht entgehen lassen wollte, besuchte am Samstag Abend den großen Freibierausschank auf dem Viktualienmarkt.

Zuvor hatten die Bayern noch ihr letztes Spiel in der Allianz Arena zu bestreiten, es ging dort ab 15.30 Uhr gegen Borussia Dortmund. Auch im letzten Heimspiel der Saison strömten 69.000 Zuschauern in die Allianz Arena – damit konnte das vor einem Jahr eröffnete Stadion in München Fröttmaning in allen 17 Bundesliga-Heimspielen ausverkauft melden.

Insgesamt besuchten 1.149.000 Fans in der abgelaufenen Saison die Liga-Heimpartien des FCB. 3 zu 3 trennte man sich, doch der FC Bayern war ohnehin schon Meister seit der Vorwoche.

Nach dem Spiel gab es Konfetti Regen, die erste Paulaner Weißbier-Dusche aus den 3 Liter Gläsern (in der Vorwoche in Kaiserslautern aus "Sicherheits-Gründen" noch unerwünscht), und dann ging es im Auto-Corso von Fröttmaning über die Ungererstraße, Münchner Freiheit, Leopoldstraße, Ludwigstraße, Maximiliansstraße, Hofgraben zum Marienplatz. Als besondere Überraschung fuhren in dem Corso die bereits wegen der WM abmontierten Buchstaben der Allianz Arena mit, ein sicherlich einmaliges Erlebnis für die meisten Fans.

Fotogalerie Bilder vom Auto Corso Leopoldstraße, Teil 1, 2 (Foto: Nathalie Tandler)
Fotogalerie Bilder vom Marienplatz, Teil 1, 2, 3 (Foto: Martin Schmitz)
Fotogalerie Bilder vom Rathaus Empfang, Teil 1, 2 (Foto: Martin Schmitz)

Die Fans mussten auf dem Marienplatz lange warten, sehr lange, den bei dem schönen Wetter hatten sich einige zigtausend Fans rechts und links an der Leopoldstraße postiert, andere gingen dem Corso mit einer Pokalschale in Form einer gigantischen Fahne voraus, was natürlich die Autos nur langsam voran brachte.

Auf dem Marienplatz derweil ein glückliches Brautpaar, das zufällig zur gleichen Zeit den ratskeller für die Hochzeitsfeier gebucht hatte, und dann gleich ins Fernsehen kam, denn das war schon ungewöhnlich bei einer Meisterfeier. Ein japanischer Trupp Touristen - auch auf dem Weg unterm Rathausbalkon, war zugleich Objekt der Fotografen wie auch im Gegenzug bemüht, ihrerseit die Feier festzuhalten mit ihren Digicams.

Und man wartete, wartete, es wurde immer dunkler, doch irgendwann hatten auch die hartnäckigsten Fans es nicht geschafft, die Autos festzuhalten und es ging auf den Rathausbalkon.

30.000 Fans erlebten live, wie die die Mannschaft auf dem Balkon noch einmal vors Volk traten. Begeisterung pur, als jeder mal die Schale hochhalten und sich beim Publikum bedanken konnte.

Chelsea Auswanderer Michael Ballack (29), der heute noch sein 44. Bayern Tor schoß, trat zu letzten Mal auf den Balkon, doch die Fans nahmen ihm heute den Weggang vom FC Bayern nicht übel, alles blieb gut gelaunt. Auch der französische Weltmeister von 1998 Bixente Lizarazu (36) und Ex-Nationalspieler Jens Jeremies (32) verabschiedeten sich mit dieser Saison von den Bayern. Mehmet Scholl zum 8, der heute zum 8. mal Meister wurde, erhielt gleich eine besondere Portion Applaus und Zuspruch. Und Oliver Kahn fügte hinzu: "Was diese Jungs erreicht haben, ist absolute Weltklasse.", während Manager Uli Hoeneß zutiefst begeistert war vom Jubel.

Und einige Fans waren besonders glücklich, warfen doch einige der Bayern Schals und sogar Jacken ins Publikum fallen.

Nur einer fehlte: Julio dos Santos war weder beim Autocorso zum Marienplatz und nochbei der anschließenden Meisterfeier des FC Bayern dabei, der Jungstar aus Paraguay, der gegen den BVB sein Debüt im Bayern-Trikot gab, verließ bereits kurz nach der Schalenübergabe das Stadion und machte sich auf den Weg in seine Heimat.

Zurück vom Balkon ging in den Rathaussaal, wo es was zu essen und Ansprachen gab, u.a. von OB Christian Ude. Und noch einmal ein Blick auf Schale und Pokal, mal ganz von nahmen, so direkt zum anfassen.

Runter in den Bus, Foto hier, Foto dort, Oliver Kahn war sichtlich genervt, aber für seine Verhältnisse immer noch zahm, man ist ja Meister. Und als ihm zwei kleine Mädchen ihr Shirt hinhielten, blieb er stehen und unterschrieb freundlich.

Doch der Bus wartete schon: weiter ging es dann zu einer Feier in die HypoVereinsbank am Salvatorplatz, die als Sponsor die Manschaft zu einer ersten Meisterfeier lädt.

Ob der Tag nun im P1 oder einer der anderen Partystätten endet, wird sich zeigen.

Münchner Fußball: der FC Bayern München (mehr)
Einkaufen auf dem Marienplatz (mehr)

FilmVideo: FC Bayern Pokalgewinn 2010 - München feierte auf der Leopoldstraße am 15.05.2010 (mehr)

Fotos Meisterfeier 2006
13.05.2006
Fotogalerie Bilder vom Auto Corso Leopoldstraße, Teil 1, 2 (Foto: Nathalie Tandler)
13.05.2006 Fotogalerie Bilder vom Marienplatz, Teil 1, 2, 3 (Foto: Martin Schmitz)
13.05.2006 Fotogalerie Bilder vom Rathaus Empfang, Teil 1, 2 (Foto: Martin Schmitz)

Weitere Fotos folgen am Sonntag

Rückblick auf die Meisterfeier 2005
30.04.2005:
Der FC Bayern wurde zum 19. x Deutscher Meister, die Münchner gingen auf die Straße. Bilder vom Feiern auf der Leopoldstraße Teil 1, Teil 2
14.05.2005: Fun und Action vor dem Spiel:
Fotogalerie vom Coubertinplatz, Teil 1, 2, 3
14.05.2005: Fotos Autocorso Leopoldstraße Teil 1, 2, 3, 4

Stadtteil- und Straßenfeste mehr den je: über 75 finden sie in unserem Straßenfest-Special 2008 (Foto: Martin Schmitz)
Film17. Mai 2008: FC Bayern München feierte Deutsche Meisterschaft und den Pokal, und Rummenige sorgte für einen Eklat im Rathaus im Anschluß an die Einladung auf dem Rathaus Balkon.... Fotos und Exklusiv Videos (mehr)
powered by: www.shops-muenchen.de
O'Kickt is, Teil II. Am 31.05. wird die Allianz Arena auch von den FC Bayern eröffnet mit einem Auftaktspiel gegen die Nationalelf (mehr)
Am 2. Juni 2005 gibt es das erste Lokalderby zwischen 1860 und FC Bayern (mehr)
Allianz Arena: Freigabe der Infrastrukturmaßnahmen am 4.5.2005 (mehr)
Eröffnung des neuen U-Bahnhofs Fröttmaning - U6 wird leistungsfähiger (mehr)
Allianz Arena: Endspurt bei den Bauarbeiten - der Rasen wurde bereits verlegt (mehr)
Präsentation der VIP-Loge Godelmann KG von den Architekten Hild und K (mehr)
Bis 31.07.2005 Gewinnspiel zu Erinnerungen an die Fußball-WM 1974 (mehr)
Fußball-WM 2006: Live-Übertragung der WM-Spiele gesichert: Vier Wochen Fan Fest und „Public Viewing” im Olympiapark (mehr)
FIFA WM 2006 zum anfassen: Zweiter Offizieller FIFA WM 2006 TM Shop bei Karstadt in München eröffnet (mehr
Fußball WM 2006 - Alle WM-Spiele im Überblick (mehr)
Anzeige / Promotion:



Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)

Startseite Volksfestkalender (weiter)
Oktoberfest Special (weiter)

AddThis Social Bookmark Button

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


Google
  Web www.ganz-muenchen.de

| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2015

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-oesterreich.de & www.ganz-salzburg.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de